Welcher T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Südschwede
    Südschwede

AW: Welcher T-Rex 450

Zitat von mbarch Beitrag anzeigen
    Also ich bin kein Profi, aber der AR6100 sollte reichen.

Es gibt hier sogar einen Thread zu dem Thema:
    Spektrum AR6100 / AR6200 - RC-Heli Community
    Danke Dir für den Link. Aber der Thread ist gute 2-3 Jahre alt. Ich wollt einfach wissen, ob es mit meinem Rex dann Probleme geben kann. Mit dem Anschluss am 3GX oder andere Probleme. Aber das wird dann passen. Und mit der Reichweite werde ich jetzt erst mal garantiert keine Probleme bekommen

Kommentar

• mbarch
      Member
      • 24.02.2012
      • 258
      • Matthias
      • Köln

Hmmm... ok. Zu der Zeit des verlinkten Threads hat sicher keiner an die Verbindung mit dem aktuellen 3gx gedacht... so wie ich auch nicht.
      GruÃ? Matthias
      T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i

Kommentar

• Südschwede
        Südschwede

So, vor Ostern ist er nun gekommen. Ein schöner, kleiner Heli.

Nun muss ich schauen, wie es weiter geht... Ich hab noch null Plan vom Einstellen, etc... Gibt noch ein hartes Stück Arbeit... Aber auch das werde ich schaffen

Kommentar

• Südschwede
          Südschwede

Um den Fred hier abzuschliessen nur noch folgendes:

Ich lasse den Heli jetzt bei einem Profi komplett mit allem einstellen (er zeigt mir dann alles und lässt ihn mit mir zusammen fliegen), lasse mir Tipps und Tricks dazu geben und kann dann endlich anfangen mit Schweben lernen Kleine Einstellungen und Anpassungen werde ich dann selber machen können, falls dann später notwendig.

Vor weiteren Fragen werdet Ihr aber nicht verschont bleiben

Kommentar

• flying_bell206
            flying_bell206

Es gibt mittlerweile auch schon den KX015081. Oder ist der noch älter?

Kommentar

• Südschwede
              Südschwede

Den habe ich ja auf der ersten Seite schon aufgezählt. Das ist der Sport mit Flybar. Ich weiss nicht welcher neuer ist, aber ich wollte mit dem Thread wissen, welcher für Anfänger besser geeignet ist. Durch ein sehr glücklichen Zufall ist es denn bei mir der Flybarless (KX015080) geworden

Eingestellt ist er jetzt seit einer guten Woche. Deppengestell ist auch bestellt. Sobald das da ist und das Wetter gut ist, was ja dieses WE passen sollte, wird geübt

Den Heli kann man als Anfänger mit der DX6i, dem AR6100er Empfänger zusammen mit dem 3GX fliegen, bzw. Schweben und die ersten Anfänge lernen. War anscheinend kein Problem das Ganze so einzustellen (ich hab es nicht gemacht ) Da wird es erst mal keine Probleme mit der Reichweite geben.

Kommentar

• freaki2k
                Senior Member
                • 27.11.2011
                • 1013
                • Andy
                • LA / R / KEH

Eindeutig FBL Variante und das 3GX/3G durch ein Microbeast tauschen.

[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
                SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
                ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• Südschwede
                  Südschwede

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
                  Eindeutig FBL Variante und das 3GX/3G durch ein Microbeast tauschen.

Hab ich jetzt auch schön öfters hier lesen können. Ich fang jetzt erst mal mit dem 3GX an und dann schau ich weiter. Beim Schweben lernen schenken sich wohl beide nichts. Bin blutiger Anfänger. Und wer weiss, wenn ich mich daran gewöhnt habe, bleibe ich sicher dabei bei dem 450er.

Mal sehen was dann danach kommt. Nur das wird dieses Jahr nicht mehr passieren...

Kommentar

• flying_bell206
                    flying_bell206

Habe mir auch den Pro V2 mit 3GX bestellt. Ich denke, dass es eine reine Geschmackssache ist. Das 3GX ist gar nicht mal so schlecht.
                    Ich werde den Heli nicht auf Microbeast umbauen!

Kommentar

• Jastericka63
                      Jastericka63

Zitat von flying_bell206 Beitrag anzeigen
                      Habe mir auch den Pro V2 mit 3GX bestellt. Ich denke, dass es eine reine Geschmackssache ist. Das 3GX ist gar nicht mal so schlecht.
                      Ich werde den Heli nicht auf Microbeast umbauen!

Richtig brauchst du auch nicht, beide sind ungf. gleich, beide habe Vor und Nachteile.

Kommentar

• Südschwede
                        Südschwede

So wie sich das hier im Forum liest, es es wohl eher eine "Glaubensfrage". Und diese Diskussion wollt ich hier nicht starten. Da gibt es hier genug Threads.

Kommentar

• flying_bell206
                          flying_bell206

Zitat von Südschwede Beitrag anzeigen
                          So wie sich das hier im Forum liest, es es wohl eher eine "Glaubensfrage". Und diese Diskussion wollt ich hier nicht starten. Da gibt es hier genug Threads.

Da brauch man gar nichts zu diskutieren! Geschmackssache ist und bleibt Geschmackssache!

Kommentar

• W.WEBER
                            Member
                            • 04.05.2010
                            • 348
                            • Wolfgang
                            • Duisburg

Je nach Heli ist es vielleicht nicht nur Geschmackssache sondern auch eine Frage der Abmessungen. Als ich meinen 250er aufgebaut habe, war das Microbeast das System, welches man im Rahmen unterbringen konnte.

In wieweit sich die Systeme regelungstechnisch bzw. von der Regelleistung unterscheiden kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen. Außerdem spielen bei so einem Vergleich immer auch die persönlichen Vorlieben eine Rolle (= Geschmacks- oder Glaubensfrage).
                            GruÃ? Wolfgang
                            Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16

Kommentar

Lädt...
                            X