wer ist mit seinem T-Rex 550 V1 glücklich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sh33p
    Member
    • 22.12.2009
    • 385
    • Jan

AW: wer ist mit seinem T-Rex 550 V1 glücklich?

Ich habe unter dem HZR noch diese Chassisverbindungsbolzen eingebaut um dem Chassis mehr Steifigkeit zu geben, hatte auch noch keinen Zahnfraß.

Mein 550 V1 fliegt mit Baukastenkomponenten, bis auf Jive 100LV und Microbeast, auf Pitch hab ich aber auch nur 12°.

Viele Grüße!
    Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball

Kommentar

• gecko03
      Gesperrt
      • 14.04.2009
      • 1607
      • Frank

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
      Aber zur Frage der "Zwangsumrüstung": klingt angenehmer und kostet das gleiche. Ich würde es einfach machen wenn das HZR eh schon kaputt ist.
      genau das ist das Problem, weil ich sämtliche Teile des V1 bereits hier liegen habe.

Zitat von Sh33p Beitrag anzeigen
      Ich habe unter dem HZR noch diese Chassisverbindungsbolzen eingebaut um dem Chassis mehr Steifigkeit zu geben
      den habe ich auch drin, gleich von Anfang an mit eingebaut. sitzt genau unter dem HZR in der freien Bohrung.

Kommentar

• scoobymike
        scoobymike

Bei uns auf Platz sind diverse 550er im Einsatz-sowohl V1 wie auch V2,schräg-sowohl wie auch gradverzahnte...Da hat bisdato noch keiner im Flug das HZR kleingekriegt...
        Punkto Geräuschentwicklung kann ich das ewige Märchen von "schräg ist leiser,grade kreischt" nicht wirklich bestätigen-weil das einfach (grade beim 550er) nicht stimmt-da ist null Unterschied auszumachen.Mein gerader V2 ist absolut akustisch identisch zum schrägen V2 meines Kumpels.Ein korrektes Flankenspiel ist natürlich grundvoraussetzend-egal welche Version

Kommentar

• gecko03
          Gesperrt
          • 14.04.2009
          • 1607
          • Frank

so, habe mal wieder ein neues HZR verbaut.
          Diesmal gleich das 17er Ritzel mit aufgezogen, das Spiel an der engsten Stelle auf 0 gestellt, und den max. Pitch auf 12,5° reduziert.
          Auch wenn das Alu-L-Profil eine gute Idee ist, schauts besch* aus.
          Ich werde noch weitere Chassisverbindungsbolzen einsetzen, spätestens dann dürfte sich das Thema mit dem Zahnradfraß erledigt haben.

Kommentar

Lädt...
          X