Anfänger und Robbe Align T-Rex 550E V2 FBL Combo mit ROXXY 9100 und HC3-SX # KX021008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexy
    Member
    • 03.10.2009
    • 450
    • Sven

AW: Anfänger und Robbe Align T-Rex 550E V2 FBL Combo mit ROXXY 9100 und HC3-SX # KX02

Hey ho Markus,

habe genau die gleich Combo wie Du Sie Dir kaufen möchtest,bin sehr sehr zufrieden.

Auch die Entscheidung Flugstd zunehmen begrüße ich sehr,gehe jetzt für die nächste ßbungen auch wieder ans kabel, turns und achten sind geplant.

Wenn Du alles selber zusammen bauen UND den Hc3sx SELBER programieren möchtest,LASSE es BITTE UNBEDINGT von ein Erfahrenen in aller ruhe prüfen,

mir ist ein folgenschwerer fehler beim programieren passiert(einbau lage,hinten angeklickt,ist ja auch hinten aber die steckerleiste ist damit gemeint und die ist BEI MIR vorn,UND nicht hinten)

Also Markus bestell Dir den 550v2 und habe freude an dem Hobby,such Dir noch ne schöne Funke aus und los geht,das.

Empfängerstromversorgung habe ich bei Mir Extern,

ein/ausschalten über mit dem Digiswitch von powerboxsystem,lipo 1500mAh auch von powerboxsystem,für mich persönlich top und sicher kannst einstellarbeiten vor nehmen ohne das der heli scharf ist.

So habe ich das gelöst mit der Stromversorgung,siehe Foto.

Beste Grüße

Sven
    Angehängte Dateien
    Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
    Trex 550V2 Hc3sx
    Mc 24/Weatronic

Kommentar

• lexy
      Member
      • 03.10.2009
      • 450
      • Sven

AW: Anfänger und Robbe Align T-Rex 550E V2 FBL Combo mit ROXXY 9100 und HC3-SX # KX02

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
      Einen 550er als anfängertauglich zu empfehlen find' ich ja schon ein starkes Stück.
      Ok-das fliegen mag ja "an der Leine" noch einigermassen zu bewerkstelligen sein,aber ich will ja sehen wie ein Anfänger (welcher noch nie einen Heli gebaut hat?Nimm ich jetzt mal an) sich an dem Zusammenbau und der Einstellerei eines Flybarless versucht,dazu noch mit dem HC3-SX? Na dann mal los

mmmmh,vor einiegen jahren ist mann so angefangen,da gab es noch kein mcpx&co,

na ja,

Markus der 550 ist ne gute Wahl
      Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
      Trex 550V2 Hc3sx
      Mc 24/Weatronic

Kommentar

• elmle
        elmle

Hallo,

weiß ja nicht wo das Problem ist. Ob der Heli groß oder klein ist, ist vom Aufbauen her gesehen eigentlich wurst. Ist bei nem großen Heli eher einfacher finde ich.

Es soll Leute geben, die sich mit der Materie vorher intensiv befassen und technisches Geschick mitbringen. Dann stellt das Aufbauen eines fertigen Bausatzes doch kein Problem mehr dar. Da braucht man ja nicht mal mehr Teile nach zu arbeiten.

Manche denken glaube ich immer noch es sei eine Kunst einen Heli flugfertig zu bekommen...

P.S.: Lehrer-Schüler ist sicher nicht verkehrt anfangs, jedoch mit etwas Sim-ßbung ist's auch so machbar.

Meine Meinung...

Gruß, Flo

Kommentar

• JPJonny66
          Member
          • 20.10.2011
          • 535
          • Johann

Ich hab mit dem DS620 das Heck einfach nicht ruhig bekommen, Heckpendeln und vor allem bei niedrigen Drehzahlen hat das Heck nicht gehalten. Vielleicht auch nur im Zusammenhang mit dem VStabi, kann ich nicht beurteilen. Seit dem BLS steht das Heck in jeder Lage wie angeklebt, keinerlei Unruhe, deshalb von mir eine klare Empfehlung!
          mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700

Kommentar

• -Opti-
            Senior Member
            • 15.07.2011
            • 1292
            • Nils
            • Marburg/Hessen

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
            Ui, das HC3SX kost ja mal ne Stange Geld, alter Schwede. Da kannst ja 2 BeastX kaufen und hast noch was übrig
            Das Beast kann den Heli aber nicht Retten und dann musste wieder Ersatzteile bestellen...
            Bin zufrieden mit dem HC3SX, hat mir heute Nachmittag z.B. den Heli gerettet...
            Und da wären locker mal 200-300€ Schaden drin gewesen.
            Somit hat sich das HC3SX bei mir schon bezahlt gemacht.

