Ich hab schon die Suche bemüht und auch schon einiges gefunden, nr zu einer Lösung meines Problemes reicht es nicht.
Ich hab mir einen 450 Sport V2 Super Combo gekauft und ihn mit einem vorhandenem FBL Kopf ausgerüstet und einem 3gx. Alles eingestellt und das 3gx eingerichtet nach Heliernst. Den Erstflug habe ch nicht selbst gemacht, da ich noch am Anfang meiner Karriere stehe und noch nicht so gut fliege. Meine Flugschule bietet den Service an, das eigene Equipment zu prüfen, so dass ich dies gerne in Anspruch genommen habe. Zum Glück, wie es sich rausstellen sollte.
Der Erstflug lief zunächst Eigentlich super. Der Heli lag perfekt in der Luft. Plötzlich, nach ca 30 sec. Schweben gab das 3gx (zumindest vermuten wir das) nick und roll nach vorne links. MRkus hatte richtig zu tun, damit der Heli nicht vollends im Acker steckte. Respekt vor der Leistung. Aber er hat ihn nahezu sanft auf den Boden abgestellt. Beim ßberprüfen der Hardware ist uns aufgefallen, dass die Taumelscheibe ca 30 grad nach vorne links geneigt war und dort stehen blieb. Nach einer Neuinitialisierung des 3gx (Akku ab und wieder dran) war wieder alles normal.
Da dies Phänomen anscheinend nix neues ist (hab alleine hier im Forum 3 od. 4 gelesen, die das selbe Problem hatten), wollte ich fragen, ob es dazu eine Lösung gibt? Das konnte ich leider nicht mehr rauslesen aus dem riesen 3gx Thread.
Vielleicht weiß ja wer ne andere Lösung wie ein Update auf Microbeast

Ach ja, 3gx mt FW 2.0 und ohne Software eingestellt.
Vielen Dank schon einmal
Thomas
PS: Sorry für die Tippfehler, aber sitze am iPad..

Ich habe es als
Spass
Kommentar