Welcher T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Südschwede
    Südschwede

Welcher T-Rex 450

Hallo zusammen,

für den Sommer bin ich auf der Suche nach einem T-Rex 450. Eigentlich wollte ich mir für den Anfang ein gebrauchten, günstigen Blade 450 3D zulegen. Nur wird daraus leider nichts. Jetzt hab ich mich dann doch gleich für den T-Rex 450 entschieden.

Ein Bekannter hat mir gesagt, ich solle mir den T-Rex 450 Pro V2 bestellen. Nur gibt es da ja diverse Modelle. Welcher ist denn Stand heute zu empfehlen?

Folgende habe ich gefunden:

- KX015082 T-REX 450 PRO V2 SUPER COMBO
    - KX015081 T-REX 450 Sport V2 Super Combo
    - KX015080 T-REX 450 PRO 3GX SUPER COMBO

Ich hab gesehen, dass der KX015080 3GX Super Combo Flybarless ist. Wäre dieser von den drei zu empfehlen?

Als Funke hab ich eine DX6i.

Freue mich über Eure Antworten. Hoffe bin in dem Board hier richtig, sonst möge es doch bitte ein Mod verschieben.

Danke schon mal.
  • tk33
    tk33

AW: Welcher T-Rex 450

Ich würde die Combo mit dem 3GX nehmen, als ich meinen bestellt habe (als Paddelversion) kam ein paar Wochen später die combo mit 3GX mit dem selben Preis raus. Wenn ich jetzt nachrüsten will brauch ich nen FBL-Kopf und n Stabi...

Natürlich gibts auch Leute, die dir zu einem Paddelkopf raten (gibts auch Argumente die dafür sprechen) aber ich würde dir zu einem FBL-System raten...

Kommentar

• tobias-97
      tobias-97

Ich würd auch den mitn 3GX nehmen. Ich denke so günstig wird man nie wieder an nen 450er rex mit fbl kommen. Er soll ja auch, laut vieler tests, sehr gut fliegen.

Kommentar

• Südschwede
        Südschwede

Ja, denke ich auch. Dann wird es wohl der KX015080 FBL werden.

Ich kann noch nicht so viel dazu sagen, aber das FBL hat mich beim mSR X auch überzeugt.

Danke Euch

Kommentar

• Tommylalido
          Member
          • 12.06.2011
          • 130
          • Tommy
          • Teltowfläming

Als Fbl ist super nach gelesenem test.... Aber als Anfänmger ist einfach der Sport Besser weil das Heck einfach mehr Bodenkontackt verzeit.
          Fliege selber Sport mit Paddel.
          Und nen Kumpel den Pro und Grade bei den ersten Sart versuchen war es aus bei ihm.
          Ein mal Falsch aufgesetzt und irgend ein Zahnrad war rund.
          [FONT="Century Gothic"] T-Rex 100s, T-Rex 450 Sport, T-Rex 550E[/FONT]

Kommentar

• Tommylalido
            Member
            • 12.06.2011
            • 130
            • Tommy
            • Teltowfläming

Sonst Natürlich Flb......
            .......
            [FONT="Century Gothic"] T-Rex 100s, T-Rex 450 Sport, T-Rex 550E[/FONT]

Kommentar

• Südschwede
              Südschwede

Hmmm, und hier hab ich grad gelesen, dass ich den 3GX gar nicht mit meiner DX6i fliegen kann, so wie ich das verstehe.
              Eine neue Funke wollt ich mir jetzt auch nicht noch kaufen...

Also in dem Fall doch KX015081 oder KX015082?
              Was ist denn da der Unterschied, welcher ist von den beiden zu empfehlen?

Kommentar

• W.WEBER
                Member
                • 04.05.2010
                • 348
                • Wolfgang
                • Duisburg

Nur, wenn du nur Satteliten an das 3GX hängen möchtest. Mit einem normalen Empfänger wird es aber auch mit der DX6i funktionieren.
                GruÃ? Wolfgang
                Oxy3 Spirit Pro/T-Rex 250SE µBeast/Walkera 4G6 2S µBrain mit Jeti DS-16

Kommentar

• Südschwede
                  Südschwede

Aber die Satelliten brauch ich doch, oder nicht? Sorry, aber da hab ich mich noch nicht drüber informiert wie das genau mit den Satelliten funktioniert und wann genau man die einsetzen soll

Kommentar

• W.WEBER
                    Member
                    • 04.05.2010
                    • 348
                    • Wolfgang
                    • Duisburg

Du kannst entweder einen / zwei Satelliten an das 3GX hängen, die die Steuer-Signale als "Summensignal" an das 3GX liefern oder aber einen normalen Empfänger über 1 Kabel je Kanal an das 3GX anschließen.

Im ersten Fall brauchst Du mindestens 7 Kanäle, weil blöder Weise der Kanal 5 als Governorsignal und Kanal 7 als Gyro-Sens interpretiert wird. Da du aber nur 6 Kanäle in der DX6 hast, kannst du auf Kanal 7 kein Gyro-Sens übertragen.

Vielleicht gibt es beim Händler ja die Option das 3GX gegen ein Microbeast zu tauschen oder ein entsprechendes Komplettpaket. Da gibt es dieses Problem nicht, da die Kanäle eingelernt werden können.
                    GruÃ? Wolfgang

Kommentar

• Südschwede
                      Südschwede

Was hab ich für Vorteile mit den Satelliten, bzw. Nachteile mit einem normalen Empfänger?

Kommentar

• W.WEBER
                        Member
                        • 04.05.2010
                        • 348
                        • Wolfgang
                        • Duisburg

Der Vorteil ist das geringere Gewicht, da man keinen kompletten Empfänger benötigt und einiges an Kabeln spart (6 x Empfänger - FBL). Beim Satellit nur 1 x Satellit - FBL. Außerdem spart man den Platz ein, was gerade bei den kleinen Helis enorm hilft. Aber selbst in einen 250er gehen ein normaler Empfänger und ein Microbeast noch herein. Allerdings ist das 3GX meines Wissens größer als das Microbeast.

Nachteil ist die geringere Reichweite - zumindest mit nur einem Satellit. Dass sollte bei einem Heli dieser Größe aber kein Problem sein, da du den Heli bzw. die Fluglage schon nicht mehr erkennst, bevor die Reichweite überschritten ist.
                        GruÃ? Wolfgang

Kommentar

• BladeMaster
                          Senior Member
                          • 10.09.2011
                          • 3372
                          • Dirk

Zitat von W.WEBER Beitrag anzeigen
                          Der Vorteil ist das geringere Gewicht, da man keinen kompletten Empfänger benötigt und einiges an Kabeln spart (6 x Empfänger - FBL). Beim Satellit nur 1 x Satellit - FBL. Außerdem spart man den Platz ein, was gerade bei den kleinen Helis enorm hilft. Aber selbst in einen 250er gehen ein normaler Empfänger und ein Microbeast noch herein. Allerdings ist das 3GX meines Wissens größer als das Microbeast.

Nachteil ist die geringere Reichweite - zumindest mit nur einem Satellit. Dass sollte bei einem Heli dieser Größe aber kein Problem sein, da du den Heli bzw. die Fluglage schon nicht mehr erkennst, bevor die Reichweite überschritten ist.
                          Das 3GX ist etwas kleiner als das Beast.

Kommentar

• tk33
                            tk33

Also wegen Sats würde ich mir da keine Gedanken machen, bis du den 450ger so beherrschst dass du so weit weg fliegen könntest, dass du Reichweitenprobleme kriegst hast du wahrscheinlich schon einen größeren^^

Zum Gewicht: den Unterschied wirst du als Anfänger kaum merken, da gehts nur um ein paar Gramm.... Einzig die Verkabelung muss man sich dann vorher halt biserl durchenken.

Zum Heck: Ich hab mit dem Pro angefangen, hab noch kein einziges mal Karies am Heck verursacht. Man muss halt vernünftig schweben/landen üben bevor man allzu hoch hinaus will, dann ist das gar kein Problem. Ich bin am Anfang bestimmt 10 Akkus mit Landegestell verflogen, dann hab ich mir nur noch einen Ball als Abstandshalter und an die Heckfinne gebastelt. Und das hab ich auch irgendwann abmontiert...

Ist alles eine Frage der ßbung, das wäre für mich das geringste Kriterium. Man muss halt sich auch auf die Landung konzentrieren und den Landeplatz evtl. sich vorher biserl überlegen und nicht einfach irgendwo runterplumpsen lassen...

Kommentar

• seth1969
                              seth1969

Achtung! Aufgepasst!

Du hast leider die richtige Artikelnummer noch nicht aufgelistet, du musst dir den KX015080A kaufen.
                              Den das A beideutet das es der 450 PRO V2 3GX Super Combo ist. Und dies ist zurzeit die letzte Version welche sich auf dem Markt befindet.

Ich habe mir den vor 3-4 Wochen ebenfalls gekauft , und kann ihn nur weiter empfehlen. Wenn noch etwas Geld über ist investier das in einen guten Regler (wenn möglich den Koby 40) ist für Anfänger besser und viel viel einfacher. Dan kannst du mit Gas auf Governer fliegen und hast eine Sorge weniger.
                              Das einzige was am Bausatz wie bei fast allen Bausätzen nicht super ist, ist halt der Regler.

Gruss Serge

Kommentar

Lädt...
                              X