Folgendes: Ich(relativer Fluganfänger) würde mir wirklich liebend gern, wenn nicht schon die nächsten Tage, einen Rex 500E SC aus dem Hause Align zulegen... Meine Flugkenntnisse: Koaxial(4 Rotor Helis) ohne jegliche Probleme, sowie Phoenix v3 T-rex 500 mit Spektrum DX4e läuft jetzt nach 1-2 Monaten gelegentlichem Training sauber über die Bühne
Das was mir jedoch viel mehr Bedenken macht, als das Fliegen des T-Rexes sind die Schritte zum Flugfertigen Modell... Würde mir ihn gerne über Voelkner bestellen, wobei sich jedoch da schon die ersten beiden Fragen für mich ergeben...Elektro-Heli T-Rex 500e Super Combo, ALIGN versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger
1. Lohnt es sich für 40 Euro Aufpreis sich den Rex inkl. 100A 9100-6 Roxxy Regler zu bestellen?
[FONT="Arial Black"][/FONT]
2. Bei den technischen Daten des Rexes steht unter Stromversorgung: 22,2 V 2700 mAh LiPo-Akku! Ist die Lipo bei dem Rex beigelegt oder wird 22,2 V 2700 mAh nur empfohlen??
Angenommen ich würde mir den Rex ordern, hätte ich eine Spektrum DX6i, sowie einen AR8000 Empfänger im Visier(möchte auch für Größeres gerüstet sein, abgesehen davon dass er wirklich nicht VIEL mehr als z.B ein AR6210-er kostet)
Wobei ich jedoch noch gar keine Ahnung habe, ist 1. Welches Ladegerät für eine 6S Lipo empfehlenswert ist(hoffentlich nicht allzu teuer
) und 2. Ob man einen sogenannten T-Stecker an die Pol-Stecker der Lipo löten muss, wie ich es schon gehört habe...
(habe keinen Lötkolben!!) Schade, dass das alles nicht mehr so einfach wie bei ''billigen'' Helis ist: Auspacken, losfligen... Naja für wohl 10 Fach mehr Spaß und Leistung werde ich mich wohl auch ins Zeug legen müssen 
Ich wäre wirklich sowas von dankbar, wenn mir irgendjemand diese Fragen beantworten und mir Tipps zu dem Thema geben könnte, da ich wirklich sehr gerne in dieses Hobby einsteigen würde

Kommentar