T-Rex 450Sport V2, Erstflug und Absturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

AW: T-Rex 450Sport V2, Erstflug und Absturz

Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
    Und was wir auch schon hatten war ein Riemen, der falsch verdreht war und somit den Heckrotor falschherum angetrieben hat. Das würde ich lieber auch prüfen, denn wenn du die Gyrowirkung doch richtig eingestellt hast,
    Vermutlich hast Du das überlesen:

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
    hab den Heli nun zerlegt und getestet, es war wirklich der Kreisel der falschrum gearbeitet hat

Kommentar

• eG.legacy.
      Senior Member
      • 23.09.2011
      • 1192
      • Janick
      • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
      Vermutlich hast Du das überlesen:
      Ne, habe das schon gelesen.
      Nur da er geschrieben hatte, dass er beim Einstellen sogar das Video angesehen hat, habe ich daran gedacht, dass der Fehler doch eventuell irgendwo anders lag und das nach dem Auseinanderbau einfach schwer zu sagen war.

Daher einfach der Hinweis mit dem Heckriemen, was man beim EInbau dann lieber überprüfen sollte =)

Lg
      Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Jack77
        Member
        • 30.12.2011
        • 133
        • Markus
        • Westerwald

Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
        Und was wir auch schon hatten war ein Riemen, der falsch verdreht war und somit den Heckrotor falschherum angetrieben hat. Das würde ich lieber auch prüfen, denn wenn du die Gyrowirkung doch richtig eingestellt hast, macht dir dir falsch herum drehende Rotor einen Strich durch die Rechnung.

Muss es jetzt ja nicht gewesen sein, aber sicher ist sicher

Lg

| hier könnte die typische Tapatalk-Signatur stehen |

Wie kann man denn sowas falsch machen?
        Achtung Ironie, genau das ist mir nämlich auch passiert beim erneuten Zusammenbau.
        Gott sei Dank habe ich durch eine Methode wie Manfred sie beschreibt den Fehler bemerkt, wenn auch nicht sofort gefunden (Danke Janick )
        Teste das immer vor dem Abheben, wenn die Wirkrichtung falsch ist, merkt man das defintiv.
        Und wenn Dir was komisch vorkommt, schau lieber ein drittes Mal drüber.
        Ich weiß das aus eigener Erfarhung. Hochzwingen lässt sich das gemeine Dingen leider nicht.

Lass Dich nicht entmutigen. Ich weiß genau wie Du dich fühlst!
        Bau es wieder auf, es lohnt sich!

Schönen Sonntag und Grüße...

Markus
        Du "Beast", was Du fliegst!

Kommentar

• helipower59
          Senior Member
          • 25.02.2008
          • 4760
          • Michael

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
          Deppengestellt hatte ich zwar dran, aber irgendwie hat das den Heli meiner Meinung nach total wackelig am Boden gemacht, hab immer gedacht der kippt mir gleich weg, deswegen hab ich dann auch gleich etwas mehr gas gegeben um vom Boden wegzukommen, war so in 1m Höhe...
          Kann es sein das du eine Gaskurve geproggt hast, wo der Motor bei Knüppel "unten" den Motor abschaltet?
          Wenn ja ist das keine so gute Idee. Besser bei Knüppelmitte dann 0 Pitch und gewünschte Drehzahl einstellen. Motor an dann über einen Schalter .
          Gruss, Michael

Kommentar

• SoloPro
            Senior Member
            • 09.01.2011
            • 2209
            • Norbert

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
            Kann es sein das du eine Gaskurve geproggt hast, wo der Motor bei Knüppel "unten" den Motor abschaltet?
            Wenn ja ist das keine so gute Idee. Besser bei Knüppelmitte dann 0 Pitch und gewünschte Drehzahl einstellen. Motor an dann über einen Schalter .
            Darüber kann man geteilter Meinung sein, es gibt Vor- und Nachteile. Für einen Anfänger ist es nicht verkehrt den Motor schnell wieder ausstellen zu können. Die Reaktion Knüppel nach unten ist schon fast angeboren. Also für die ersten Hüpfer wohl nicht verkehrt. Danach muss man sehen, dass man sich das ganz schnell wieder abgewöhnt, da es später im 3D-Modus tötlich ist.

@peter pan: Das du überhaupt 1m hoch mit einem falsch arbeitenden Gyro gekommen bist ist schon eine Leistung. Ich hatte das auch mal, aber habe damit keinen cm geschafft. Der dreht sich ja sofort wie ein Brummkreisel.

Gruß Norbert
            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Helischwank70
              Helischwank70

Ich gehe davon aus, dass deine Kreiselwirkrichtung falsch eingestellt ist.

Kommentar

• Rolli
                Senior Member
                • 22.08.2006
                • 2403
                • Rolf
                • auf allen Feldwegen

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                @peter pan: Das du überhaupt 1m hoch mit einem falsch arbeitenden Gyro gekommen bist ist schon eine Leistung. Ich hatte das auch mal, aber habe damit keinen cm geschafft. Der dreht sich ja sofort wie ein Brummkreisel.
                Das ist mir natürlich auch unerklärlich.
                Gruß
                Rolf
                MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• peter_pan
                  Senior Member
                  • 31.12.2011
                  • 1564
                  • MArco

naja, wiegesagt, hab gleich etwas mehr gas rein und er ist dann wild drehend nach oben, hab gas wieder raus und kaputt war er xD
                  (knüppelmitte 0 grad pitch, kurve von -3 bis 10)

hab natürlich weil ich sonst fläche fliege "gas raus" dann hats ihn am boden gesaugt und alles zerlegt, hätte lieber den motorschalter umlegen sollen, aber das waren halt die flugzeugrefelexe...
                  Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

Lädt...
                  X