Von den Daten her, könnte das Align 650 fast ein Savox 1290 MG sein
T-Rex 550 V2 - KIT
Einklappen
X
-
redfelix
AW: T-Rex 550 V2 - KIT
Ist ja auch Baugleich.....Zitat von Madness Beitrag anzeigenVon den Daten her, könnte das Align 650 fast ein Savox 1290 MG sein
lg Chris
Kommentar
-
So, Motor und Servos da. Nach erstem Maßnehmen am Rahmen scheint es so, als müsse man doch mehr am Steg Richtung Hauptrotor wegnehmen. Gehts nicht zu Lasten der Verwindungssteifheit?
Dann Scorpion 4025. Hat wohl weniger KV als der 600MX. Und ist auch noch Stromhungriger. Geht damit stabiles Fliegen?
Kontronik + Stabi vs Schwerpunkt: Standard + externes BEC + Akku.
Kontronik machts möglich ohne. Wo muß ich den Schwerpunkt erwarten?
Stabi + Kontronik vs 3gx/Beast + BEC:
Schwerpunk,t schon erwähnt* ABER: Wo liegt der Vorteil in der Kombi Jive+Vstabi vs Standardregler+Beast?
Augenblicklich steht der Aufbau aufgrund genau der Fragen. Bevor ich den Rahmen zersäge (siehe oben) würde ich schon ganz gern wissen, daß ich das Richtige tue. Augenblicklich habe ich zu viele Fragezeichen an meinen Fragen.
Wer hat das schon erfolgreich so umgesetzt und ist auch heute noch glücklich?
Sorry für die vielen Fragen, aber es machen sich grad erste Frühlingsgefühle breit...

BTW Wir reden über die neuer V2 dews Rex mit Schrägverzahnung, Modul 1MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
Sven
Kommentar
-
So, Update zum Aufbau:
Also der 4025 Scorpion hat M4 Gewinde. Paßt somit nicht bei 550 V2. Die Halterung ist für M3 ausgelegt. ... abgefräßt...
Hab ein 13er Ritzel Modul1 schrägverzahnt im Inet gefunden und bestellt.
Mal sehen, ob es paßt oder an den Köpfen der Motorschrauben schabt
Ansonsten bin ich von Align und der Anleitung begeistert. Einen Großteil bekommt man sogar ohne Anleitung hin und die Teile passen 100% (Außnahme ist die Plattform für den Empfänger oder FBL, die paßt nicht so gut und braucht Kraft in der oberen Position)
In der Anleitung werden die Servos vor dem Motor verbaut. Mache ich anders. Erst Motor + Zahnflankenspiel einstellen, dann die Servos einbauen. So kommt man an alles gut ran und muß nicht später beim Zahnflankentest den Motor ggf ausbauen und um zehntel nachbessern.
Toi toi toi, daß der Aufbau so weiter geht, und das Ergebnis später auch zu den Modifikationen paßt. Wenn ja, dann muß es ein Hammer Heli werden.
Berechnete max. Drehzahl am Kopf: 2861, 2250 bei 75% Regleröffnung.
Mal sehen, welche Außmaße der Akku hat und ob sich da noch was verbessern läßt...
MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
Sven
Kommentar
-
Hi,
Also ich fliege meinen immer noch und er macht auch heute noch Spaß.
Zu den Fragen.
Als erstes müsste ich mal wissen ob Dein 4025 eine 6 mm Welle hat ?
Meiner passt ohne weiteres auf die original Motorplatte. Auch mit M4
Was das Ritzel betrifft, so müsste im Bausatz das 11er dabei gewesen sein.
Das passt bei Motoren um die 1200Kv.
Der 4025-1100 kann gut mit dem 12 er Ritzel vom Rex 700 leben. Dafür brauch er aber die 6mm Welle sonst passt es nicht. Alles Modul 1 schräg natürlich.
Drehzahlen von 2800 finde ich etwas übertrieben für den 550. Hier reichen locker 2300-2400 max.
Dann bekommt man auch eine vernünftige Regleröffnung hin.Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Nochwas....
Vorteil Jive internes Bec. Aber teuer
Vorteile VStabi oder Beast mit Roxxy oder YGE preislich besser und nicht schlechter. Bei VStabi die möglichkeit den V Gov zu nutzen
Ich fliege in meinem den V-Stabi mit Roxxy 9100-6 über V-Stabi Govonor - perfekt !Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Update: Jive heute auf Mode 11 und dann KSA geproggt.
Die Servoarme habe ich nur mit nem Schraubstock (so ein kleiner Tischschraubstock) draufbekommen. Habe die Aluhebel von Align geholt. Finde ich einfach schöner.
Eben habe ich noch Gewebeschlauch in vernünftigen Längen gefunden. Noch ein Hyperion Drehzahlsensor und nen Lipowächter geordert. Der Scorpion hat die 6mm Welle eingebaut bekommen. Jetzt warte ich noch auf Passscheiben für die HRW, dann gehts wieder weiter.MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
Sven
Kommentar

Kommentar