Welcher T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seth1969
    seth1969

AW: Welcher T-Rex 450

PS:

Ich habe mir auf der Messe in Karlsruhe auch eine neue Finne für den 450er gekauft. Die ist ~1,5cm länger (tiefer) als die Original und somit hast de hinten ein wenig mehr sicherheit. Und mit dem Auge sieht man keinen Unterschied.

Diese Finne müsste man ja auch im Netz finden, ist auch aus Karbon und ist noch 450 ausgefräst sieht super aus das Teil.

Gruss Serge

Kommentar

• -Opti-
      Senior Member
      • 15.07.2011
      • 1292
      • Nils
      • Marburg/Hessen

Würde dir auch zu nem Pro raten.
      Bei meinem Sport ist der Riemen mal im Flug gerissen...
      Und danach hatte ich kein Vertrauen mehr in den Riemen und hab auf Starrantrieb umgebaut.

Guck doch mal bei Livehobby.de oder frag bei Freakware, die schnüren dir die Combo so wie du sie willst, für nen akzeptabelen Preis.
      mCPx BL HP05S/120SR Heck
      T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
      T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• WolfiE
        Member
        • 15.12.2010
        • 605
        • Wolfgang
        • Wels, Oberösterreich

Zitat von seth1969 Beitrag anzeigen
        Du hast leider die richtige Artikelnummer noch nicht aufgelistet, du musst dir den KX015080A kaufen.
        Den das A beideutet das es der 450 PRO V2 3GX Super Combo ist. Und dies ist zurzeit die letzte Version welche sich auf dem Markt befindet
        Was wurde bei der "A" Version geändert *

Gruß Wolfgang
        Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• seth1969
          seth1969

Beschreibung der Neuheiten von Align:

� Neues 3GX Flybarless-System mit verbesserter Pirouettenkorrektur und optimierter Anpassung für kleinere Hubschrauber.
          � Durch den speziellen Flybarless-Rotorkopf nun noch unempfindlicher gegen Wind und verbesserter Schwerpunkt, da der Abstand zwischen Rotorebene und Chassis verkürzt wurde.
          � ßberarbeitete Seitenteile ermöglichen die Aufnahme des Flybarless Systems nun auch zwischen den beiden Seitenteilen oder wie gewohnt hinter der Taumelscheibenführung zur Optimierung der Kabelwege.
          � Lagerbock und Servoafnahme gestaltet für einfachen Austausch von Komonenten bzw. zur vereinfachten Wartung.
          � Brand neuer MX Brushless Motor mit gesteigerter Leistung und verbesserte Wärmeableitung durch überarbeitetem Gehäuse und integriertem Lüfterrad.
          � Akku- und Regleraufnahme optmiert damit der bestmöglichste Schwerpunkt mit nahezu jedem Akku eingestellt werden kann. Zur vereinfachen Wartung wurde ausserdem die Anzahl der Befestigungsschrauben reduziert.
          � Dank hocheffektivem Starrantrieb für den Heckrotor eine deutlich erhöhte Leistung am Heck.
          � Heckservoaufnahme aus Schwerpunktgründen näher zum Zentrum verlagert. text by fw
          � Heckrotorblatthalter mit zusätzlichen Gegengewichten bestückt für noch mehr Präzisions- und Leistungsausbeute am Heck.
          â?¢ Neu gestaltete Kabinenhaube

Kommentar

• Südschwede
            Südschwede

Vielen Dank für die ganzen Erklärungen und Tipps von Euch.

Es ist der KX015080A geworden. Habe ein super Angebot bekommen. Der Heli ist nächste Woche bei mir. Dann werden weitere Fragen von mir kommen

Kommentar

• linuxholgi
              linuxholgi

Also ich wuerde einen grossen Bogen um das 3GX machen. Ich kenne niemanden der mit dem 3GX zufrieden war. An dem Platz wo ich fliege gibt es auch viele Align Fans, aber KEINER verwendet das Align 3GX (in frueher oder aktueller Inkarnation). Stattdessn kam dann ein Microbeast oder gar ein V-Bar dran.

Mit einem Klon faehrst du auch gut:

HobbyKing R/C Hobby Store : HK-450TT PRO 3D Torque-Tube Helicopter Kit (Align T-Rex Compat.)

Dazu dann noch die neue Helidrive 45A ESC (YGE Klon) fuer $22. Ans Heck dann das neue Turnigy 306G, komplettes Alu Gehaeuse und stemmt 2.6KG/0.07ms.

HobbyKing R/C Hobby Store : TGY-306G Ultra Fast/High Torque MG Digital Alloy Cased Servo 3kg / .06sec / 21g

Als Flybarless System eher das ZYX. Mit Buddy Code gibts das fuer $43.

Gruss
              Holger

Kommentar

• seth1969
                seth1969

Zitat von Südschwede Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für die ganzen Erklärungen und Tipps von Euch.

