so seit drei Tagen steht mein TREX-500 hier. Da es mein erster pitchgesteurter Heli ist, denke ich mal dass das eine oder andere mal defekt gehen wird.
Daher meine Frage was ist sinnvoll sich mal als Ersatzteil hinzulegen ?
Ich lege mir nichts mehr auf Vorrat hin, weil die online-Shops alle sehr schnell liefern. Im Crashfalle zerlege ich den Heli und bestelle dann, was defekt ist.
denke ich mal dass das eine oder andere mal defekt gehen wird
Ach, Du meinst ja vielleicht nicht durch einen Absturz sondern vielleicht im Sinne von Verschleiß? Da sei beruhigt, die ersten Monate kannst Du einfach unbesorgt fliegen. Aber gelegentlich sollten dann die Kugelköpfchen und Kugellager (besonders die Domlager) gecheckt werden.
Ich lege mir vorsätzlich auch keine speziellen Teile auf Lager. Wie schon oben gesagt: meine Händler liefern auch alles recht schnell ins Haus.
Allerdings konnte ich vor ein paar Monaten ein Kit für meinen 500E zu einem tollen Preis erhalten.
Da habe ich eine Ausnahme gemacht und für 140,- momentan alles im Schrank.
Da habe ich eine Ausnahme gemacht und für 140,- momentan alles im Schrank
Ich mache es auch so, eine - allerdings fertig aufgebaute - Mechanik in Reserve zu haben. Einfach aus dem Grund, dass ich nicht so viel Zeit zum Schrauben habe und im Falle eines Absturzes so dann viel schneller wieder in der Luft bin. Die alten Reste werden dann nebenbei wieder aufgebaut und auf den Schrank gestellt. Im Idealfall reicht es dann, nur Servos (ggf. nach Getriebewechsel), Motor, Regler und Empfänger in die Ersatzmechanik zu bauen. Ist an einem Abend erledigt.
Bei mh-modellbau werden immer mal wieder Ersatzmechanik im Shop oder bei ebay angeboten. Leider hat ja livehobby das Angebot für 139,- nicht mehr im Programm :-(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar