T-Rex 450 1. Flug
Einklappen
X
-
helipilot david
AW: T-Rex 450 1. Flug
Auf was wäre sonst noch zu achten, bis auf die mechanische einstellung?Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen
-
Gleich gewicht des Helis das er nirgends Kippt, wenn denn an denn Blatthalter hälst.
Das die Rotorblätter ausgewuchtet sind und der Spurlauf stimmt und das alles am Heck leicht gängig läuft.T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
ponshy
ich habs auch schon mit 0% probiert aber da reicht schon ein minimaler roll-nick befehl und er reagiert sofort sehr stark. Solang ich noch kein hartes 3d fliegen kann lass ichs mit expo.Zitat von ponshy Beitrag anzeigenDer eine sagt expo ja und der andere dann wieder nein. Für den anfang ists bestimmt nicht schlecht. ich selbst flieg fbl mit beast im sport modus(etwas expo schon vom beast) und dann nochmal 30% im sender. dann reagiert er halt viel zahmer.
Kommentar
-
helipilot david
Habe gerade 60%Expo eingestellt,Servo reagieren komisch:
Beim Steuern (einige mm am Knuppel) gehen die Servo ein Stuck, dann setzen sie aus, wenn ich den Knuppel weiter bewege, springen sie weiter (3mm ca.) Bei 40% Expo ist das nicht! Was ist da los?
Kommentar
-
roadwulf
Hi,ich flieg den 450 pro(paddel) Ich hab einen 3fachschalter so eingestellt 1 phase =motor aus,2 phase= schwebedrehzahl mit 20% expo,3 phase=höhere drehzahl für rundflug ohne expo
Jeweils mit fester drehzahl in den flugphasen und pitch von -3° /+10° da ich kein 3d fliegen will.Für das schweben lernen flog der heli wunderbar ruhig
Den alignregler hab ich sofort gegen einen kotronik jazz 40 ausgetauscht
Kommentar
-
helipilot david
Werde ihn morgen, wenn der Wind nicht bläst, mal testen! Hoffentlich schrotte ich nicht alles!
Kommentar
-
ponshy -
helipilot david
Danke! Wenn etwas nicht stimmt meld ich mich!Zitat von ponshy Beitrag anzeigenViel glück und wenns klappt dann natürlich viiiiel spaß
Kommentar
-
auch von mir viel Erfolg... mein erster CP der Sport V2 steht seit 3 Tagen fertig im Zimmer und wartet auch auf den Erstflug ... kann also mit dir mitfühlen
Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI
Kommentar
-
helipilot david
MAn ist immer ganz Nervös!!! mhm..., werd in gleich probieren!Zitat von doomkill Beitrag anzeigenauch von mir viel Erfolg... mein erster CP der Sport V2 steht seit 3 Tagen fertig im Zimmer und wartet auch auf den Erstflug ... kann also mit dir mitfühlen
Kommentar
-
helipilot david
Habe grade den 1. Flug absolviert, mit Erfolg! Das Teil flog auf anhieb! Ist nur noch zu Trimmen, da dafor der Wind ging! Könnte ein Vid einstellen sobald er gut (richtig) eingestellt ist! Das Teil geht echt super! Nur schade, dass der Wind zu stark jetzt bläst, sonst würde ich den ganzen Nachmittag noch fliegen!
Kommentar
-
helipilot david
Vid ca. ende dieser Woche!Zitat von doomkill Beitrag anzeigenGlückwunsch ..
dann warten wir mal auf das Video ...!
Wünsch dir noch ein hoffentlich bald windstillen Nachmittag.
Hoffe ich auch! Schon die ganze letzte woche Wind! 
Kommentar

Kommentar