Es ist der KX015080A geworden. Habe ein super Angebot bekommen. Der Heli ist nächste Woche bei mir. Dann werden weitere Fragen von mir kommen
                Viel Spass beim zusammenbau der Platz ist doch arg beengt. Nacher macht das fliegen umso mehr Spass

Kommentar

• Südschwede
                  Südschwede

Zusammengebaut ist er schon

Ich muss mir jetzt nur Gedanken machen, wie ich den mit meiner DX6i fliegen kann. Da steig ich noch nicht ganz so durch, werde mich dann aber informieren, sobald er da ist und ich die Zeit dazu habe.
                  Zitat von linuxholgi Beitrag anzeigen
                  Mit einem Klon faehrst du auch gut:
                  Hmmm, ich weiss nicht. Abgesehen, dass ich den T-Rex schon gekauft habe und er nächste Woche kommt, weiss ich nicht ob die HK-Clone so zu empfehlen sind.

Kommentar

• Südschwede
                    Südschwede

Achtung! Aufgepasst!

Du hast leider die richtige Artikelnummer noch nicht aufgelistet, du musst dir den KX015080A kaufen.
                    Den das A beideutet das es der 450 PRO V2 3GX Super Combo ist. Und dies ist zurzeit die letzte Version welche sich auf dem Markt befindet.
                    Das verstehe ich aber nicht ganz. Schau mal hier. Das ist KX015080. Das ist doch die Super Combo V2 wie Du sie beschreibst, oder nicht?

Kommentar

• seth1969
                      seth1969

Nein müsste noch die ältere Variante sein.

Bei meinem mit dem A hast du nämlich ein schrägverzahntes 12Z Ritzen mit einem Hauptzahnrad von 121Z

Siehe hier
                      -= freakware GmbH =- T-REX 450 PRO V2 3GX Super Combo (Align) KX015080A

das ist die letzte version vom 450 PRO V2 3GX SUPER KOMBO

Kommentar

• Südschwede
                        Südschwede

Was bringt mir das für ein Vorteil mit den neuen Zahnrädern?

Kommentar

• seth1969
                          seth1969

Voteil keinen, ausser er läuft ruhiger.
                          Ist ja auch nur einer von vielen Punkten. Mit dem A hast du halt die Aktuelle Version, sonst hast de halt den Vorgänger, welcher auch nicht schlecht ist.

Bei Test schneidet der neue halt besser ab.

Gruss Serge

Kommentar

• bluesky
                            Senior Member
                            • 18.08.2010
                            • 2294
                            • Felix
                            • Wild, Lohe-Föhrden

Ist ja auch nur einer von vielen Punkten.
                            Welche Sachen haben sich noch verändert? Ich sehe nur die Schrägverzahnung.

Beste Grüße

Felix
                            GruÃ?

Felix

Kommentar

• Südschwede
                              Südschwede

Zusammengebaut ist er schon

Ich muss mir jetzt nur Gedanken machen, wie ich den mit meiner DX6i fliegen kann. Da steig ich noch nicht ganz so durch, werde mich dann aber informieren, sobald er da ist und ich die Zeit dazu habe.
                              Doch noch kurz eine Frage dazu. Ich habe noch ein AR6100 Empfänger. Kann ich den im KX015080A verbauen und ihn dann "normal" mit meiner DX6i fliegen? Die riesen Reichweite brauch ich jetzt am Anfang noch überhaupt nicht. Ich werde erst mal Schweben üben mit dem 450er. Mehr auch nicht. Selbst bis zum ersten Rundflung werden noch einige Wochen vergehen. Will damit sagen, dass ich sicher nicht an die Grenze der Reichweite kommen werde.

Der Heli ist leider noch nicht da. Hoffe dass er heute oder morgen angeliefert wird...

Kommentar

• mbarch
                                Member
                                • 24.02.2012
                                • 258
                                • Matthias
                                • Köln

Doch noch kurz eine Frage dazu. Ich habe noch ein AR6100 Empfänger. Kann ich den im KX015080A verbauen und ihn dann "normal" mit meiner DX6i fliegen? Die riesen Reichweite brauch ich jetzt am Anfang noch überhaupt nicht. Ich werde erst mal Schweben üben mit dem 450er. Mehr auch nicht. Selbst bis zum ersten Rundflung werden noch einige Wochen vergehen. Will damit sagen, dass ich sicher nicht an die Grenze der Reichweite kommen werde.

Der Heli ist leider noch nicht da. Hoffe dass er heute oder morgen angeliefert wird...
                                Also ich bin kein Profi, aber der AR6100 sollte reichen.

Es gibt hier sogar einen Thread zu dem Thema:

Eine Google-Suche bringt allerdings auch ein Video zu Tage, bei dem offenbar die Reichweite (mit einer DX7) unannehmbar ist.
                                Ich würde aber eher dem Forum hier vertrauen, als einem Youtube Video. (Die Zunge bezieht sich auf Youtube, nicht auf das Forum hier...)

Bei meiner Sport Combo war aber auch nur ein AR6115e dabei, und den werde ich auch erst einmal verbauen.
                                GruÃ? Matthias
                                T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i

Kommentar

Lädt...
                                X