darf ich euch bitte was fragen: hab mit meinem neuen T-Rex um die 50 Akkus verflogen und hab beobachtet dass ein Spiel an der Blattwelle auftritt. Ich kann mich nicht mehr erinnern wir es zu beginn war und zZ habe ich auch keine andere Referenz um zu überprüfen ob das normal ist. Spiel: ich kann das Rotorblatt rauf und runter bewegen, so dass an den Enden der Blätter ein Spiel von 1cm entsteht. In Achsrichtung ist die Welle fest. Die Blattlager sind ebenfalls in Ordnung, ebenfalls alle Teile verbaut. Mir scheint als wären die Plastikdämpfungsringe nicht wirksam genug?
PS: ich hatte einen Unfall mit dem Heli bei dem sich die Hauptantriebswelle leicht verbogen hat. Die habe ich getauscht und sonst fliegt der Heli gut.
Wie ist es bei euch?
LG, jan

(und die Drucklager an den Blatthaltern anschauen, ob die nicht irgendwo rasten).
Ich glaub es müsste an den Gummis liegen, ich guck noch mal heute wenn ich heim komme. Noch eine kurze Zwischenfrage: wie fest zieht ihr die Hauptrotorblätter zu? Recht lose, so dass sie sich im Flug automatisch ausrichten, oder fest?
Kommentar