Nach nunmehr fast 10 Jahren Abstinenz zum Helifliegen (Naja nicht ganz, hab auch noch 4 kleine Helis noch zuhause welche auch bewegt werden) plane ich den Wiedereinstieg.
Aber kurz zu mir, damals bin ich die Raptoren geflogen, vom 30er bis zum 90 er. Das Hobby habe ich wegen Nachwuchs, Zeitmangel und der ständigen Kilometerfresserei um zum Flugplatz zu kommen aufgegeben.
Nun da die Kinder schon grösser sind, und sich gerade im Bereich Brushless die Welt ja völlig verändert hat, ist es für mich an der Zeit mal wieder nen richtigen Heli zu bewegen. Zwischenzeitlich habe ich mich mit Offroad Buggys 1:8 von Mugen über Wasser gehalten. Da habe ich auch mit Verbrenner angefangen und bin nun komplett bei BL hängen geblieben.
Aber nun zum Thema.
Am besten gefällt mir momentan der T-Rex 600E. Scheint ein gutes Gerät zu sein, und wenn ich mir die Ausstattung mit den Preisen vergleiche wohl auch der beste im Vergleich zum T-Rex 550e, 500E.
Nun sind ja die FBL Systeme voll im Aufschwung, und da ist es mir nun doch ein wenig schleierhaft, welches System ich dann nehmen soll. FBL oder nicht FBL. Wäre nett wenn hier mal jemand Licht ins Dunkel bringen könnte. Wie gesagt, meine Wahl ist aktuell der T-Rex 600E mit Flybar. Was spricht dafür den FBL zu nehmen, und vorallem wie ist das Flugverhalten etc. beim FBL System.

.

Kommentar