war heute mit meinem T-Rex 450 Sport V2 (Standardausstattung) ein bisschen Heck und Seitenschweben, war alles wunder. Flog permanent im Heading Hold Modus, wenn ich das Heck um 90 Grad gedreht hatte ging das recht flott und es blieb sofort stehen.
Also dachte ich ich bin mutig und versuch wiedermal eine Pirouette. Der Heli drehte sich eher langsam, brauchte ca 2 Sekunden für die volle Umdrehung. Da ich noch DualRate auf 60% hatte und Expo 20% dachte ich, es liegt daran. Die Drehung hat er auch geschafft und dann weiss ich nicht was passiert ist: In 10 Meter Höhe hat er sich nach der Pirouette in einem Mordspeed um die eigene Achse gedreht, alles Gegensteuern am Heck hat nichts gebracht. Mit Müh und Not hab ich ihn einigermassen gerade runtergecrashed, das Trainingsgestellt ist in alle Richtungen verflogen und den Heckriemen hats mir zerissen. Die Heckrotorwelle ist nun auch leicht krum, ansonsten konnte ich keine Defekte mehr erkennen. Die frisch montierte Protos Anlenkung sitzt immer noch fest auf beiden Kugelgelenken.
Mechanisch kann ich soweit nicht feststellen, woran das lag - der Heli hat sich bis zum Crash so verhalten wie immer, war ruhig und stabil in der Luft und das Heck hat prompt auf meine Befehle reagiert. Nach der Pirouette schien es mir, als obs dem Gyro schwindlig wurde

Lags am HH Modus? Ich fliege noch nicht lange mit der Aurora 9, mit der KDS Funke habe ich dauernd im HH (denke ich^^) Pirouetten gedreht, auch mit Dualrate und die waren immer sehr schnell, ging keine Sekunde. Oder hat nun wirklich der Gyro einen Schaden?
Wäre dankbar für Tipps, sowas werde ich mich so schnell nicht mehr trauen :\
Vielen Dank & LG
Raphael

Kommentar