Nach dem ich von den Elektros bei meinen Cars, zurück zu Nitros gekehrt bin, hätte ich ein paar Fragen zu den Flugmotoren, da diese sich scheinbar etwas von den Car-Motoren unterscheiden.
1.) Wie hoch sind die Laufleistungen in Litern, die solche Motoren erreichen? Habe da was von 50l und mehr gelesen. Dabei sind die Car-Motoren bereits nach max. 20l am Ende bzw. lässt die Kompression meistens nach und das Pleuel muss auch getauscht werden... Ich meine gesehen zu haben das die Flugmotoren Kolbenringe haben, die die Kompression länger erhalten...
2.) Wie lange halten die Kerzen im Schnitt bis man sie tauschen muss? Gibt es da eine Faustregel, wie z. B. alle 5l o. ö?
3.) Wie qualmen die Motoren so sehr? Meine Car-Motoren erzeugen bei Volllast deutlich weniger Rauch, werden die Flugmotoren, mit Absicht besonders fett geflogen bzw. betrieben, oder liegt das starke rauchen am Sprit selbst?
4.) Wie hoch ist die Flugzeit bei einem T-Rex 600N der mit 2000U/min am Kopf betrieben wird?
Wäre super nett wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte

MfG

Mein Rex fliegt mit OS55 und 20% Optifuel ca. 8 min bei soft 3D und ca. 1800 rpm, allerdings ohne Hoppertank.
Kommentar