T-Rex 450 1. Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipilot david
    helipilot david

AW: T-Rex 450 1. Flug

Was bringt mir ein schrägverzahntes HZR?

Kommentar

• helipilot david
      helipilot david

Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigen
      Das ist absolut ok würde ich sagen. Ich habe auch zwischen 0,02 und 0,05 Differenzen.
      Bin Anfänger und fliege mit 10 Turnigys 2200 40C, ca 30 Zyklen mit dem 450 pro auf allen und nur einer ist leicht aufgebläht weil ich den Heli mal gestartet habe und sich rausstellte dass der Akku leer war --> Landung zum Glück gut gegangen^^ aber Stecker vom Regler angeschmort und Spannung ist da runter auf 9,x Volt

Gerade am Anfang lohnt es sich denke ich nicht teure Lipos zu kaufen, lieber doppelt oder dreimal soviele und dadurch mehr Flugzeit. Wenn mal einer bläht, weg damit und gut ist!
      Wie lange dauert der Versand bei HK?

Kommentar

• doomkill
        Member
        • 04.01.2012
        • 458
        • Dominik
        • Vorarlberg /Götzis

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
        Was bringt mir ein schrägverzahntes HZR?

soweit ich das hier herauslesen konnte bei der 450iger Klasse nicht viel...
        Laufgeräusch nimmt ab - Materialbelastung zu!

Auch die Kraftübertragung wird nicht von jedem hier bestätigt... über die SUFU findet man dazu einiges, jedoch wird das meist erst bei den *grösseren* ein Thema.

Denk den 450iger kann man so lassen wie er ist - zumindest wenn es ums Zahnrad geht....
        Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
        MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

Kommentar

• helipilot david
          helipilot david

Zitat von doomkill Beitrag anzeigen
          soweit ich das hier herauslesen konnte bei der 450iger Klasse nicht viel...
          Laufgeräusch nimmt ab - Materialbelastung zu!

Auch die Kraftübertragung wird nicht von jedem hier bestätigt... über die SUFU findet man dazu einiges, jedoch wird das meist erst bei den *grösseren* ein Thema.

Denk den 450iger kann man so lassen wie er ist - zumindest wenn es ums Zahnrad geht....
          Und sonstige Tuningteile?

Kommentar

• doomkill
            Member
            • 04.01.2012
            • 458
            • Dominik
            • Vorarlberg /Götzis

Und sonstige Tuningteile?
            also Aluteile schauen schick aus und bringen einiges an Gewicht mit und kosten echt Geld.

ich hab Carbon Paddel und Heckblätter gekauft - auch rein wegen der Optik.
            Ob sonst Tuning sinn macht ist fraglich...

ich spar lieber für ein neues Modell (einen 600er) und du wirst früher oder später eh Ersatzteile kaufen müssen!

Wenn ich mein Heck nicht ruhig bekomme, werde ich mir eventuell mal ein besseres Servo gönnen, aber das wars dann auch!

Mir wurde auch von erfahrenen Sport Piloten empfohlen nicht zu viel Tuning reinzustecken, da es bei der Klasse keinen *Sinn* machen würde....

Das ist wohl alles mehr fürs Auge, bzw. EGO.

Vielleicht haben erfahrene Piloten auch noch ne Meinung dazu .... ich kann nur gelesenes wiedergeben!
            Zuletzt geändert von doomkill; 08.02.2012, 16:51.

Kommentar

• helipilot david
              helipilot david

Zitat von doomkill Beitrag anzeigen
              also Aluteile schauen schick aus und bringen einiges an Gewicht mit und kosten echt Geld.

ich hab Carbon Paddel und Heckblätter gekauft - auch rein wegen der Optik.
              Ob sonst Tuning sinn macht ist fraglich...

ich spar lieber für ein neues Modell (einen 600er) und du wirst früher oder später eh Ersatzteile kaufen müssen!

Wenn ich mein Heck nicht ruhig bekomme, werde ich mir eventuell mal ein besseres Servo gönnen, aber das wars dann auch!

Mir wurde auch von erfahrenen Sport Piloten empfohlen nicht zu viel Tuning reinzustecken, da es bei der Klasse keinen *Sinn* machen würde....

Das ist wohl alles mehr fürs Auge, bzw. EGO.

Vielleicht haben erfahrene Piloten auch noch ne Meinung dazu .... ich kann nur gelesenes wiedergeben!
              Ich brauche keinen Heli fürs Auge, sondern einen der gut läuft und Spaß macht (tut er auch)!

Kommentar

• doomkill
                Member
                • 04.01.2012
                • 458
                • Dominik
                • Vorarlberg /Götzis

Ich brauche keinen Heli fürs Auge, sondern einen der gut läuft und Spaß macht (tut er auch)!
                ja dann - never change a running system ... oder in deinem fall a flying heli

Kommentar

• doomkill
                  Member
                  • 04.01.2012
                  • 458
                  • Dominik
                  • Vorarlberg /Götzis

Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen
                  Da ist der Gov. mode schlecht, würd ich gegen nenn Roxxy 940-6 Regler austauschen und die Programmierkarte dazu holen.

Macht ca. 55€ Regler und 16 bis 18€ die Programmierkarte.

kommt den der Roxxy mit dem 450iger im Gov.Mode klar? Muss es also keine Jazz sein? Den originalen kann man ja im Gov nicht brauchen ... weil 55€ ist ja nicht die Welt und er sollte ja baugleich sein wie der aus der SE Combo (grösse)

Danke schon mal an Factory!!

LG

Kommentar

• -Factory-
                    Senior Member
                    • 17.02.2011
                    • 1362
                    • Sven
                    • Bochum

Also mein Roxxy 940-6 kommt super klar mit dem 450ger Sport im Gov. Mode.
                    Hab denn seit anfang an drine und vorher hatte ich denn in einem HK450 drine und keine Probleme gehabt.
                    Einzige prob. was ich hatte war im HK450 mit nehm 0815 Motor das er da hart drehzahl einbrüche hatte aber mit Align 450M Motor klappts super.
                    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• Jon Fossil
                      Jon Fossil

Hi Leute,

auch mein Sport V2 wartet nach langer Bauzeit auf seinen Erstflug.
                      Was auch gleichzeitig mein "Erstflug" sein wird (hab bisher nur msrX und ähnliches geflogen). Ich würde am liebsten den ganzen Tag mein mühsam zusammengeschustertes Werk bewundern und habe Angst, dass das nach dem Erstflug nicht mehr möglich ist. Da ja aus vielen Berichten und von erfahrenen Fliegern immer wieder bestätigt wird dass es früher oder später zur Vereinigung von Heli und Boden kommen wird würde ich am liebsten noch einen Bauen und ihn ins Wohnzimmer stellen zum Anschauen.
                      Das wird aber ähnlich sein wie mitm neuen Auto. Der Erste Kratzer tut am Meisten weh, danach wird es immer mehr zum Gebrauchsgegenstand.

Eine Frage habe ich doch noch: Natürlich habe ich ein Deppengestell dran und habe ihn auch mal auf der Terasse hochgefahren. Ich konnte nicht wiederstehen und habe gaaaaanz vorsichtig Pitch gegeben. Der Heli wurde leichter und leichter und als sich das Gestell (die durchgebogenen Streben) aufrichtete ist der Heli nach vorne gekippt. Ich habe sofort Pitch weggenommen und habe jetzt etwas Bedenken. Die Rotorblätter waren noch weit weg vom Boden aber könnte das noch weiter gehen wenn ich mehr Pitch gebe? Oder liegt das am Deppengestell oder liegt das (was am wahrscheinlichsten ist) an mir?
                      Bei meinen kleinen habe ich keine Scheu mehr. Da geb ich Gas bis sie auf 1m Höhe sind. Aber beim (für mich) Großen 450er sieht das wieder anders aus.

