TRex-500 Ersatzteilfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fleischmann
    Fleischmann

TRex-500 Ersatzteilfragen

Moin,

so seit drei Tagen steht mein TREX-500 hier. Da es mein erster pitchgesteurter Heli ist, denke ich mal dass das eine oder andere mal defekt gehen wird.

Daher meine Frage was ist sinnvoll sich mal als Ersatzteil hinzulegen ?

Danke für eure Hilfe

Thorsten
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: TRex-500 Ersatzteilfragen

Hallo

Ersatzteillager: nö - es geht eh immer das kaputt was nicht da ist.

Das Lager gibts mit der Zeit von alleine, denn bei Align sind oft 2 Stk. pro Packung - somit ergibt sich ein Lager.

Grx Phi

Edit: ein schneller Teilelieferant oder ein Shop in der Nähe ist da viel mehr wert...

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Pingu
      Pingu

Ich lege mir nichts mehr auf Vorrat hin, weil die online-Shops alle sehr schnell liefern. Im Crashfalle zerlege ich den Heli und bestelle dann, was defekt ist.

Kommentar

• Michisw
        Michisw

Meist geht kaputt:

Wellen (Blattlagerwelle und Hauptrotorwelle)
        Hauptzahnrad (Karies)
        Heckrohr
        Blätter
        und immer die Paddelstange (außer du hast FBL)
        oft auch Servos

aber wie meine Vorredner schon sagten: es gibts nichts was nicht kaputt gehen kann

Kommentar

• Pingu
          Pingu

Zitat von Fleischmann Beitrag anzeigen
          denke ich mal dass das eine oder andere mal defekt gehen wird
          Ach, Du meinst ja vielleicht nicht durch einen Absturz sondern vielleicht im Sinne von Verschleiß? Da sei beruhigt, die ersten Monate kannst Du einfach unbesorgt fliegen. Aber gelegentlich sollten dann die Kugelköpfchen und Kugellager (besonders die Domlager) gecheckt werden.

Kommentar

• Klauro
            Klauro

Ich lege mir vorsätzlich auch keine speziellen Teile auf Lager. Wie schon oben gesagt: meine Händler liefern auch alles recht schnell ins Haus.

Allerdings konnte ich vor ein paar Monaten ein Kit für meinen 500E zu einem tollen Preis erhalten.
            Da habe ich eine Ausnahme gemacht und für 140,- momentan alles im Schrank.

Kommentar

• Pingu
              Pingu

Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
              Da habe ich eine Ausnahme gemacht und für 140,- momentan alles im Schrank
              Ich mache es auch so, eine - allerdings fertig aufgebaute - Mechanik in Reserve zu haben. Einfach aus dem Grund, dass ich nicht so viel Zeit zum Schrauben habe und im Falle eines Absturzes so dann viel schneller wieder in der Luft bin. Die alten Reste werden dann nebenbei wieder aufgebaut und auf den Schrank gestellt. Im Idealfall reicht es dann, nur Servos (ggf. nach Getriebewechsel), Motor, Regler und Empfänger in die Ersatzmechanik zu bauen. Ist an einem Abend erledigt.

Bei mh-modellbau werden immer mal wieder Ersatzmechanik im Shop oder bei ebay angeboten. Leider hat ja livehobby das Angebot für 139,- nicht mehr im Programm :-(

Kommentar

Lädt...
              X