Align T-Rex 450S GF behalten oder verkaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dummie
    Dummie

Align T-Rex 450S GF behalten oder verkaufen?

Hallo,

wie in einem anderen Thread geschrieben, habe ich mich mit den ganzen Bezeichnungen der Helikopter von Align etwas verhaspelt und einen Align T-Rex 450S GF gekauft. Ins Auge gefasst hatte ich ursprünglich einen Sport und dachte, es würde sich um einen handeln. Der Gedanke S = Sport war wohl falsch. Der Hubschrauber hat mich mit viel Zubehör (Ersatzteile, Kofer, ...) und verbautem Alu-Tuning ca. 200 Euro gekostet.

Angekommen ist er aber noch nicht. Ich konnte ihn also noch gar nicht ausprobieren.

Jetzt habe ich inzwischen jedenfalls schon erfahren, dass der Heli schon seit längerer Zeit nicht mehr gebaut wird und einfach recht veraltet ist. Wird wohl mit Ersatzteilen schwierig. Andererseits habe ich gehört, dass er recht gutmütig zu fliegen ist. Und er hat auch nur die Leistung die man braucht und keinen riesigen Leistungsüberschuss (wo man ja noch schneller mit Schaden anrichten kann).

Insbesondere bin ich mir auch deshalb unsicher, weil ich nicht weiß, ob ich das Geld im Falle eines Verkaufs überhaupt wieder bekomme, wobei er ja auch jeden Tag älter wird und noch mehr an Wert verliert...

Ich bin echt im Zwiespalt, wie man sieht. Soll ich ihn verkaufen und einen "richtigen" 450 Sport holen oder den 450S GF behalten?

Vorher bin ich einen Belt CP V2 geflogen und mein Ziel war natürlich ein Aufstieg.

Würde mich über ein paar hilfreiche Ideen, Aufmunterungen oder was auch immer freuen.

Viele liebe Grüße
    Patrick
  • Hexahydrat
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1008
    • Fritz
    • Lanzendorf bei Wien

AW: Align T-Rex 450S GF behalten oder verkaufen?

Zitat von Dummie Beitrag anzeigen
    Würde mich über ein paar hilfreiche Ideen, Aufmunterungen oder was auch immer freuen.
    Neupreis :

Hallo
    Ich Gratuliere dir, du hast dir einen Oldtimer zu gelegt.
    Der wir einmal im Wert steigen, auch die Schlueter Helis werden hoch im Kurs gehandelt.
    Nicht jeder traut sich so ein edles Teil fliegen, stell es in die Vitrine und schütze es vor Staub und Rost.

Das war wirklich einmal ein guter Heli, der von allen nach gebaut wurde und noch immer wird.

Wirklich verbessert hast du dich bei dem kauf sicher nicht.
    Ich denke aber du wirst nicht mehr aus 70€ dafür bezahlt haben, da ich einen Neuen Bausatz des Alten Helis um 100€ irgendwo gesehen habe.
    Es werden sich die Verlust wohl in Grenzen halten.

mfg Fritz
    Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• daybyter
      Senior Member
      • 12.06.2007
      • 1046
      • Andreas
      • Kaiserslautern / Deutschland

450S ist nach meiner Ansicht immer noch ein guter Heli. Ersatzteile gibt es reichlich und billig. Und die paar Schwachstellen, wie z.B. Spiel am Heck teilt er sich eher mit dem Sport. Ich hab noch 3 Stück davon (ok 1 echter, sowie 1 CopterX und nen HK 450) und seh aktuell keinen Grund, einen davon herzugeben...

Kommentar

• Schorch62
        Schorch62

Der 450S ist ein grundsolider Heli, der sich gut und präzise fliegen läßt. Habe selbst die alte 450S Mühle und die lieb ich richtig, weil sie einfach toll fliegt. Gegenüber dem Belt CP V2 ist er eine Präzisionsmaschine und du bekommst für diesen damals enorm weit verbreiteten Heli heute noch alle Ersatzteile.

Wenn du mit dem Belt CP V2 gut fliegen kannst, wirst du den 450S genießen können. Achte nur darauf, daß er auf der Taumelscheibe deutlich direkter reagiert und weniger Ausschlag braucht als der Belt.

Kommentar

• Dummie
          Dummie

Na ja, ich warte jetzt erst mal ab, dass er bei mir ankommt und das entsprechende Wetter ist. Dann werde ich ihn testen. Aber eigentlich habe ich ein ganz gutes Gefühl. Von meinem Belt war ich schon so einiges gewohnt und die (hoffentlich besseren) elektronischen Komponenten müssten ja auch schon sehr viel ausmachen.

Wenn er dann gut fliegt, werd ich ihn wohl behalten. Und eigentlich gehe ich davon aus. Vorallem ist er ja ohnehin nicht mehr Stock, sondern bereits mit Alu-Teilen aufgewertet. Außerdem bin ich außer dem Belt keinen anderen 450er geflogen. Da muss gerade ich ja den Unterschied spüren

LG
          Patrick

Kommentar

Lädt...
          X