Trex 700e V2 Supercombo Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jamesnag
    jamesnag

Trex 700e V2 Supercombo Problem

Hallo,

habe heute meinen Erstflug mit meinem Trex 700e V2 hinter mir. Habe sämtliche Elektronik aus dem Supercombo verbaut. Zusätzlich habe ich das CC BEC Pro und das DFC-Rotorkopfupdate verbaut.Akkus: SLS APL 45C 2x 6S 4000. Der Heil flog echt super. Nach der Landung, nachdem ich den Motor abgestellt habe, ist der Regler in Flammen aufgegangen (Phoenix ICE2 120HV). Die Einstellungen habe ich der Phoenix Seite entnommen (für Align 700MX 510 KV) und Per Castle Link auf den Regler geladen. Ich bin mit der ersten Regleröffnung die Phoenix für 1852 U/min vorgibt geflogen. Habe nur wenige Figuren geflogen. Es war er ein schneller Rundflug.

Kann mir jemand sagen ob ich irgendwas falsch gemacht habe? Oder ob die Drehzahl vll. zu gering war ??

Eigentlich sollte dieses Phänomen mit der 2. Generation der Phoenix-Regler doch nicht mehr auftreten soweit ich das gelesen habe.

Bitte um eure Hilf. Vielen Dank
  • dilledopp
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 2401
    • Helmut
    • Rhein-Sieg-Kreis

AW: Trex 700e V2 Supercombo Problem

Zitat von jamesnag Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen ob ich irgendwas falsch gemacht habe? Oder ob die Drehzahl vll. zu gering war ??

Nee, Du hast nix falsch gemacht.

Zitat von jamesnag Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte dieses Phänomen mit der 2. Generation der Phoenix-Regler doch nicht mehr auftreten soweit ich das gelesen habe.

Meinem ICE2 ist schon beim Akku anklemmen schlecht geworden. Neuer Rückruf (20.8.) Castle Creations Regler - Seite 26 - RC-Heli Community
    [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• jamesnag
      jamesnag

Vielen Dank für den Schnellen Support. Jetzt brauch ich einen neuen Regler. Ich möchte weiterhin mit dem 3gx Flybarless-System fliegen. Brauche also einen Regler der halbwegs im Govenor-Mode Funktioniert.

Könnte von einem Kollegen den Roxxy 9100-12 Opto günstig bekommen.

Oder sollte ich lieber mehr Geld ausgeben und mir einen HeliJive 120HV zulegen ??

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Geld ausgeben, und Ruhe ist...

Kommentar

• mastermaisi
          mastermaisi

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
          Geld ausgeben, und Ruhe ist...
          Genau, wer billig kauft, kauft zweimal........

Grüsse Thomas, der viele Dinge 2 mal gekauft hat.....

Kommentar

• Jan Kollmorgen
            Senior Member
            • 08.08.2007
            • 3004
            • Jan
            • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Wenn du das Geld über hast kauf dir den Jive.
            Falls nicht dann nimm den Roxxy, den kannst du ohne schlechtes Gewissen betreiben.

Kommentar

• jamesnag
              jamesnag

Kann ich den Roxxy auch ohne Probleme mit dem CC BEC Pro betreiben um mir eine Zusätzlich Stromversorgung (2s Lipo) zu sparen ??

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Auf jeden Fall würde ich den Castle reklamieren, und den Schaden, den er verursacht hat. Ist (leider) kein Wunder, daß die gerne abbrennen, bei der mechanischen Verarbeitung. Die dürften da ein Qualitätsproblem bei der Fertigung haben. Ich hab meinen geöffnet, und nachdem, was ich gesehen habe, überarbeitet: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Castle Creations Erfahrungsthread
                Ich würde fast darauf wetten, daß du auch einfach einen Kurzschluß zwischen den beiden Kupferbahnen (plus und minus) hattest.

Hab zwar erst 3 Flüge drauf, aber jetzt mach ich mir keine Sorgen mehr. Dein BEC Pro ist hoffentlich aus der allerneuesten Fertigung ? Die älteren gehen auch gerne hoch und grillen dabei die gesamte Elektronik

Der Roxxy geht auch problemlos, sicher kannst das externe BEC verwenden, der hat eh keines.

Hast du beim DFC kopf wenigstens schon die neue Version mit den "besseren" Schrauben ? Die Erstserie hatte wohl ein Problem. Steht im Forum auch irgendwo.
                Zuletzt geändert von mukenukem; 26.02.2012, 14:27.
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• jamesnag
                  jamesnag

Hallo,

ja habe die neue Version des DFC. ßber dieses Thema habe ich Vorfeld genug gelesen, leider nicht über die Castle Regler. Das CC BEC Pro ist in der neusten Version.

Kommentar

• pictom
                    pictom

Hi,

Das ist das Problem was mich bei den Rexen einfach immer nervt. Die Mechanik, Servos und die neuen FBL Sysemte sind gut. Leider ist der Rest der Elektronik Müll. Die Regler taugen oft nix und das 2in1 beim Nitro ist auch ein "Griff in Klo". Schade dass man die Sachen immer in diesem Combo-Gedöns mikaufen muss.

Man kauft dann anständige Elektronik und wird das Billig Align Zeugs nicht mehr los.

Sorry Align, aber bietet doch eure FBL Helis auch in einer Combo ohne Regler, Step Down Regulator und 3G an.....dann kann man individuel anständige Parts verbauen!

Gruss
                    Tom

Kommentar

• FlügelHugo
                      FlügelHugo

Nimm den Regler, und gib ihn dem Händler zurück, zahl die Differenz auf den Jive auf und gut ist!!! Da reden wir von ca 50€!! Hab ich zumindest so gemacht!!

Kommentar

• Dan
                        Dan

Und der nächste will grüne Schrauben und die Haube in einer anderen Form...

Wer zwingt dich einen Rex zu kaufen??

Außerdem kannst du ihn als Kit ohne "Müll" auch kaufen und bestücken wie DU es magst..

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Zitat von FlügelHugo Beitrag anzeigen
                          Nimm den Regler, und gib ihn dem Händler zurück, zahl die Differenz auf den Jive auf und gut ist!!! Da reden wir von ca 50€!! Hab ich zumindest so gemacht!!
                          Aber nur beim 80HV, oder ? Beim Heli oder Powerjive dürfte es mehr sein....

Außerdem ist der Regler vom OP ja mittlerweile ein Stück Kohle
                          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Madness
                            Senior Member
                            • 17.08.2008
                            • 2700
                            • Frank

Zitat von pictom Beitrag anzeigen
                            Hi,

Sorry Align, aber bietet doch eure FBL Helis auch in einer Combo ohne Regler, Step Down Regulator und 3G an.....dann kann man individuel anständige Parts verbauen!

Gruss
                            Tom

Dein Wunsch wird doch schon Teilweise mit den Kit´s erfüllt. Ich habe meinen 550 auch als Kit gebaut und die Komponenten verwendet die ich wollte.

Sowas wird halt eine ganze Ecke teuerer als die Combo´s,. Wenn man ja nix hat und alles kaufen muss, sind die Combos halt preislich interessant
                            Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Problem bei Kits: Oft die "alte" Version. Beim 700er z.B. die V1. Nix schrägverzahnt, alte Blatthalter (also kein Upgrade auf DFC), etc.

Kommentar

Lädt...
                              X