Folgendes viel mir auf:Als mein Rex noch den alten GF Rotorkopf hatte, mit den Plastik Blatthaltern und Umlenkheblen, sowie Paddeln, da beumte er sich stark auf und war sehr schwer zu scheweben, er hatte aber 0 Vibrationen oder sonstiges...
Nun hat er den Alu Rotorkopf vom 550er bekommen (ist ja gleiche Größe)... habe die schwarzen Gummis aus dem alten GF Kopf verbaut. Nun der Heli steht in der Luft wie eine 1! Bin soweit echt begeistert nun kann ich ohne Probleme auf der Stelle stehen und ihn zielgenau landen
Aber schwebe ich nun da, sieht man wie die Kufen ca. 1-1,5cm hin und her vibrieren/ausschlagen... Dieses Ausschlagen ist nicht konstant sondern unregelmäßig: Zack Zack Zack, nichts, Zack Zack, nichts usw.Achja ich fliege mit Paddeln und dem DS 760 + DS 650 aber daran kann es kaum liegen. Ich fliege meinen ICE 100 im Steller-Modus und habe am Anfang 80% bei 0 Pitch gehabt und dachte es könnte an einer ungünstigen Drehzahl liegen, also erhöhte ich auf 85% man merkte das Heli nun deutlich höher drehte, doch beim landen sah ich das es an den Vibrationen die man an den Kufen erkennt, nichts geändert hat.
Nun meine Frage, woran kann es liegen? Hatte keinen Crash und habe immer noch die alten Wellen verbaut, die davor keine Probleme machten. TS ist spielfrei und sonst fällt mir nichts ein, ich tippe mal auf die Dämpfergumis (schwarze) die aber vorher auch funktioniert habe, auch wenn der alte Kopf sicherlich eine Menge Eigendämpfung hatte weil viel mehr Kunststoff verbat war.
Bevor ich nun für X € anfange Teile zu tauschen kann mir ggfs. jemand nen Tipp geben?

Kommentar