Trex 700e V2 Supercombo Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evader
    Evader

AW: Trex 700e V2 Supercombo Problem

Hmm habe mir vor kurzem die Mechanik V1 des Align 700 Rex gekauft, wollte an sich den CC 120HV verbauen, nun lese ich hier aber alles andere als positive Meinungen über diesen Regler... Da ich meinen 600er mit dem Align 100A im Steller-Mode fliege und damit zufrieden bin, war ich nicht sonderlich gewillt nun über 300€ für einen Regler auszugeben...

Kann man den CC 120HV den nun mit Wärmeleidpades Standhaft machen? Gibt es günstige Alternativen, für einen Betrieb im Steller Mode sowie für leichten Kunstflug?

MfG

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
      Hmm habe mir vor kurzem die Mechanik V1 des Align 700 Rex gekauft, wollte an sich den CC 120HV verbauen, nun lese ich hier aber alles andere als positive Meinungen über diesen Regler... Da ich meinen 600er mit dem Align 100A im Steller-Mode fliege und damit zufrieden bin, war ich nicht sonderlich gewillt nun über 300€ für einen Regler auszugeben...

Kann man den CC 120HV den nun mit Wärmeleidpades Standhaft machen? Gibt es günstige Alternativen, für einen Betrieb im Steller Mode sowie für leichten Kunstflug?

MfG
      Der T-Rex 700 eines Freundes ist mit dem Regler fast abgebrannt. Warum es immer noch Piloten gibt die das Ding einbauen wollen ist mir schlicht ein Rätzel. Das Ding würde ich in die Donau werfen und hoffen das es kein Fisch verschlúckt, sonst brennt der arme Kerl auch noch ab.

Der Heli stinkt wohl heute noch nach verbrannten Teilen usw. Da ich mein Geld nicht geschenkt bekomme, sondern dafür arbeiten muss, würde ich auf jeden Fall verhindern wollen das mein Heli in Flammen auf geht. Vor allem wenn die Warscheinlichkeit ums x fache steigt gegenüber anderen Herstellern. Dann evtl noch Monate warten bis man einen neuen bekommt... ja geil. Und das kurz bevor die Saison an geht. Ich würde mir das nicht antun.

Kommentar

• Evader
        Evader

Uwe, daher frage ich ja, war mit den CC Reglern in anderen bereich super zufrieden gewesen...

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Uwe, daher frage ich ja, war mit den CC Reglern in anderen bereich super zufrieden gewesen...
          Verstehe schon. Mir wäre das Risiko zu hoch und dir ist es ja wohl auch yu hoch. Musst ja nicht gleich einen Heli Jive 120 einbauen. Gibt ja noch andere Hersteller die auch gute Regler haben. Aber zwischen 200 und 300 musst du da wohl ausgeben. Wobei den CC kannst ja verkaufen. Mal kucken was alternativ noch vorgeschlagen wird.

Kommentar

• Freeman
            Senior Member
            • 08.06.2010
            • 7460
            • Christian
            • Steinbach a.d. Steyr

MfG
            Hi,
            Kauf dir einen Roxxy 9120-12 + Progbox den gibt's um die 200€.
            Die Roxxy regeln gut und sind sehr zuverlässig.
            MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Economy
              Member
              • 02.01.2007
              • 280
              • Thomas
              • Bad Abbach

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
              Der T-Rex 700 eines Freundes ist mit dem Regler fast abgebrannt. Warum es immer noch Piloten gibt die das Ding einbauen wollen ist mir schlicht ein Rätzel. Das Ding würde ich in die Donau werfen und hoffen das es kein Fisch verschlúckt, sonst brennt der arme Kerl auch noch ab.

Der Heli stinkt wohl heute noch nach verbrannten Teilen usw. Da ich mein Geld nicht geschenkt bekomme, sondern dafür arbeiten muss, würde ich auf jeden Fall verhindern wollen das mein Heli in Flammen auf geht. Vor allem wenn die Warscheinlichkeit ums x fache steigt gegenüber anderen Herstellern. Dann evtl noch Monate warten bis man einen neuen bekommt... ja geil. Und das kurz bevor die Saison an geht. Ich würde mir das nicht antun.
              Uwe, da siehste nix mehr, und stinken tut da a nix mehr, aber der Regler kommt mir in keinem Heli mehr...
              T-Rex 700G (Helibug Conversion)
              T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
              T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Evader
                Evader

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                Hi,
                Kauf dir einen Roxxy 9120-12 + Progbox den gibt's um die 200€.
                Die Roxxy regeln gut und sind sehr zuverlässig.
                Ja der gefällt mir soweit, ist im Preislimit noch drinne und der Lüfter stört mich nicht, danke!

Kommentar

• jamesnag
                  jamesnag

So musste heute alle Teile die bei dem Brand Schaden genommen haben einschicken. Hoffe es kommt alles wieder NEU zurück. Habe heute den Motor durchgemessen, die Wicklungen haben 0,01 Ohm. d.h Kurzschluss. Muss irgendwie durch den Brand passiert sein. Komischerweise macht das 3GX auch keinen Mux mehr was mich sehr wundert, da ich dachte das die BEC Spannung doch selbst bei Kurzschluss im Eingang nicht über 6V steigen sollte.... Habe das CC BEC Pro verwendet.

Wenn die Teile wieder da sind gehe ich Keine Kompromisse mehr ein und werde mir nen Helijive gönnen.

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

Das ist echt Mist....dass es die Empfangsanlage mit nimmt ist nichts neues aber der Motor auch noch - übel.
                    Sowas mit der Combo zusammen zu verkaufen ist.....möchte man lieber nicht sagen.

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
                    X