Welche Blätter sind zu empfehlen?
Einklappen
X
-
helipilot david -
cocoda74
AW: Welche Blätter sind zu empfehlen?
...und solche Kommentare sind völlig fehl am Platz!Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenAuf die Frage, weshalb er nicht die originalen Blätter verwenden will, hat er bislang nicht geantwortet...
Solche Threads liebe ich!!!
Ich brauche neue, da die alten gecrasht wurden...
Kommentar
-
Talentfrei
Hallo Gemeinde!
Ich wollte mir auch Paar neue Blätter kaufen. Was sind die leichtesten Blätter für 600er?
Danke
Gruß Serg
Kommentar
-
Dumme gegenfrage:
Warum die leichtesten* Ein etwas schwereres Blatt mit viel Vorlauf geht besser um die Ecke, als ein leichteres mit wenig Vorlauf.....
Ein schweres mit nem dünnen Profil braucht weniger Strom, als ein leichtes mit nem dicken Profil..
Das Spiel könnte man noch ewig weiter treiben.....Es kommt auf eine Kombination verschiedener Sachen an.
Sag uns einfach, was Du für Flugeigenschaften haben möchtest.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Talentfrei
Hab z.z SB die 150 Gramm pro Blatt wiegen. Die Strom Aufnahme ist ganz schon heftig gestiegen auch die Spitzenströme deutlich höher geworden. Daher möchte ich leichtere Blätter.
Gruß
Kommentar
-
Ich hab auf meinem 450er die orginalen FBL Blätter und für den 600er heute die Spinblades Halbsymetrisch gekauft. letztere sollen die Flugzeit deutlich erhöhen
Gruß
ThomasAlign T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigenHab z.z SB die 150 Gramm pro Blatt wiegen. Die Strom Aufnahme ist ganz schon heftig gestiegen auch die Spitzenströme deutlich höher geworden. Daher möchte ich leichtere Blätter.
Gruß
das liegt nicht am Blattgewicht, sondern am Profil.
Wenn Du die 610er MattBlack nehmen würdest gehen die Ströme vermutlich deutlich zurück, da das Profil dünner ist, als an den weißen Spinblades.
Ob die 610er am 600er Rex allerdings passen müsste man aber erst prüfen.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
andy600
Servus,
leider bin ich schon zu spät dran!
Solltest wieder welche kaufen dann probier mal die Curtis Youngblood Radix Serie, was besseres hab ich für meine Helis noch nicht geflogen und da waren schon mind. 15Top-Hersteller dabei.
Schöne Grüße
Andy
Kommentar
-
Hallo Thomas,Zitat von Rettungsbaer Beitrag anzeigenletztere sollen die Flugzeit deutlich erhöhen
das machen Sie aber nur wenn Du deutlich mit der Drehzahl runter gehst.
Ich würde mal mit 30% weniger Regleröffnung bzw. Gasgerade anfangen zu probieren.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Talentfrei
Ich mag keine schwarze Blätter da ich die nicht so gut in der Lüft erkennen kann..
Kommentar
-
O.K......dann wirst Du wohl bei den weissen SB bleiben müssen, denn alle der genannten Blätter sind ganz oder zum größten Teil schwarz.Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigenIch mag keine schwarze Blätter da ich die nicht so gut in der Lüft erkennen kann..
Du kannst Dir auch ein paar Holo Sticker auf die Blätter machen.....dann wirds auch besser.
Aber zu dem Thema kann ich eigentlich nur sagen, dass ich vorher auch immer die weissen SB geflogen bin, und nach dem Umstieg auf die schwarzen keinerlei Probleme mit der Lageerkennung hatte.
Vielleicht hab ich aber auch besonders gute Augen
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Talentfrei
Kommentar
-
Vielen Dank für den Tipp..Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigenHallo Thomas,
das machen Sie aber nur wenn Du deutlich mit der Drehzahl runter gehst.
Ich würde mal mit 30% weniger Regleröffnung bzw. Gasgerade anfangen zu probieren.
Grüße Dino
Bis jetzt hab ich ihn nur ca 40sec. in der Luft gehabt zum erst schweben.. Aber wenn Wetter mitmacht schau ich mal wie er sich gibt.Zuletzt geändert von Rettungsbaer; 08.06.2012, 20:33.Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
Kommentar

Kommentar