450 Sport mit 3gx - fast Absturz beim Einfliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mad Mike
    Member
    • 31.07.2010
    • 931
    • Michael
    • MSV Condor Göttingen

AW: 450 Sport mit 3gx - fast Absturz beim Einfliegen

Zitat von seth1969 Beitrag anzeigen
    Das 3GX ist wohl das meistgeflogene Flybarless System auf dem Markt. Zumindest hier in Europa.
    Zumindest diese Umfrage hier im Forum behauptet das Gegenteil.

Umfrage: welches FBL-System fliegt ihr? - RC-Heli Community

Denke auch, das die weite Verbreitung des 3GX an den verkauften Combos liegt.
    Ich gehe auch davon aus, das es bei vielen problemlos funktioniert, aber ich vertraue persönlich auch auf das Beast.

Gruß
    Michael
    Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• Nutzloser_Kater
      Nutzloser_Kater

Zitat von seth1969 Beitrag anzeigen
      Hei Thomas
      Ach wenn noch zwischen 20-40% ihr 3GX verkaufen und durch ein anderes System ersetzen bleiben immer noch ein grossteil mit 3GX.
      Gruss Serge
      Kleiner Denkfehler... die, die das 3gx verkaufen, verkaufen es ja an einen anderen, der es dann an ihrer Stelle benutzt

"Das 3gx is nich weg... es hat nur ein anderer"

Kommentar

• Rettungsbaer
        Member
        • 31.03.2011
        • 279
        • Thomas
        • Markt Indersdorf

Mir fällt gerade auf, dass dieser Thread eigentlich im falschen Forum ist .. denke bei Flybarless wäre er besser aufgehoben.. Sorry
        Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• Hero67
          Hero67

Solche Geschichten, wie z.B. Umkipper beim Anlaufen lassen wegen voll Nick oder Roll vom FBL, liest man hier aber auch ab und zu von BeastX oder V-Stabi Benutzern. Solche Vollausschläge können gerade beim Riemenantrieb aber auch auf einen Brownout zurückzuführen sein.

Merkwürdige Vollausschläge sind mir beim 3GX nie begegnet. Ich fand das 3GX im 450 Pro eigentlich ganz brauchbar, die Drift nach einiger Zeit (wenn sie denn auftritt) merkt man nur, wenn man es drauf anlegt, die fand ich eigentlich vollkommen unproblematisch.

Mir gefällt das BeastX bis jetzt zwar auch am Besten, das kann aber auch am einfach am Heli liegen

Im 250er bekommt das 3GX bei mir demnächst gerade wegen der günstigen Gebrauchtpreise und wegen des geringen Gewichts eine neue Chance.

Kommentar

• Rettungsbaer
            Member
            • 31.03.2011
            • 279
            • Thomas
            • Markt Indersdorf

So.. Heute Erstflug mit dem Microbeast und es sah sehr gut aus. Leichtes zappeln am Heck, das nach Einstellung der Heckempfindlichkeit weg war.

Morgen, wenn das Wetter passt, werde ich es mal selbst testen.
            Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

Lädt...
            X