Gruss Nils
            mCPx BL HP05S/120SR Heck
            T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
            T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Hi,

ich habe auch den 550er, allerdings mit Microbeast. Fliegt super. Für einen
              Anfänger sind halt die Crashkosten nicht zu vernachlässigen. Ich nehme
              zunächst einen 450er um neue Dinge "in echt" das erste Mal zu probieren.
              Wobei es mit dem 550er natürlich einfacher ist. Was aber mit dem 450er
              geht, geht mit dem 550er auch. Ich würde Dir eigentlich neben dem hier
              schon erwähnten mCPX zunächst zu einem 450er raten, den aber auch
              gleich flybarless. Es fliegt sich einfach entspannter wenn die Crashkosten
              überschaubar bleiben.

Zum Sender: Ich habe eine Spektrum DX8 und fürs Heli-fliegen ist das Teil optimal.
              Weil es Spektrum ist, kannst Du die kleinen BNF-Flieger und -Helis von Horizon
              Hobby ebenfalls fliegen.
              Grundsätzlich herrscht natürlich bzg. Wahl des "richtigen" Senders häufig ein
              Glaubenskrieg. Ich würde auf keinen Fall auf ein Nischensystem setzen, sondern
              auf eines, für das es ein vollständiges Sortiment gibt. Ob das dann Spektrum,
              futaba, Multiplex, Graupner, Jeti, ACT oder Weatronic wird, ist meiner Meinung nach
              Geschmackssache. Spektrum funzt halt auch gleich mit den kleinen HH-Teilen.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• scoobymike
                scoobymike

Hallo,

weiß ja nicht wo das Problem ist. Ob der Heli groß oder klein ist, ist vom Aufbauen her gesehen eigentlich wurst. Ist bei nem großen Heli eher einfacher finde ich.

Es soll Leute geben, die sich mit der Materie vorher intensiv befassen und technisches Geschick mitbringen. Dann stellt das Aufbauen eines fertigen Bausatzes doch kein Problem mehr dar. Da braucht man ja nicht mal mehr Teile nach zu arbeiten.

Manche denken glaube ich immer noch es sei eine Kunst einen Heli flugfertig zu bekommen...
                Jooh klar..Flybarless einstellen,kein Problem,Taumelscheibe gerade,bissi Poti drehen,wird schon passen! Und die ganzen Einstellungen an der Funke sind für'n Anfänger eh pillepalle.Kann ja auch nicht viel passieren,mit sonem 550er,falls mal was doch nicht stimmen sollte...
                Is wie beim LernenMotorradfahren,da hockste auch gleich auf ne Hayabusa,machst mal den Gang rein,bissi Gas und dann Kupplung gaaanz langsam kommen lassen

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Also die besten Euro die ich bisher in die Fliegerei gesteckt habe sind im SK720.
                  Danach der Lader.
                  So eine Rettungsfunktion ist gold wert...hat sich schon 2 mal bewährt.

Kommentar

• cluedo69
                    Member
                    • 25.03.2012
                    • 38
                    • Marcus

Hallo Sven,

Danke Dir! Habe früher RC Cars zusammengebaut und bin ein Elektronikbastler . Sobald ich alles zusammen habe dann melde ich mich. Merci Markus

Kommentar

• elmle
                      elmle

Hallo,

@Scoobymike: Es ist nicht schwer und es ist nicht kompliziert, vorausgesetzt man beschäftigt sich mit der Materie.
                      Aber lassen wir das, es kommen eh nur Vergeiche die brutel hinken...

Grüße, Flo

Kommentar

• cluedo69
                        Member
                        • 25.03.2012
                        • 38
                        • Marcus

Hallo zusammen,

Melde mich zurück und habe mich für folgende Funke entschieden:

Graupner MX20 HOTT.

Das Handling, Technik und Möglichkeiten haben dann den Ausschlag gegeben.

Grüsse Markus

Kommentar

• Rroettin
                          Member
                          • 05.01.2012
                          • 43
                          • Rolf

Hallo, wollt auch noch meinen Senf dazugeben.
                          Ich hab auch mit dem 550er , hc3sx und ner futaba ff-10
                          als rtf Modell angefangen. Das wichtigste ist meiner Meinung nach ein deppengestell und ein Simulator. Das Hc3sx ist absolut genial, das hält den heli immer in der horizontalen und bei nem Fehlknüppeln kannst du den Heli halt noch retten.
                          Hab mir mittlerweile einen trex 450 gekauft und selber zusammengeschraubt. Bei diesem war die 3GX Einheit von Align dabei. Mit dieser bin ich nicht so zurecht gekommen. Ist für'n Laien wie mich nicht leicht verständlich.
                          Darauf hin wurde auch der 450er auch mit dem Hc3sx ausgestattet. Die Programmierung ist wirklich easy per Software zu erledigen, und es gibt fertige Files für die Rexe zum Runterladen.
                          Jetzt steht der t-Rex wie ne 1 in der Luft.
                          Aber wie gesagt, erst am Simulator üben, dann kannst viel Geld sparen.
                          Viele Grüße
                          Rroettin

Kommentar

Lädt...
                          X