3GX Einbaurichtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael

3GX Einbaurichtung

Hallo Leute,
    habe mir heute vorgenommen meinem 700'er das 3GX zu spendieren was bis auf das Heck auch super geklappt hat. (dank des Forum)

Bei der wie im Bild ersichtlichen Einbausituation arbeitet das Heck jedoch nicht richtig.

3GX gleicht die Bewegungen unten/oben und nicht links/rechts aus -- sagt wo kann ich das umstellen?

Danke
    Gruß
    Mike
    Angehängte Dateien
    Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
  • R0t0r
    R0t0r

AW: 3GX Einbaurichtung

Das kann man nicht umstellen. Es muss gerade oder auf Kopf eingebaut werden.
    Und der Länge nach in Flugrichtung.
    Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2012, 22:51.

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Du hast doch oben beim Empfängerakku extra dafür eine Plattform für das 3GX.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• Mike79
        Senior Member
        • 28.07.2011
        • 2357
        • Michael

Na super,
        das mit der Platte ist mir klar, da war auch das alte 3G Verbaut nur der neue Platz gefällt mir besser.

Das man dass nicht umstellen kann finde ich aber schon schwach vom 3GX.

Danke für die Info!

Gruß
        Mike
        Gruss Mike
        [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• PhobosMoon
          Member
          • 13.08.2010
          • 586
          • Chris
          • Pörtschach am Wörthersee

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,
          habe mir heute vorgenommen meinem 700'er das 3GX zu spendieren was bis auf das Heck auch super geklappt hat. (dank des Forum)

Bei der wie im Bild ersichtlichen Einbausituation arbeitet das Heck jedoch nicht richtig.

3GX gleicht die Bewegungen unten/oben und nicht links/rechts aus -- sagt wo kann ich das umstellen?

Danke
          Gruß
          Mike
          Sorry aber so wird das einfach nicht eingebaut!!! ein FBL System sollte meiner Meinung nach immer auf Linie mit der Haupt Rotor Welle eingebaut werden!

Hier ein denk Anstoß
          Angehängte Dateien
          Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
          Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• DSchwarze
            Member
            • 10.12.2010
            • 143
            • Dieter
            • FMC Condor Bückeburg e.V. und MFC Minimoa e.V Stadthagen

Hallo Mike,

installiere Dir die Software für das 3GX, dort wird anschaulich erklärt wie Du das 3GX einbauen sollst, bzw. kannst und wie in Deinem fall leider nicht, da die Sensoren so nicht auf den zu überwachenden Drehachsen für Gier, Nick und Roll liegen.

Das Programm starten, einmal auf next oder direkt auf Connectivity Instruction tippen. Kabel nach vorne oder hinten ist egal.
            Bei einbau Kopfüber (wird aber beim 700er nicht nötig sein), unter dem Menüpunkt Rudder Parameters (dieser Punkt erscheint erst wenn unter Modell Selection ein Modell, z.b. 700er Expert/Normal oder Beginner plus Custom ausgewählt wurde) den Schalter unten bei Anti-tourqe Compensation von Nor.(mal) auf Rev.(erse) klicken. Erklärungen zu den einzelnen Punkten erhälst Du übrigends wenn der Mauszeiger auf die Einstellbalken bewegt wird, dauert einen kleinen moment (nicht anklicken, das verändert die Werte sofort, außer Du willst Sie ändern).

Wenn Du das 3GX neu positioniert hast, musst Du die Einstellprozedur nochmal wiederholen, da Du im moment absolut falsche werte drinhast, bedingt durch den vertikalen Einbau.
            Ich bin mit dem 3GX sehr zufrieden, keine Drift's oder andere Probleme, arbeitet wie es soll.

Gruß, Dieter

P.S.: Einstellwerte (als anhaltspunkt) von Leon Luke, wie sie von einigen und auch von mir für die Firmware 1.2 genutzt werden. 3GX v1.2 beta settings - HeliFreak

Hier mal meine Einstellwerte RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen Align 3GX , nur Expo mittlerweile auf 30% im Sender eingestellt
            Zuletzt geändert von DSchwarze; 22.01.2012, 03:51. Grund: Nachtrag
            MZ32, MZ24 Pro, T-Rex 500E,600ESP DFC,700V2,Goblin 500,700,770,TDR GR18 + Segler

Kommentar

• Mike79
              Senior Member
              • 28.07.2011
              • 2357
              • Michael

Hallo Dieter,
              danke für deine ausführliche Antwort,
              habe heute den Erstflug absolviert, und ich muss sagen zwischen 3G und 3GX sind Welten dazwischen und das mit den Standardwerten der Software.

Werde mal die Einstellwerte von Leon Luke versuchen -- bin gespannt...

Danke
              Gruß
              Mike
              Gruss Mike

Kommentar

• Thomas Hert
                Thomas Hert

Der Unterschied von 3G zum 3GX ist echt enorm . Macht jetzt richtig Spaß das 3gx

Gruß Thomas

Kommentar

• Mike79
                  Senior Member
                  • 28.07.2011
                  • 2357
                  • Michael

@Thomas Hert: Welche Werte hast du eingestellt?

Die von Leon Luke?

Gruß
                  Mike
                  Gruss Mike

Kommentar

Lädt...
                  X