Hallo Leute,
habe mir heute vorgenommen meinem 700'er das 3GX zu spendieren was bis auf das Heck auch super geklappt hat. (dank des Forum)
Bei der wie im Bild ersichtlichen Einbausituation arbeitet das Heck jedoch nicht richtig.
3GX gleicht die Bewegungen unten/oben und nicht links/rechts aus -- sagt wo kann ich das umstellen?
Danke
Gruß
Mike
Sorry aber so wird das einfach nicht eingebaut!!! ein FBL System sollte meiner Meinung nach immer auf Linie mit der Haupt Rotor Welle eingebaut werden!
installiere Dir die Software für das 3GX, dort wird anschaulich erklärt wie Du das 3GX einbauen sollst, bzw. kannst und wie in Deinem fall leider nicht, da die Sensoren so nicht auf den zu überwachenden Drehachsen für Gier, Nick und Roll liegen.
Das Programm starten, einmal auf next oder direkt auf Connectivity Instruction tippen. Kabel nach vorne oder hinten ist egal.
Bei einbau Kopfüber (wird aber beim 700er nicht nötig sein), unter dem Menüpunkt Rudder Parameters (dieser Punkt erscheint erst wenn unter Modell Selection ein Modell, z.b. 700er Expert/Normal oder Beginner plus Custom ausgewählt wurde) den Schalter unten bei Anti-tourqe Compensation von Nor.(mal) auf Rev.(erse) klicken. Erklärungen zu den einzelnen Punkten erhälst Du übrigends wenn der Mauszeiger auf die Einstellbalken bewegt wird, dauert einen kleinen moment (nicht anklicken, das verändert die Werte sofort, außer Du willst Sie ändern).
Wenn Du das 3GX neu positioniert hast, musst Du die Einstellprozedur nochmal wiederholen, da Du im moment absolut falsche werte drinhast, bedingt durch den vertikalen Einbau.
Ich bin mit dem 3GX sehr zufrieden, keine Drift's oder andere Probleme, arbeitet wie es soll.
Gruß, Dieter
P.S.: Einstellwerte (als anhaltspunkt) von Leon Luke, wie sie von einigen und auch von mir für die Firmware 1.2 genutzt werden. 3GX v1.2 beta settings - HeliFreak
Hallo Dieter,
danke für deine ausführliche Antwort,
habe heute den Erstflug absolviert, und ich muss sagen zwischen 3G und 3GX sind Welten dazwischen und das mit den Standardwerten der Software.
Werde mal die Einstellwerte von Leon Luke versuchen -- bin gespannt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar