Welche Upgrades/Tuning machen für den T-Rex 600 EFL Pro Sinn?
Sinnvolle Upgrades für T-Rex 600 EFL Pro?
Einklappen
X
-
cocoda74
Sinnvolle Upgrades für T-Rex 600 EFL Pro?
Hallo
Welche Upgrades/Tuning machen für den T-Rex 600 EFL Pro Sinn?Stichworte: -
-
cocoda74
Kommentar
-
AW: Sinnvolle Upgrades für T-Rex 600 EFL Pro?
was gibt es denn da noch zu verbessern?!?Zitat von cocoda74 Beitrag anzeigenKein bling bling sondern Verbesserung...
Das Ding ist doch dat Neuste vom Neusten bei Align?!?
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
You<3
Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenwas gibt es denn da noch zu verbessern?!?
Das Ding ist doch dat Neuste vom Neusten bei Align?!?
Gruß Marko
Was ist das denn für ein sinnloser Post?...
Seit wann heißt neu = perfekt?
Ich habe den neuen 600er zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen, das es "perfekte" Produkte gibt.
Dem einen reicht die Funktionalität/Qualität, dem anderen nicht. So ist das eben.
Also, bitte denke nächstes mal ein wenig mehr über eine Thematik nach, bevor du etwas postet.
Kommentar
-
Ben86
Hi.
@You3: er hat ihn doch auch gefragt, was es den seiner meinung nach zu verbessern gibt, villeicht gefällt ihm das heck nicht oder was auch immer. hat ja nichts mit sinnlos zu tun sonder einfach nur um zu erfahren was ihn stört und was er gerne machen würde.
was gehst den gleich so ab wie schmidts katz?
Gruß Ben
Kommentar
-
You<3
Ja, für mich war das ganz klar,
seine "Frage" ist wohl weniger eine Frage, als eine versteckte Aussage:
"Da gibs nichts zu verbessern, ist doch alles gut!"
Ich denke auch, dass ich das richtig interpretiere, wenn man mal die "!?!?!" bedenkt und sich überlegt, was solche Zeichen ausdrücken.
Jetzt könnte man damit ankommen, dass ich "kleinlich" bin o.ä. , aber wenn Satzzeichen nichts mehr Wert sind und sowieso nur getippt werden, weil sie schön aussehen, kann man sie doch auch weglassen?
Ich sehe in seinem Post:
- etwas, was dem Thema nicht weiter hilft
- etwas, was unproduktiv erscheind
- etwas, was dem Theadstarter das Gefühl gibt:
"ich frag hier ganz sachlich etwas und bekomm solch eine Grütze"
- einen Tonfall(!?!?!) der hier schon wieder nicht hingehört.
Ich habe hier auch schon Fragen gestellt und nur dumme Antwroten bekommen.
Meine Reaktion darauf ist einfach, Leuten, die so etwas machen, zuzeigen, dass es nicht "cool" ist und sie dafür keine Anerkennung bekommen.
Kommentar
-
cocoda74
Meine Frage ist ganz allgemein!
Welche Bauteile könnte man mit besseren ersetzen um die Performance zu erhöhen?
Zum Beispiel schnellere, genauere Servos, Motor, Regler, Blätter, Kopf usw
Kommentar
-
Pädi
Was passt Dir denn am 600er nicht?Zitat von cocoda74 Beitrag anzeigenKein bling bling sondern Verbesserung...
Würde den Leuten hier vielleicht etwas weiterhelfen. Allgemein gestellte Fragen sind immer schwierig.
Ich persönlich finde z.B. die Haube zu eng bzw. die geht nur schwer auf die Halter. Aber sonst fällt mir eigentlich nichts ein, was beim Heli nicht in Ordnung wäre. Man muss vielleicht auch mal den Preis des EFL Pro im Vergleich zu anderen 600ern (Logo etc.) vergleichen. Hier bekommt man für vergleichsweise wenig Geld einen sehr guten Heli. Da noch sehr viel in Upgrades investieren bringts vermutlich nicht.
