Sinnvolle Upgrades für T-Rex 600 EFL Pro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yogi39
    Member
    • 26.04.2011
    • 321
    • Jörg
    • Schöneck

AW: Sinnvolle Upgrades für T-Rex 600 EFL Pro?

Hier auch noch ein Upgrade:

Der 600DFC Rotorkopf
    H60239 - Align Hauptrotorkopf-Set T-REX 600DFC Upgrade - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
    T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
    T-Rex 600 E Pro / Spirit
    V120D02S / WK-2801Pro

Kommentar

• Big Marko
      Senior Member
      • 13.06.2007
      • 1870
      • Marko
      • MSC Sperber

Zitat von You<3 Beitrag anzeigen
      Ja, für mich war das ganz klar,
      seine "Frage" ist wohl weniger eine Frage, als eine versteckte Aussage:
      "Da gibs nichts zu verbessern, ist doch alles gut!"

Ich denke auch, dass ich das richtig interpretiere, wenn man mal die "!?!?!" bedenkt und sich überlegt, was solche Zeichen ausdrücken.
      Jetzt könnte man damit ankommen, dass ich "kleinlich" bin o.ä. , aber wenn Satzzeichen nichts mehr Wert sind und sowieso nur getippt werden, weil sie schön aussehen, kann man sie doch auch weglassen?

Ich sehe in seinem Post:
      - etwas, was dem Thema nicht weiter hilft
      - etwas, was unproduktiv erscheind
      - etwas, was dem Theadstarter das Gefühl gibt:
      "ich frag hier ganz sachlich etwas und bekomm solch eine Grütze"
      - einen Tonfall(!?!?!) der hier schon wieder nicht hingehört.

Ich habe hier auch schon Fragen gestellt und nur dumme Antwroten bekommen.
      Meine Reaktion darauf ist einfach, Leuten, die so etwas machen, zuzeigen, dass es nicht "cool" ist und sie dafür keine Anerkennung bekommen.
      Anstatt dich hier so aufzublasen hättest ihm ja auch mal Tipps zur "Verbesserung" geben können ansonsten haben deine ersten 2 Post´s hier nix beigetragen.
      Wenn man nicht gut geschlafen hat sollte man nicht gleich rum brüllen!!!!

Meine Fragestellung galt der "Heli-Combo", die für mich schon alles im Baukasten enthält wie z.B. sämtliches Bling-Bling!!

Schönen Tag noch!!!
      Zuletzt geändert von Big Marko; 08.02.2012, 06:53.
      TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• yogi39
        Member
        • 26.04.2011
        • 321
        • Jörg
        • Schöneck

Hallo,

leidet Ihr alle unter Winterdepressionen oder warum kann man hier nicht mehr einfach mal nur fachlich diskutieren? Immer werden direkt alle Wörter oder Satzzeichen auf die Goldwaage gelegt. Das nervt!
        T-Rex 600 E Pro / Spirit
        V120D02S / WK-2801Pro

Kommentar

• Schlechtwetterflieger7
          Schlechtwetterflieger7

Ich hätte eine Anregung anderer Art:

Hat jemand schon einmal ausprobiert das Stabi-System auf der Heckrohrbefestigung zu montieren - ähnlich wie beim früheren ESP oder vielen anderen Helis?

Der Hintergrund ist folgender:
          Mir persönlich sitzen Stabi und Motor/Regler (+ deren Kabel) einfach zu nahe beieinander. Man stelle sich das von einem Motor dieser Größer erzeugte Magnetfeld vor.

Hat mit einem solchem Umbau schon jamand Erfahrungen gemacht?

Ich bin auf Antworten gespannt.

