Trex 700e V2 Supercombo Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: Trex 700e V2 Supercombo Problem

kannst dir auch einen YGE 120HV kaufen, YGE ist das beste was ich bisher hatte, mittlerweile haben alle meine Helis YGE Regler, günstiger als Kontronik und vom Regelverhalten + Kompatibilität steht dem Kontronik Reglern nichts nach.
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Problem bei Kits: Oft die "alte" Version. Beim 700er z.B. die V1. Nix schrägverzahnt, alte Blatthalter (also kein Upgrade auf DFC), etc.
      Genau, die müssen halt auch verkauft werden.
      Am besten einen Laden finden bei dem man in die Box gucken kann.

Kommentar

• Take5
        Senior Member
        • 23.09.2010
        • 4321
        • Christian
        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Problem bei Kits: Oft die "alte" Version. Beim 700er z.B. die V1. Nix schrägverzahnt, alte Blatthalter (also kein Upgrade auf DFC), etc.
        Sehe ich überhaupt nicht alls Problem sondern als Chance günstig einen Kit oder Combo zu bekommen. Schrägverzahnung kostet 25 Euro, die Blatthalter für den DFC Kopf 52 Euro. Ist halt je nach Angebot ein Rechenexempel.

Grüße Chris

Kommentar

• piotre22
          Senior Member
          • 27.04.2009
          • 3984
          • Peter

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
          kannst dir auch einen YGE 120HV kaufen, YGE ist das beste was ich bisher hatte, mittlerweile haben alle meine Helis YGE Regler, günstiger als Kontronik und vom Regelverhalten + Kompatibilität steht dem Kontronik Reglern nichts nach.
          das mag auf den Regler an sich sicher zutreffen, aber der YGE hat nun mal kein 12s BEC.

Für ein gescheites 12s BEC kommen dann noch mal 100€ dazu, dann ist der Preisunterschied zum Jive schon nicht mehr groß. Denn mit zusätzlichem Empfängerakku fliegen will ich persönlich auf keinen Fall.
          Zuletzt geändert von piotre22; 27.02.2012, 12:08.
          Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• FlügelHugo
            FlügelHugo

Aber nur beim 80HV, oder ? Beim Heli oder Powerjive dürfte es mehr sein....

Außerdem ist der Regler vom OP ja mittlerweile ein Stück Kohle
            Richtisch!! Jive 80HV, reicht ja Vollkommen!!

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Ein 80er Jive ist beim 700er was für alte Männer-Flugstil. Wenn das reicht, okay. Aber ansonsten ist eher der 120er die 1. Wahl.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Roxxy 9120-12 oder Fusion xyz ... die günstige Alternative wenn man schon ein BEC hat. Der fliegt sich gut und kann so alles an Motoren bis nah an die 200ah-Grenze (wenn man da überhaupt mal hinkommen sollte).

Grüße Chris

Kommentar

• FlügelHugo
                  FlügelHugo

Ein 80er Jive ist beim 700er was für alte Männer-Flugstil. Wenn das reicht, okay. Aber ansonsten ist eher der 120er die 1. Wahl.
                  Wchs min Szabo un Ko vergleich, flieg ich wie ein Alter mann!!
                  Sorry, die 700er die ich peeönlich kenne, fliegen alle 80Hv, auch die 3D'ler

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Ich frage mich auch warum machen die nicht einfach Sets mit Kontronik Reglern und fertig. Dann kostet halt das Set etwas mehr, aber der Affenzirkus mit den ganzen Problemen ist das vom Tisch und die Kunden sind glücklich.

Ich denke jetzt auch nicht wenn so ein Set dann statt 1150 dann 1350 kosten würde das dann keine Sau mehr die Helis kauft. Wer wegen 200 Euro oder 150 sich dann keinen 90er Heli mehr kaufen kann oder will, ist wohl eh im falschen Segment unterwegs.

Die Helis sind ja nicht schlecht von Align, auch wenn ich gerade Helis von anderen Herstellern fliege und mein nächster 90er grün und gelb sein wird

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                      Sehe ich überhaupt nicht alls Problem sondern als Chance günstig einen Kit oder Combo zu bekommen. Schrägverzahnung kostet 25 Euro, die Blatthalter für den DFC Kopf 52 Euro. Ist halt je nach Angebot ein Rechenexempel.

Grüße Chris
                      Das Rechenexempel hat mich so 150 Euro gekostet.
                      HZR 112 M1, Ritzel 12 M1, Freilauf 700er ,DFC 600 kopf, DFC 600 Blatthalter, Rotorkopfbremse, Lager und Gummies.

Kommentar

• Take5
                        Senior Member
                        • 23.09.2010
                        • 4321
                        • Christian

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                        Das Rechenexempel hat mich so 150 Euro gekostet.
                        HZR 112 M1, Ritzel 12 M1, Freilauf 700er ,DFC 600 kopf, DFC 600 Blatthalter, Rotorkopfbremse, Lager und Gummies.
                        Komische Rechnung, ein DFC 600 Kopf ist in der V2er Version ebbenfalls nicht dabei und muss in beiden Fällen extra gekauft werden und warum du einen Freilauf, Lager und Gummis brauchst ist mir auch ein Rätsel.

