Weil viele nicht glauben das dieses Roxxy Bec auf Dauer stand hält
Motor/Regler/BEC T Rex 550
Einklappen
X
-
AW: Motor/Regler/BEC T Rex 550
Ok....dann gehör ich zu den wenigen, dies glauben...
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Hallo Dino,
Ich werde es ausprobieren.
Aber wenn die Taumelscheibe blockiert bin ich mir Sicher das das BEC aussteigt..
Kommentar
-
Bei anderen Reglern (Jive, YGE) bauen viele Stützakkus ein, dieZitat von Luckylouds Beitrag anzeigenOk....dann gehör ich zu den wenigen, dies glauben...
das BEC bei Spitzen entlasten. Dies geht beim roxxy nicht.
Deshalb wird ein externes BEC verbaut.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
du weisst aber das BEC, Battery Eliminator Circuit heißt... Schaltkreis zur Eliminierung der EmpfängerbatteryZitat von eG.legacy. Beitrag anzeigenWeshalb kann man keinen Stützakku verwenden? BEC und Stützakku schließen sich ja erstmal nicht gegenseitig aus..
Ein BEC und ein zusätzlicher Akku schließen sich also allein vom Namen und von der Idee die dahinter steht schon aus. Allein aus diesem Grund würde ich niemals einen Akku zusätzlich anschließen, ein gut funktionierendes BEC braucht sowas nicht.
ich hab im Trex 550 übrigens nicht das interne roxxy BEC sondern ein CC10A BEC. das funzt bestens, das interne roxxy hatte schon beim test auf der Werkbank schlapp gemacht.
Kommentar
-
So, regler kommt nächste Woche, jetzt ist nur noch die Frage welches BEC.. auch wenn mir ein Stützakku lieber wäre, wäre wohl das BEC die vernünftigere Lösung.
Kommentar
-
Jeti S-BEC !
in 3 Heli´s (Rex 550E - Fusion 50 sowie Voodoo 600) im Einsatz
No Prob´s
geht bis 10S - Ausgangsspannung einstellbar auch für HV Setup´sGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Hallo,
Ich frage mich jetzt nur noch welches BEC.
Gryphon, jeti sbec oder das ccpro bec...
Vermutlich hat jeder mal mit einem schlechte erfahrungen gemacht..
Kommentar
-
.....und nochmalZitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenJeti S-BEC !
No Prob´s
geht bis 10S - Ausgangsspannung einstellbar auch für HV Setup´s
Jeti S-BEC !
No Prob´s
geht bis 10S - Ausgangsspannung einstellbar auch für HV Setup´sGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Das SBEC steht ziemlich weit oben dabei. Laut Jeti 4,7A Dauerstrom.. und 12 Impuls. Das sollte denke ich passen.
Abe mal eine andere frage - wie wird das zwischen gelötet?
Kommentar
-
Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigen
Abe mal eine andere frage - wie wird das zwischen gelötet?
Einfach parallel zum Regler.
Plus Regler = Plus BEC
Minus Regler = Minus Bec
Blitzschutz macht noch SinnGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Antiblitz ist klar, liegt dem Roxxy ja sogar bei.. Parallel ist mir auch klar. Lötet ihr dann einfach beide Kabel gleichzeitig im Goldi an?
Ganz Heiss finde ich übrigens das Gryphon Polaris weil Leicht + klein.
Kommentar
-
SR1978
Ja, so hab ichs gemacht. Solltest aber einen Goldi mit einer großen Aufnahme haben, sonst musst du einige Kupferlitzen wegschneiden.Zitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenAntiblitz ist klar, liegt dem Roxxy ja sogar bei.. Parallel ist mir auch klar. Lötet ihr dann einfach beide Kabel gleichzeitig im Goldi an?
Benutze übrigens das CC BEC Pro. Leider muss man die ProgCard dazubestellen wenn man die BEC Spannung verändern will (z.B. auf 6V). Kabel für die Verbindung war auch nicht dabei.
Kommentar
-
Ich bin kurz davor das das Gryphon Polaris zu testen.. habe gestern Abend noch eine Email an Gryphon geschrieben, die haben das Polaris im 700er Problemlos getestet..
Schiss kriege ich schon, wenn ich den Motorabsteller Thread sehe.. hmpf.
Ich denke ich bestelle das Polaris und gucke mal wie gut das im Trockentest funktioniert.
Kommentar
-
neotask
Würde das Jeti nehmen, weil hundertfach bewährt. Warum was nehmen was Niemand kennt oder es kaum Infos drüber gibt ? Also die paar Gramm bekommt man schon durch Fliegendreck dazu am We
Gruß Olli
Kommentar

Kommentar