Kommentar

• yogi39
            Member
            • 26.04.2011
            • 321
            • Jörg
            • Schöneck

Zitat von Schlechtwetterflieger7 Beitrag anzeigen
            Mir persönlich sitzen Stabi und Motor/Regler (+ deren Kabel) einfach zu nahe beieinander. Man stelle sich das von einem Motor dieser Größer erzeugte Magnetfeld vor.
            Das ist eine sehr gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Speziell die drei Verbindungen vom Regler zum Motor müssten aufgrund der hohen Ströme und Frequenzen richtige "Leuchttürme" sein.
            An dieser Stelle bin ich für das solide Metallgehäuse des HC3-SX dankbar, welches einiges abfangen sollte - aber was ist mit den ganzen Kabeln zu den Servos etc. ?
            Die Antwort liefert aber wohl einfach die Erfahrung - es passiert wohl nichts!
            T-Rex 600 E Pro / Spirit
            V120D02S / WK-2801Pro

Kommentar

• mark0511
              mark0511

Hi!

Interessanter Thread!

Bei der Combo würde ich nur die Servos tauschen! Sonst denke ich, dass das ein sehr gut gelungener Heli ist. Leider habe ich ihn nicht! Aber bei meinem 700er habe ich die Servos getauscht und bin mit der Performance sehr zufrieden.
              Hatte auch schon einige Align Combos bei denen ein "kaputtes" Servo geliefert wurde.

Hoffe das hilft ein wenig!

Lg

Mark

Kommentar

• Big Marko
                Senior Member
                • 13.06.2007
                • 1870
                • Marko
                • MSC Sperber

Zitat von yogi39 Beitrag anzeigen
                Hallo,

leidet Ihr alle unter Winterdepressionen oder warum kann man hier nicht mehr einfach mal nur fachlich diskutieren? Immer werden direkt alle Wörter oder Satzzeichen auf die Goldwaage gelegt. Das nervt!
                das mit dem Nerven stimmt. Ich habe lediglich gefragt mit meinem ersten Post und dann kommt so ein Sch... dabei heraus.

Für mich ist die Combo eigentlich schon perfekt.
                Gruß Marko
                TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Jense
                  Jense

Zitat von Pädi Beitrag anzeigen
                  Eine andere Heckübersetzung heisst aber nicht längere Flugzeit.
                  Dazu müsste die Hauptrotordrehzahl reduziert werden, was beim ßbersetzungsverhältnis Motor-HZR nur bedingt möglich ist, sollte der Regler nicht allzu fest im Teillastbereich laufen.
                  Lösung hier wäre ein anderes ßbersetzungsverhältnis, was sich aufgrund der nicht verschiebbaren Motorposition aber im Serienzustand nicht realisieren lässt. Da ist nochmals ein grösserer Umbau angesagt. Wurde hier soviel ich weiss auch schon mal besprochen.

Der 600 EFL Pro ist nun mal eine reinrassige 3D-Maschine und nicht als Mechanik für einen Scalerumpf gedacht.
                  Was die flugzeit betrifft kann ich noch nichts sagen, bin im bau.
                  Die hauptrotordrehzahl zu reduzieren ist der eigentliche grund für die andere übersetzung.
                  Benötigte teile: OK, mein neuer 600 E Pro war ein Fehlkauf, ODER? - Seite 3 - RC-Heli Community
                  Bericht:T-Rex 600 Pro / live Baubericht - Seite 3 - ALIGN T-REX - Forum der IG Heli Rock
                  Wer wie ich auf 8S gehen will muss auf die motor-KV achten mit dem man das stock ritzel weiter nutzen kann. Für alle anderen motoren gibt es das kde motormount. Ich habe beim umbau festgestellt dass es minimal das 12er motorritzel sein sollte, sonst kommt der motor mit den servos in kontakt.
                  Umbau auf 8S:T-Rex 600EFL 8S setup - RC-Heli Community

Mit der aussage dass es eine 3D maschines ist hast du grundsätzlich recht, nicht aber dann wenn man die heckübersetzung ändert und die drehzahl runter nimmt.

Kommentar

• freaki2k
                    Senior Member
                    • 27.11.2011
                    • 1013
                    • Andy
                    • LA / R / KEH

Also da gibt es schon ein paar Sachen zum tauschen:

- Castle Regler (falls der Regler vom dem Serienfehler betroffen war)

- Canopy Verankerung (hab ich durch RCBooya ersetzt - -= freakware GmbH =- 600 E PRO Quick Release Canopy Mounts (RCBooya) RCB-6EPQRCM )

Ansonsten gibt es nix zu meckern
                    [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
                    SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
                    ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                    X