T-Rex 550 V2 - KIT
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 V2 - KIT
Das kann ich dir genau sagen.
Ich stand vor ein paar Monaten auch vor der Entscheidung, entweder 100 LV , würde ja reichen oder 80 HV.
Ich habe den 80 HV genommen aus dem einfachen Grund, wenn ich tatsächlich mal in die Verlegenheit komme auf eine Nummer Größer umzusteigen, 600 oder 700 Größe, dann habe ich auf jeden Fall schon einmal einen Regler.
Das war für mich das Hauptgrund.
Kommentar
-
Das macht SinnZitat von dirk72 Beitrag anzeigenDas kann ich dir genau sagen.
Ich stand vor ein paar Monaten auch vor der Entscheidung, entweder 100 LV , würde ja reichen oder 80 HV.
Ich habe den 80 HV genommen aus dem einfachen Grund, wenn ich tatsächlich mal in die Verlegenheit komme auf eine Nummer Größer umzusteigen, 600 oder 700 Größe, dann habe ich auf jeden Fall schon einmal einen Regler.
Das war für mich das Hauptgrund.
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Danke für die zahlreichen Antworten bislng. Da ich nicht der begnadete Tüftler bin, komme ich nach den bisherigen Beiträgen zu dem Schluß:
3x DS610, 1x DS 650 und Jive 100 LV + Beast und 600 MX , Beim Jive spare ich das separate BEC oder eben den Stützakku, und mit dem Beast hab ich DMA fürs Heck zu stabilisieren.
Da hätte ich mir fast auch die SuperCombo holen können.
So denn, auf zum fröhlichen jagen nach günstigen Teilen
MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
Sven
Kommentar
-
Jense
Musst du auch nicht sein. Alles was du brauchst ist ein dremel, lineal, marker und etwas schleifpapier. Ich will nicht ketzen, aber ich lass nie den align motor im heli. Sicher funzt der auch...Zitat von wwild0471 Beitrag anzeigenDanke für die zahlreichen Antworten bislng. Da ich nicht der begnadete Tüftler bin...
Ich werf mal mein setup ins rennen:
Servos wie du sie hast,Strecker 378.20 respr. Scorpion 4025/890, CC ICE 100, CC BEC PRO an 8S
( 2x 4S 4000 40C ) allerdings V1.Das platz machen für den motor ist echt kein akt!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Super ComboZitat von wwild0471 Beitrag anzeigenUnd was haltet ihr vpn folgender Kombi:
Jive 100 LV
Scorpion 4025 1100KV aus nem Logo600
Align Servos, das 650er am Heck und ein Beast
Kommentar
-
Für einen 550 perfekt, ich würde mir aber überlegen nicht gleich einen 80 HV zu nehmen, der Preisunterschied zum 100 LV ist ja nicht so groß, aber falls du mal auf was größeres umsteigen möchtest, hast du auf jeden Fall schon einmal einen Regler.Und was haltet ihr vpn folgender Kombi:
Jive 100 LV
Scorpion 4025 1100KV aus nem Logo600
Align Servos, das 650er am Heck und ein Beast
Kommentar
-
Bis ich als begnadeter Kampfschweber signifikante Unterschiede bei den Servos entdecke geht sicher noch was ins Land. Aber Pitchpumping böser Art geht schon
Kann ja später noch an den Servos was ändern.
Ich hoffe der Mehrpreis des Jive spart mir das extra BEC. Bislang bin ich halt nur 450er mit integriertem BEC geflogen.MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
Sven
Kommentar
-
helipilot david
Würde die originalen Servo (DS 610 und DS 620) nehmen! Pyro Motor ist sicher nicht falsch!
Kommentar
-
redfelix
Ich wollte heut mal mit meinem neuen 550er fliegen,jedoch hab ich starkes Heckpendeln.Ich schätze das liegt am 620er Heckservo.Egal welche einstellung ich am Stabi wähle,ich brings nicht weg.Werd mir morgen ein schnelles Heckservo besorgen.
lg Chris
Kommentar
-
Also, die Entscheidung ist vorerst gefallen:
Jive 100 LV und Scorpion 4025. Standard Align Servos und als Stabi muß ich jetzt noch schauen, wie der Aufbau wird. Vielleicht finde ich noch ne zusätzliche Plattform um den 6210 DSMX Empfänger + SAT zu hosten.
So wie es aussieht gibts genug Platz um zusätzliche Kabel sauber zu verlegen. Dann würde ich wieder zum BEAST + 6210 tendieren...MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
Sven
Kommentar
-
Ich fliege das Align 650 mit 95 Edge am Heck bei 2300 und V-StabiZitat von redfelix Beitrag anzeigenIch wollte heut mal mit meinem neuen 550er fliegen,jedoch hab ich starkes Heckpendeln.Ich schätze das liegt am 620er Heckservo.Egal welche einstellung ich am Stabi wähle,ich brings nicht weg.Werd mir morgen ein schnelles Heckservo besorgen.
lg Chris
Heck pendelt nicht und hält
Kommentar
-
redfelix
Zur Ergänzung,am Heck ist jetzt ein Savöx 1290 MG verbaut und jetzt hält das Heck wie nur was.Auch beim härten 3D kein problem.Ein richtiges Spaßgerät.
lg Chris
Kommentar

Kommentar