Rex 600 Pro/Graupner MX 22/Kontronic HV 80

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetJumper
    PetJumper

AW: Rex 600 Pro/Graupner MX 22/Kontronic HV 80

Zitat von Heli-Spezi Beitrag anzeigen
    Fliegt hier vielleicht noch jemand diese Kombination

T-Rex 600 Pro mit dem 3 GX, dem Kontronic HV 80 im BEC Modus, ohne gesonderten Empänger Akku ?
    Leider nicht - habe den Roxxy Opto Regler und separates BEC ...

Kommentar

• PetJumper
      PetJumper

Wieder auf's neue versucht, wieder kein Erfolg. Modell neu programmiert, nix.
      Hah - der Governor des 3GX könnte die Ursache deines Problems sein. Ich habe nur ein mx12, die hat keinen Kanal mehr für den Governor frei. Daher nutze ich den Governor des Roxxy-Reglers und nicht den der 3GX! Lass mal deinen Steckplatz 7/8 am Empfänger einfach frei und lege die Stromversorgung über ein Y-Kabel mit auf Kanal 6 (EXS/Gas). Vielleicht passt das ja ...

Kommentar

• Kafka
        Senior Member
        • 23.04.2009
        • 1007
        • Markus
        • MFI-Neudorf

Hallo,

Beim 3 GX ist ein Anschluss für den Regler. Wenn ich den Regler in den vorgesehenen Steckplatz (6) im Empfänger stecke wird das GX System nicht mit Strom versorgt, verzwickte Kiste.

Gruß

Pit
        Hi Pit,

wenns nur um die Stromversorgung geht, kannst ja auch einfach das Slave Kabel ins 3GX stecken und das Master Kabel in den Empfänger.

Und jetzt hab ich auch verstanden warum da keine Spannung am 3GX ist wenn das Master Kabel am Empfänger hängt. Beim 3GX hast ja so ein komisches Servokabel das die Verbindung zwischen Empfänger und 3GX herstellt, das hat aber nur Signalleitungen und kein Plus Minus für Stromversorgung.

Wenn ich das ganze auf den Bildern richtig gesehen habe.

MfG
        Kafka

Kommentar

• Heli-Spezi
          Heli-Spezi

Guten Morgen Kafka,

Super Idee, bin ich noch garnicht drauf gekommen. Werde also das 2 Kabel am Kontronik anschließen und dann ins 3 GX stecken, mal schauen ob es dann funzt und ich den Regler selbst direkt am Empfänger anschließen kann. Werde berichten, hoffentlich war es das dann.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Pit

Kommentar

• Heli-Spezi
            Heli-Spezi

Nix klappt verdämmter Shit, bin mit meinem Latein wirklich am Ende.

Habe in einer anderen Rubrik hier auch nochmal geschrieben:

Hallo zusammen, ich habe auch das 3 GX System mit einem Kontronic HV 80 ohne externe Spannungsversorgung. Habe dazu auch schon ein Thread eröffnet weil sich keine Drehzahlen für Unterschiedliche Flugphasen einstellen lassen. Der Heli, Rex 600 bekommtimmer die volle Drehzahl. Habe den Regler ans 3 GX angeschlossen. Nun würde ich gern, nach etlichenversuchen den Regler direkt am Empfänger, Graupner 2,4 mit Mx 22 Sender qnschließen. Dann bekommt, warum auch immer das 3GX System keinen Saft mehr. Bin da mit meinem Latein echt am Ende. Vor allen Dingen, was mach ich mit dem Purpur Kabel aus dem 3 GX welches ja eigentlich in den Thr Kanal vom Empfänger sollte, einfach tot liegen lassen ?

Versuche es Morgen nochmal mit einer externen Empfängerstromversorgung, schauen ob das 3 GX dann funzt und ich den Kontronic direkt an den Empfänger anschließen kann.

Hoffe jemand von Euch hat da einen entscheidenden Tipp für mich. Bei meinen anderen Helis funzt alles Prima, aber auch andere Regler und Flybarles Systeme.

Gruß

Pit

Scheinen ein ähnliches Manko zu haben, hoffe das einer den richtigen Tipp hat, mal schauen, vorerst reicht's mir !

Schönes WE wünsch ich Euch

Gruß

Pit

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Nix klappt verdämmter Shit, bin mit meinem Latein wirklich am Ende.
              Das letzte, was mir noch einfällt: um auszuschließen, dass ein Reglerdefekt die Ursache ist (kommt auch bei Kontronik ab und an vor) solltest Du testweise einmal alle Servos und den Regler direkt an den RX anschließen und das 3GX stillegen (brauchst ja nicht fliegen, brauchst also auch kein Gyro und keine Paddel). Wenn dann der Fehler wieder auftritt, weißt Du, was ist. Falls es dann funktioniert, dann MUSS die Lösung mit der ESC-RX-Verbindung und separater 3GX-Stromversorgung auch funktionieren.

Also - nur Mut!

Kommentar

Lädt...
              X