AW: T-Rex 500 E / EFL PRO Erfahrungs / Laberthread
Diesen leichten Versatz hatte ich bei Meinem auch am Heckgetriebe.
Nachdem ich dann mal den Freilauf richtig eigepresst hatte, hat's gepasst.
Wenn die Zahnflanken auf voller Breite eingreifen können, haste schon mal etwas weniger Belastung auf den Zähnen. Besser gesagt, die Belastung wird auf eine größere Fläche verteilt.
Aber auch wenn das alles passt, lässt sich ein gewisser Verschleiß nicht vermeiden. Es fliegt immer mal ein Körnchen in das Getriebe. Das bleibt nicht aus.
Meines habe ich dann nach ca. 500 Flügen getauscht weil ein Zahn fast völlig fehlte. Der flog noch recht gut damit, klang nur irgendwie komisch.
Habe erst Abends beim genaueren Hinsehen bemerkt was los war.
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar