T-Rex 500E Super Combo Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flugeinsteiger
    Flugeinsteiger

T-Rex 500E Super Combo Kaufberatung

Hallo!

Folgendes: Ich(relativer Fluganfänger) würde mir wirklich liebend gern, wenn nicht schon die nächsten Tage, einen Rex 500E SC aus dem Hause Align zulegen... Meine Flugkenntnisse: Koaxial(4 Rotor Helis) ohne jegliche Probleme, sowie Phoenix v3 T-rex 500 mit Spektrum DX4e läuft jetzt nach 1-2 Monaten gelegentlichem Training sauber über die Bühne Das was mir jedoch viel mehr Bedenken macht, als das Fliegen des T-Rexes sind die Schritte zum Flugfertigen Modell... Würde mir ihn gerne über Voelkner bestellen, wobei sich jedoch da schon die ersten beiden Fragen für mich ergeben...

Elektro-Heli T-Rex 500e Super Combo, ALIGN versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger

1. Lohnt es sich für 40 Euro Aufpreis sich den Rex inkl. 100A 9100-6 Roxxy Regler zu bestellen?
    [FONT="Arial Black"][/FONT]
    2. Bei den technischen Daten des Rexes steht unter Stromversorgung: 22,2 V 2700 mAh LiPo-Akku! Ist die Lipo bei dem Rex beigelegt oder wird 22,2 V 2700 mAh nur empfohlen??

Angenommen ich würde mir den Rex ordern, hätte ich eine Spektrum DX6i, sowie einen AR8000 Empfänger im Visier(möchte auch für Größeres gerüstet sein, abgesehen davon dass er wirklich nicht VIEL mehr als z.B ein AR6210-er kostet)
    Wobei ich jedoch noch gar keine Ahnung habe, ist 1. Welches Ladegerät für eine 6S Lipo empfehlenswert ist(hoffentlich nicht allzu teuer ) und 2. Ob man einen sogenannten T-Stecker an die Pol-Stecker der Lipo löten muss, wie ich es schon gehört habe... (habe keinen Lötkolben!!) Schade, dass das alles nicht mehr so einfach wie bei ''billigen'' Helis ist: Auspacken, losfligen... Naja für wohl 10 Fach mehr Spaß und Leistung werde ich mich wohl auch ins Zeug legen müssen

Ich wäre wirklich sowas von dankbar, wenn mir irgendjemand diese Fragen beantworten und mir Tipps zu dem Thema geben könnte, da ich wirklich sehr gerne in dieses Hobby einsteigen würde
    Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2012, 22:49.
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: T-Rex 500E Super Combo Kaufberatung

Zitat von Flugeinsteiger Beitrag anzeigen
    1. Lohnt es sich für 40 Euro Aufpreis sich den Rex inkl. 100A 9100-6 Roxxy Regler zu bestellen?

2. Bei den technischen Daten des Rexes steht unter Stromversorgung: 22,2 V 2700 mAh LiPo-Akku! Ist die Lipo bei dem Rex beigelegt oder wird 22,2 V 2700 mAh nur empfohlen??
    Zu 1: Ja, der Aufpreis lohnt sich.
    Zu 2: Der Akku liegt nicht bei. Du musst dir einen 6S Akku extra kaufen. 2600-3000mAh passen gut rein. Kleiner gibt zu wenig Flugzeit, größer müsste man vorher erstmal probieren. Kann eng werden unter der Haube.

Ohne Lötkolben kommst du mittelfristig nicht aus. Du musst aber ohnehin bereits beim Zusammenbau löten und dich dabei auch für ein Steckersystem zwischen Lipo und Regler entscheiden. Aber einen Lötkolben fürs Akku-/Reglerlöten kriegst du in jeder Realschütte für 5,- EUR.

Ladegeräte gibts viele. Wenns ganz billig sein muss kannst du ein kleines 50Watt Teil kaufen. Aber ein Netzteil brauchst du auch, und da solltest du wenigstens gleich auf 13,8V/20A gehen. Ist noch klein und günstig, aber man kann wenigstens mal 200W Laden und das wirst du früher oder später (ok - früher) auf jeden Fall wollen. Wenigstens 1C (also eine Stunde Ladezeit) sollten mindestens gehen. Aber hier wäre eine Preisgrenze interessant um gute Tipps geben zu können.

Ach ja und btw: Gute Wahl der 500er Rex! Zur Zeit zum sensationellen Preis.
    Zuletzt geändert von tasse; 05.02.2012, 22:56.
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Jens50
      Jens50

Hallo !

Zu 1. Der Roxxy-Regler lohnt sich auf jeden Fall.

Zu 2. Der Lipo liegt dem Set nicht bei.

Es gibt bessere und günstigere Adressen,um einen Align Heli zu kaufen als Völkner.
      Mein 500E mit Roxxy Regler ist von live hobby. Zum Thema Ladegeräte gibt es hier im Forum genügend Threads. 6S Lipos kommen je nach Lieferant ohne Stecker oder aber mit 4mm Steckern. T-Stecker haben da nichts mehr verloren. Und einen Lötkolben brauchst Du auf jeden Fall. Es müssen ja auch am Regler die Steckverbindungen angelötet werden.

Wenn Du mit der DX6i nicht auch E-Flite BNF Modelle fliegen Modelle fliegen willst, dann schau die mal die Graupner MX-12 Hott an. Liegt kostenmäßig ähnlich und bietet doch deutlich mehr.

In jedem Fall solltest Du dich intensiv mit der Materie RC-Heli beschäftigen, ein tolles Hobby, aber man muss sich schon reinknien. Und unbedingt an die Versicherung denken.

Kommentar

• Ael
        Ael
        Member
        • 26.12.2011
        • 90
        • Alexander
        • Oftersheim / Plankstadt

Darf ich dir ein kleinen Tip geben?

Schau mal HIER vorbei

Bin gerade am überlegen ob ich mir das Teil auch holen soll

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zitat von Ael Beitrag anzeigen
          Bin gerade am überlegen ob ich mir das Teil auch holen soll
          Ist schon wahnsinn. Wenn man bedenkt, dass der Regler alleine 100,- kostet (+20 für den Programmer), der Motor um die 90,- (und der ist gut!), ein Servo ca, 50,-. Nur die E-Komponenten kosten schon ca. 480,- EUR.
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Rabid121
            Rabid121

Zitat von Flugeinsteiger Beitrag anzeigen
            ... Angenommen ich würde mir den Rex ordern, hätte ich eine Spektrum DX6i, sowie einen AR8000 Empfänger im Visier(möchte auch für Größeres gerüstet sein, abgesehen davon dass er wirklich nicht VIEL mehr als z.B ein AR6210-er kostet)...
            AR6210 ist im Moment um 54,90 zu haben... aber 8000er bietet natürlich ein wenig Reserven!

Kommentar

• Rabid121
              Rabid121

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
              Ist schon wahnsinn. Wenn man bedenkt, dass der Regler alleine 100,- kostet (+20 für den Programmer), der Motor um die 90,- (und der ist gut!), ein Servo ca, 50,-. Nur die E-Komponenten kosten schon ca. 480,- EUR.
              Hat schon einen Grund warum diese Kits scheinbar sogar geschlachtet und in Komponenten in eBay verkauft werden

Kommentar

Lädt...
              X