Gruss Pädi
Kommentar
-
Ben86
na dann hast du ja noch einiges zu tun bei 27.533 usernZitat von You<3 Beitrag anzeigenIch habe hier auch schon Fragen gestellt und nur dumme Antwroten bekommen.
Meine Reaktion darauf ist einfach, Leuten, die so etwas machen, zuzeigen, dass es nicht "cool" ist und sie dafür keine Anerkennung bekommen.
zum thema noch was, ich habe schon öfters gehört und gesehen das die leute die heckübersetzung vom alten esp reinbasteln, damit er im low rmp bereich mehr druck auf dem heck hat bzw. man allgemein weiter runter kann mit der drehzahl.
Gruß Ben
Kommentar
-
You<3
Irgendwann muss man ja mal anfangen? Wenn alle das nur ignorieren, hilft es uns ja auch nicht. Mir ist auch klar, dass man sich dann über mich aufregen kann.Zitat von Ben86 Beitrag anzeigenna dann hast du ja noch einiges zu tun bei 27.533 usern
Nehme ich aber in Kauf, weil ich hier dann für meine angestrebten Werte eingestehe.
@topic:
Das mit der Heckübersetzng kommt ja dann wieder auf sein Anwendungsgebiet an, glaube das wäre eine nützliche Infromation für Tuningvorschläge.
Der alte ESP war ja sehr gut für Scaler, das geht aufgrund des Hecks bei dem neuen ja nur bedingt.
Ansonsten gibt es doch sicher die üblichen KDE Alu-Tuningteile, welche größtenteils halt nur Plastik gegen Alu erstezten, aber in bestimtmen Regionen Stabilität dazugeben, was dir für harte Flüge sicher nicht schaden kann, ob das nötig ist, kann ich aber nicht beantworten.
Kommentar
-
cocoda74
Das mit der Heckübersetzung wäre schon interessant, da man damit länger fliegen könnte.
Kann mir jemand sagen ob ich die richtige Teilenummer habe: H60123T
Dazu kann man ja noch 105 Blätter nehmen!
Kommentar
-
Ben86
mhh, das mit den teilen kann ich dir nicht beantworten, es gibt hier aber themen zum umbau wo dann auch beschrieben sein sollte welche teile du brauchst.
größer heckblätter sind bestimmt kein fehler, ich bin auch jemand der immer etwas größere drauf hat(600er/105, 700/115).
nicht das ich damit etwas kompensieren will,es kommt ja nicht immer auf die größe an
Gruß Ben
Kommentar
-
Pädi
Eine andere Heckübersetzung heisst aber nicht längere Flugzeit.
Dazu müsste die Hauptrotordrehzahl reduziert werden, was beim ßbersetzungsverhältnis Motor-HZR nur bedingt möglich ist, sollte der Regler nicht allzu fest im Teillastbereich laufen.
Lösung hier wäre ein anderes ßbersetzungsverhältnis, was sich aufgrund der nicht verschiebbaren Motorposition aber im Serienzustand nicht realisieren lässt. Da ist nochmals ein grösserer Umbau angesagt. Wurde hier soviel ich weiss auch schon mal besprochen.
Der 600 EFL Pro ist nun mal eine reinrassige 3D-Maschine und nicht als Mechanik für einen Scalerumpf gedacht.
Kommentar
-
cocoda74
Schau mal im Thema "ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch"
Thread Nr. 1451 und folgende!
Das scheint doch sehr interesaant zu sein, damit kann man die Kopfdrehzahl mindern um die Flugzeit zu erhöhen...
Scheint kein grosser Umbau zu sein. Frage besteht höchstens ob der Roxxy 9120-12 Opto diesen Teillastbetrieb veträgt?
Kommentar

Kommentar