Werd mal berichten ob ich am Abend grinse oder weine...

Kommentar

• -Factory-
                        Senior Member
                        • 17.02.2011
                        • 1362
                        • Sven
                        • Bochum

Zitat von Jon Fossil Beitrag anzeigen
                        Hi Leute,

auch mein Sport V2 wartet nach langer Bauzeit auf seinen Erstflug.
                        Was auch gleichzeitig mein "Erstflug" sein wird (hab bisher nur msrX und ähnliches geflogen). Ich würde am liebsten den ganzen Tag mein mühsam zusammengeschustertes Werk bewundern und habe Angst, dass das nach dem Erstflug nicht mehr möglich ist. Da ja aus vielen Berichten und von erfahrenen Fliegern immer wieder bestätigt wird dass es früher oder später zur Vereinigung von Heli und Boden kommen wird würde ich am liebsten noch einen Bauen und ihn ins Wohnzimmer stellen zum Anschauen.
                        Das wird aber ähnlich sein wie mitm neuen Auto. Der Erste Kratzer tut am Meisten weh, danach wird es immer mehr zum Gebrauchsgegenstand.

Eine Frage habe ich doch noch: Natürlich habe ich ein Deppengestell dran und habe ihn auch mal auf der Terasse hochgefahren. Ich konnte nicht wiederstehen und habe gaaaaanz vorsichtig Pitch gegeben. Der Heli wurde leichter und leichter und als sich das Gestell (die durchgebogenen Streben) aufrichtete ist der Heli nach vorne gekippt. Ich habe sofort Pitch weggenommen und habe jetzt etwas Bedenken. Die Rotorblätter waren noch weit weg vom Boden aber könnte das noch weiter gehen wenn ich mehr Pitch gebe? Oder liegt das am Deppengestell oder liegt das (was am wahrscheinlichsten ist) an mir?
                        Bei meinen kleinen habe ich keine Scheu mehr. Da geb ich Gas bis sie auf 1m Höhe sind. Aber beim (für mich) Großen 450er sieht das wieder anders aus.

Werd mal berichten ob ich am Abend grinse oder weine...
                        Kann durch dem Gestell sein, dass das gewicht zu weit vorne ist.
                        Mal Heli an denn Blatthaltern nehmen und schauen ob er nach vorne kippt, dann weisst das er Naselastig ist und kannst dann die Stäbe so verschieben das er Mittig ist.
                        Was auch sein kann das deine TS nicht richtig Horizontal ist, falls das nicht schon eingestellt und geprüft hast.

Kommentar

• chaos9
                          chaos9

habe heute auch mein trex in die luft bekommen nach 4 -5 akkuladungen hüpfen und schlittern
                          noch en bissel am sup-trimm verfeinert und heckscheben ist kein problem
                          is en paddel und ich fliege ohne expo
                          nur wenn der akku schwächelt dann fängt er an kurz zu eiern woran kann das liegen?

Kommentar

• helipilot david
                            helipilot david

Zitat von chaos9 Beitrag anzeigen
                            habe heute auch mein trex in die luft bekommen nach 4 -5 akkuladungen hüpfen und schlittern
                            noch en bissel am sup-trimm verfeinert und heckscheben ist kein problem
                            is en paddel und ich fliege ohne expo
                            nur wenn der akku schwächelt dann fängt er an kurz zu eiern woran kann das liegen?
                            Vllt. weil die Drehzahl zurück geht!?

Kommentar

• chaos9
                              chaos9

dann müsste er aber bei noch weniger drehzahl genauso eiern und nicht widda stabil schweben oder?

Kommentar

• -Factory-
                                Senior Member
                                • 17.02.2011
                                • 1362
                                • Sven
                                • Bochum

Zitat von chaos9 Beitrag anzeigen
                                dann müsste er aber bei noch weniger drehzahl genauso eiern und nicht widda stabil schweben oder?
                                Kommt auf die Schwingungen an die bei bestimmter drehzahl entstehen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X