Klasse! Jetzt ist neben dem Telefon auch noch DSL abgeraucht.
Wollte gerade ein Bild vom Versatz des Heckgestänges zum Kugelkopf uploaden.
Wird wohl noch mind. bis morgen dauern, außer einem von euch kann ich das Bild schicken und derjenige würde es mir uploaden.
So CGloger, ehrlich gesagt hab ich da nicht wirklich drauf geachtet, aber du hast schon recht, ab dem letzten drittel am Heckrohr muss das Gestänge etwas nach außen bzw. die Führung einfach etwas verdrehen.
Ich hab kein Problem die Halterung zu drehen, möchte nur keinen Fehler machen.
Ich hab jetzt die Halterung leicht gedreht. In den Kugelkopf kann ich einclipsen. Aber!!! Wenn ich entlang den Gestänge durchpeile, ist das Heckgestänge nicht gerade sondern leicht gebogen.
Durch diese Feststellung, muss ich das Maß 13mm am Servohorn in Frage stellen, welches in der Anleitung beim Heckservo steht.
Hat das Maß jemand von euch verändert?
Tendiere den Kugelkopf in das äußerste Loch zu versetzen.
(nein, ich bin nicht kleinlich, sondern möchte einen Fehler ausschließen!)
...Danke nochmal an Holger für das Bild einstellen!!!
(und DSL ist vermutlich noch die ganze Woche tot)
Hm, ok werd dann mal schauen, wie ich die minimalste Durchbiegung hinbekomme.
Zur Not ändere ich die Position des Kugelkopfes am Servohorn.
Ich hab mal irgendwo in einem Baubericht gelesen, dass die 13mm falsch sind und das Heck dadurch nicht stabil ist. Das Maß muss 10mm sein um das Heck stabil zu machen.
Fragt mich nicht warum.
Kann mir das vielleicht jemand erklären?
Weil das Servo dann einen grösseren Weg zur Verfügung hat und dadurch weniger Kraft
braucht. Allerdings muss das Servo dann auch schneller reagieren können.
Man kann das etwa so verallgemeinern:
Längerer Hebel, wenn das Servo stark, aber langsam ist.
Kürzerer Hebel, wenn das Servo schwach, aber schnell ist.
Das ist natürlich alles relativ. Man hat kein wirklich langsames und
schwaches Servo am Heck. Aber wenn es mit dem Servo Probleme
gibt, kann man so noch was tunen.
Möglicherweise sind beim D620 die 10mm wirklich besser, als die 13.
Aber woher weisst Du das und wer hat damit wirklich Erfahrung?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Auszug aus einem Baubericht:
Nur die Kohlefaserheckanlenkung habe ich noch nicht so passend hinbekommen deshalb habe ich erstmal die Handelsübliche eingebaut,desweiteren stimmen die Maße im Bauplan von den Gestängelängen nicht und mit den 13mm Abstand beim Horn vom Heckservo liegt Align falsch!
Um ein einigermaßen stabieles Heck zu bekommen muss man auf 10mm gehen (2tes Loch) besser wäre noch die Servoscheibe, aber die bekommt man leider nicht eingebaut. Da der Kugelkopf sonst beim Heckservo anläuft!
Also mein Heck steht ruhIg u sauber in der Luft. Baue den Rex zusammen und flieg ihn ein, du wirst sehen das alles halb so wild ist. Ansonsten schreib Neotask eine PN und schilder ihn deine Bedenken, er ist hier der 550erFreak
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar