Mein neuer, wenig geflogener (ca.50 Ladungen) und Absturz freier T-REX 550 V2 Wobbelt bei einer
Regler ßffnung von ca. 75 %.
Auch fängt das heck an Horizontal zu Vibrieren.
Darunter bzw. darüber ist er absolut ruhig.
Motor ist ein Align MX600 mit YGE 100 Regler.
Als FBL System nutz ich das BeastX.
AW: T-Rex 550 Vibriert bei einer bestimmten Drehzahl
Bei meinem 450er war das Timing des Reglers falsch eingestellt.
Dadurch schüttelte sich der ganze Heli bei einer bestimmten Drehzahl. Das war aber ein Align Regler, wie ist das YGE, kann man da das Timing vorgeben?
Jep, Du bist nicht der einzige..
Zwischen 2000 und 2300 denk ich.
Drunter ists ok, drüber ists spitze.
hast Du auch ein rhythmisches quietschen wenn Du pitch oben gibst ?
Bei meinem 450er war das Timing des Reglers falsch eingestellt.
Dadurch schüttelte sich der ganze Heli bei einer bestimmten Drehzahl. Das war aber ein Align Regler, wie ist das YGE, kann man da das Timing vorgeben?
frank
Ja kann man, hab das Timing auf 12° gehabt und jetzt 18°.
Bei 18° ist das schüteln etwas mehr allerdings ist es bei 12° auch zu sehen.
Jep, Du bist nicht der einzige..
Zwischen 2000 und 2300 denk ich.
Drunter ists ok, drüber ists spitze.
hast Du auch ein rhythmisches quietschen wenn Du pitch oben gibst ?
könnte passen, quietschen hab ich aber keins..........
Also ich hab rote , graue und schwarze probiert...alles das selbe.
Torque tube getauscht, Umbrella gear, Rotorlager, Motor, HZR, AZR und Getriebe...zwei lager im heck versucht, dann drei...allex nix.
Meine Vibrationen sind jetzt echt mal niedrig, aber das schütteln hab ich immer noch.
Ich flieg jetzt mit 2400 und gut ist.
Ich verwende die TrueBlood grün für den 600er und null Probleme ... egal bei welcher Drehzahl - allerdings auch V-Stabi. Hatte ein ähnliches Problem bei 450er mit Beast ... hier haben die grünen Dämpfer geholfen.
mein 550er rennt durch alle drehzahlen von 1700 bis 2400 komplett ohne vibs, pendeln, oder sonstige zicken. habe sogar von den grauen gummis auf die schwarzen gewechselt....immer noch alles toll...
ich tippe drauf, dass ihr alle entweder haupt- oder heckblätter oder beides nicht richtig gewuchtet habt.....
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar