T-Rex 600 EFL Pro schüttelt sich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli_Berlin
    Oli_Berlin

T-Rex 600 EFL Pro schüttelt sich

Hallo,
    ich hab mal die Drehzahl von 1.700 auf 1.850 bzw. 2.000 Umdrehungen erhöht.
    Leider schüttelt sich der Heli unterhalb der Taumenschaube auf Roll ziemlich heftig bei den hohen Drehzahlen.
    Der Heli ist absturzfrei, ich hab schon die von mir verlängerte Heckfinne durch eine originale ersetzt, das gab ein bisschen Besserung, gut ist es aber immer noch nicht.
    Ich tippe also auf Resonanzen, aber wo kommen die her?
    Auch das Gewicht in der Haube habe ich entfernt hat auch was verändert, trotzdem noch nicht gut. Die Wellen sollten ja alle gut sein ohne Crash?!?
    Kennt jemand dieses Phänomen beim Pro?
    Danke und Gruß
    Oli
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: T-Rex 600 EFL Pro schüttelt sich

Warum müssen immer alle doppelt Posten?
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Oli_Berlin
      Oli_Berlin

Meinst Du mich?
      Das kann ich Dir sagen - ich bin kein Freund eines Threads, der mehrere Tausend Beiträge hat, wo jeder immer wieder was ran hängt und man überhaupt nichts mehr findet. Jeder muss egal für welches Problem eben die 1000 Beiträge lesen - die Suchfunktion finde ich da wenig hilfreich.
      Also habe ich einen neuen Thread erstellt. Und siehe da, keine antwortet hier. Also habe ich es später dann in den Erfahrungsthread gepostet.
      AUCH DU hast mir nicht hierauf, sondern im EFL Pro Erfahrungsthread inhaltlich geantwortet... Ich finde das schade...
      Aber wenn man anders nicht geholfen wird muss man sich wohl anpassen...

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
        Meinst Du mich?
        Das kann ich Dir sagen - ich bin kein Freund eines Threads, der mehrere Tausend Beiträge hat, wo jeder immer wieder was ran hängt und man überhaupt nichts mehr findet. Jeder muss egal für welches Problem eben die 1000 Beiträge lesen - die Suchfunktion finde ich da wenig hilfreich.
        Also habe ich einen neuen Thread erstellt. Und siehe da, keine antwortet hier. Also habe ich es später dann in den Erfahrungsthread gepostet.
        AUCH DU hast mir nicht hierauf, sondern im EFL Pro Erfahrungsthread inhaltlich geantwortet... Ich finde das schade...
        Aber wenn man anders nicht geholfen wird muss man sich wohl anpassen...
        Finde auch, dass das so gut ist mit neuen Threads. Was bringen 1000Seiten Threads. Findet eh keiner was.

Zu deiner Frage: Hast du schonmal probiert die Rigid Empfindlichkeit runterzudrehen?
        Das war damals nämlich auch meine Ursache.

Kommentar

• Oli_Berlin
          Oli_Berlin

Das habe ich noch nicht. Werde ich testen.
          Ich habe gestern auch mal die Kabel am Beast etwas fixiert. Die waren schon sehr lose.
          Testflug steht aus.
          Ich könnte auch noch das Originalpad durch Spiegeltape ersetzen - habe ich sonst auch bei allen meinen Helis.
          Mal sehen, komme aber wohl erst am SOnntag zum Testen. Im Moment windet es grad sehr...

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung

ßberprüfe den Blattspurlauf wenn der Hauptrotor läuft, das sollte ein gerader Strich sein. Dann dreh mal im Stand den Hauptrotor im Uhrzeigersinn, der sollte ganz leicht laufen. Dann überprüfe die Blattlagerwelle, die Blatthalter, die Lager der Hauptrotorwelle und natürlich die Hauptrotorwelle an sich.
            Eine Unwucht macht sich bei höheren Drehzahlen immer stärker bemerkbar. Wenn die Lager ne Macke haben kann es sein das die bei niedrigeren Drehzahlen noch halten, aber bei höheren wegen der größeren Belastung nicht mehr rund laufen.
            Ein Blick auf das Hauptzahnrad sowie den Freilauf kann auch nicht schaden, letzterer sollte absolut spielfrei sein wenn du das untere Zahnrad abmachst und mal versuchst die kleine Welle hin und her zu bewegen.
            Auch wenn der Heli absturzfrei is kann es sein das zB die Lager hin sind. Sind halt Verschleissteile.
            Banshee 850

Kommentar

Lädt...
            X