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                        Ich frage mich auch warum machen die nicht einfach Sets mit Kontronik Reglern und fertig.
                        Na hoffentlich nicht, wenn ich in meinem Umfeld sehe welch Gezuchtel es mit den Teilen gibt verzichte ich gerne darauf. Am besten wäre es die Combos ohne Regler zu verkaufen, dann kann jeder selbst entscheiden was er einbaut.

Grüße Chris
                        Zuletzt geändert von Take5; 28.02.2012, 09:29.

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Komische Rechnung, ein DFC 600 Kopf ist in der V2er Version ebbenfalls nicht dabei und muss in beiden Fällen extra gekauft werden und warum du einen Freilauf, Lager und Gummis brauchst ist mir auch ein Rätsel.

Na hoffentlich nicht, wenn ich in meinem Umfeld sehe welch Gezuchtel es mit den Teilen gibt verzichte ich gerne darauf. Am besten wäre es die Combos ohne Regler zu verkaufen, dann kann jeder selbst entscheiden was er einbaut.

Grüße Chris
                          Zu 1.
                          Weil ich gerne den ganzen Kopf an Stueck behalten moechte. Liegt also in der Natur der Sache , aber ein Upgrade war es eben nicht weil 80% der Teile neu mussten.

Zu 2. Kann ich nur zustimmen, Aber es gibt ja schoene Roxxy Combos, oder Gaui oder Yge...ganz nach Gusto.

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Grüße Chris
                            "Gezuchtel" was bedeutet das auf deutsch ?

Mir ist es ja Wurst was die Leute fliegen. Ich kann nur sagen das in meinen Umfeld die Piloten diese Regler fliegen und alles bestens ist. Klar wird es auch andere Erfahrungen geben.

Gezuchtel sagt mit aber nix... sorry.

Kommentar

• Take5
                              Senior Member
                              • 23.09.2010
                              • 4321
                              • Christian

Ist hier OT, wollte es daher eigentlich nicht ausweiten:

Kollege1: interner Kabelbruch, Logo 600 Se deswegen paarmal runtergekommen, bekam soweit ich mich erinnere das Teil ersetzt.

Kollege2 : Drehzahl lies sich nicht mehr umschalten, mehrmaliges Einlernen beseitigte irgendwann das Problem. Ebenfalls: Defekt in der Garantiezeit, wurde aus fadenscheinigen Gründen nur gegen Bares über 200 Euro ersetzt.

Kollege3: Regler verlor beim Hochfahren des Motors mehrfach die Kommutierung, selbst nach Motorwechsel.

Kollege4: 80er Jive im Logo 600, noch nie so viele Absteller gesehen, Landegestelle hatte der im Abo da es meist in niederer Höhe passierte und die Auros knapp wurden.

Es gibt mit anderen Reglern sicher ebenfalls diverse Probleme daher möchte ich dies nicht überbewerten da es für eine Statistik nicht taugt mit den paar Reglern, aber ich hatte bis jetzt YGE und Roxxy in 500er bis 700er Helis und hatte noch nie Probleme, daher kann ich für mich den Mehrwert nicht erkennen.

Grüße Chris

Kommentar

• Helifly
                                Helifly

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                                Ich frage mich auch warum machen die nicht einfach Sets mit Kontronik Reglern und fertig. Dann kostet halt das Set etwas mehr, aber der Affenzirkus mit den ganzen Problemen ist das vom Tisch und die Kunden sind glücklich.

Ich denke jetzt auch nicht wenn so ein Set dann statt 1150 dann 1350 kosten würde das dann keine Sau mehr die Helis kauft. Wer wegen 200 Euro oder 150 sich dann keinen 90er Heli mehr kaufen kann oder will, ist wohl eh im falschen Segment unterwegs.

Die Helis sind ja nicht schlecht von Align, auch wenn ich gerade Helis von anderen Herstellern fliege und mein nächster 90er grün und gelb sein wird
                                Seh ich auch so.Nur die haben von Align ihre Verträge dass bei jeder Combo so ein ICE dabei ist und manche brauchen halt auch das Abenteuer obs am Ende fliegt oder raucht
                                Sehr lohnend scheinen diese Verträge schon zu sein denn die Materialien sind doch auch nicht hochwertiger geworden - nur die Gewinnmargen wurden erhöht wie das in vielen Bereichen der Fall ist.D.h. die Bauteile sind immernoch irgendwo
                                im Centbereich und im Prinzip verkauft sich nur der Name.
                                Die meiste Bekanntheit gibts aber nur durch die bekannten Top-Piloten aus den USA die die Dinger dann voll durchgeschaltet fliegen (was bei einem Regler keine Kunst ist da man den bescheidenen Gov gar nicht braucht) sodass selbst die ewigen Stories über brennende Hubis den Leuten immer noch nicht reichen die Finger davon zu lassen.

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
                                X