So blöd es sich vieleicht anhören mag: Google ist bei so einfahcen Fragen dein Freund und Helfer und liefert dir in weniger als einer Minute Antworten zu jeder deiner Fragen ;-).
... wenn ich wüsste was "cos PHI" ist, könnte man Dir vieleicht helfen. Aber da muss ich passen, sorry.
...schreib doch mal ne email an Align\Robbe, vieleicht wissen die was...
Na ich möchte mit meinem 500er eine Lehreinheit für Elektromeister entwickeln. Eine der typischen Motordaten ist "cos phi"!
Ich brauche eben Nennstrom und Nennspannung und keine von bis Angaben! Align gibt den Motor mit 800 Watt an, dasa würde ich gerne Nachrechnen. Außerdem möchte ich nachrechnen lassen ob das BEC vom Regler ausreichend dimensioniert ist. Wie lange hält ein 6S 3000er Lipo und wie lange läd er an einem 50 Watt Ladegerät, wie lange ist die Flugdauer bei einer 80%tigen Regleröffnung usw...
Halt mal einen theoretischen Unterricht etwas interessanter gestalten. Bevor jetzt die Schlaumeier mir erzählen das ich z.B. die Flugzeit nicht errechnen kann weli die Last variiert - das weiß ich auch! Darum geht es auch nicht, es geht einfach um Training eines theoretischen Themas!!!
Da sind zu viele Variablen, fangen wir mit der Spannung an, das sind bei dir bestimmt 22.2 V ( 6s Akku ) und die Stromaufnahme ist abhängig von der Last , was würdest Du bei einem Hubi als Nennlast bezeichnen Schwebe Phase ?
Bevor jetzt die Schlaumeier mir erzählen das ich z.B. die Flugzeit nicht errechnen kann weli die Last variiert - das weiß ich auch! Darum geht es auch nicht, es geht einfach um Training eines theoretischen Themas!!!
Genau das wollte ich mit dieser Aussage vermeiden!
Ich nehm die 22 Volt und fertig! Dazu noch einen netten Nennstrom und den cos PHI und dann rechne ich die Leistung aus! Ja ich weis - Frequenzen..... ist erst einmal egal, denn es ist eine reine theoretische ßberlegung! Mit den Werten kann ich schauen ob mein Regler aussreichende Reserven hat und ob die C Belastbarkeit meiner Lipos ausreichend ist.
Wenn Ihr nix habt - ich hatte die Hoffnung das sich ja mal einer damit befasst hat - nehme ich halt fiktive Werte!
So ein abgeschlossenens System ist für den Unterricht 1000 Mal besser, wie wenn ich meine Jungs alles mit einzelnen Aufgaben aus einem Lehrbuch durchrechnen lasse!
Na ich möchte mit meinem 500er eine Lehreinheit für Elektromeister entwickeln. Eine der typischen Motordaten ist "cos phi"!
Ich brauche eben Nennstrom und Nennspannung und keine von bis Angaben! Align gibt den Motor mit 800 Watt an, dasa würde ich gerne Nachrechnen. Außerdem möchte ich nachrechnen lassen ob das BEC vom Regler ausreichend dimensioniert ist. Wie lange hält ein 6S 3000er Lipo und wie lange läd er an einem 50 Watt Ladegerät, wie lange ist die Flugdauer bei einer 80%tigen Regleröffnung usw...
Halt mal einen theoretischen Unterricht etwas interessanter gestalten. Bevor jetzt die Schlaumeier mir erzählen das ich z.B. die Flugzeit nicht errechnen kann weli die Last variiert - das weiß ich auch! Darum geht es auch nicht, es geht einfach um Training eines theoretischen Themas!!!
Gruß
Markus
Also der 500MX hat eine Dauerleistung von 1600W und kann kurz bis 2KW Leistung abgeben. Mit 22V würde ich nicht rechnen weil mann da eigentlich schon wieder Landet! Also 25,2V bei 4,2*6S. Ergibt bei 1,6KW 63,5A bei cos Phi von 1 also ohne verluste. Soweit kann ich mich noch erinnern aus meiner Schulzeit. Ansonsten hilft nur messen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar