T-Rex 600 GF wendiger machen...
Einklappen
X
-
Evader -
Evader
AW: T-Rex 600 GF wendiger machen...
Von der Funke her bis 140% aber wie gesagt, die Mechanik macht da einen Strich durch die Rechnung...Zitat von tomtom70 Beitrag anzeigenDann gehn die Servowege bei der DX nur bis 100%??
Ja dann is sense...,definitif........
Kommentar
-
Also...,nochmals zum mitschreiben...:
Wenn du die Servowege alle auf 100% hast,dann stelle NUR mit dem Taumelscheibenmenu die Wege der TS ein.Soweit das es nirgends aneckt.....
Dann erst die Servowege erhöhen auf z.B. 120% bei Nick und Roll...
Die TS-Wege NUR im TS-Menu!!!!
Steh wirklich ICH aufm Schlauch*...
Also deine Werte im TS-Menu waren 60%,dann sinds jetzt wie du schreibst so 65%...,bis zum mechanischen Anschlag....
Jetzt erst stellst du die Servowege auf über 100%....,das ergibt eine höhere Drehrate deines Helis um die Roll und Nickachse...
Der TS Weg sollte sich nicht erhöht haben....
Komisch das es bei meinen Helis als ich noch Paddel flog funktionierte.......
Kommentar
-
ich glaube ihr schnallt es nicht, der thomas hat recht, das hat nichts mit dem weg den die ts macht zu tun. Wenn beim kreisel die heckdrehrate zu niedrig war, wie habt ihr das gelöst ? Genauso geht das mit der ts ;-) . Viel besser als der thomas kann man es leider nicht erklären. Ev mit einem bild vom menü ! Bin aber leider unterwegs.GR�SSE NORBERT
Kommentar
-
gonyo
Thomas,
das was du damit erreichst ist doch nur Expo im umgekehrten Sinn. Beim Flip
mit voll Pitch und voll Nick wird er damit auch nicht schneller drehen.
Leider kenn ich die DX nicht, aber bei meiner Futaba wär das so.
Gruss
Peter
Kommentar
-
@ Norbert1Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenich glaube ihr schnallt es nicht, der thomas hat recht, das hat nichts mit dem weg den die ts macht zu tun. Wenn beim kreisel die heckdrehrate zu niedrig war, wie habt ihr das gelöst ? Genauso geht das mit der ts ;-) . Viel besser als der thomas kann man es leider nicht erklären. Ev mit einem bild vom menü ! Bin aber leider unterwegs.
Die sollen nochmals drüber schlafen...,vll.wirds morgen einfacher.....
Ich mag für heute nimmer..................
Kommentar
-
Evader
Also: Expo habe ich standardmäßig auf 25% nun kann ich es aber auch auf 15% bzw. in dritter Stellung des Schalters auf 0% stellen.
Servo-Wege sind auf 100% das heißt bei allen 3 Servos einzeln.
Im TS-Menü habe ich Nick & Roll von 60%+ auf 65%+ hochgesetzt.
MEHR GEHT NICHT
Bei noch mehr kippt die TS (JA KIPPEN) bei voll-Roll bzw. Nick soweit das sie innen an die Rotorwelle stößt! Hier geht es gar nicht um den Weg den die TS hoch oder runter fahren kann um Kollektiven Pitch zu erzeugen. Da ist alles OK und bei +/- 10° eingestellt, mehr würde mein Motor eh nicht mitmachen.
Daher habe ich nun jetzt +/- 10° Kollektiv (auch vorher) und maximalen Zyklischen Pitch der möglich ist. Diese Einstellung muss ich nun probe fliegen...
Hoffe das es nun jeder verstanden hat
Kommentar
-
gonyo
So wie der Tom das vorschlägt , hast du einen wendigeren Heli und zwar genau solange
bis du Vollpitch hast und die TS ansteht. Da ist der Heli dann genauso wendig wie zuvor.
Der Heli fühlt sich aber im Normalflug wesentlich agiler an.
Gruss
Peter
Kommentar
-
Evader
Hmm ich glaube nun verstehe ich es und hatte einen Denkfehler...Zitat von gonyo Beitrag anzeigenSo wie der Tom das vorschlägt , hast du einen wendigeren Heli und zwar genau solange
bis du Vollpitch hast und die TS ansteht. Da ist der Heli dann genauso wendig wie zuvor.
Der Heli fühlt sich aber im Normalflug wesentlich agiler an.
Gruss
Peter
Bei Voll-Pitch kann das für den Zyklischen-Pitch angesteuerte Blatt nicht noch mehr "Pitch" geben. Daher entfaltet der Zyklische-Pitch seine höhste Wirkung wenn man nicht gerade dabei 100% Kollektiven-Pitch gibt, oder?
Für einen ßberschlag, muss man den Heli doch am besten kurz hochreißen mit Kollektiven Pitch, diesen dann nachgeben und nen starken und schnellen Zyklischen Nick Impuls geben, oder?
Entschuldigt wenn ich mich etwas "doof" ausdrücke aber ich bin bei den Helis erst seit 2-3 Monaten dabei und hatte erst 7 Fühle überhaupt =/
Kommentar
-
gonyo
Ja, so sehe ich das auch.Zitat von Evader Beitrag anzeigenBei Voll-Pitch kann das für den Zyklischen-Pitch angesteuerte Blatt nicht noch mehr "Pitch" geben. Daher entfaltet der Zyklische-Pitch seine höhste Wirkung wenn man nicht gerade dabei 100% Kollektiven-Pitch gibt, oder?
So kann man das machen , aber je wendiger der Heli desto weniger Pitch braucht´sZitat von Evader Beitrag anzeigenFür einen ßberschlag, muss man den Heli doch am besten kurz hochreißen mit Kollektiven Pitch, diesen dann nachgeben und nen starken und schnellen Zyklischen Nick Impuls geben, oder?
für einen ßberschlag.
Gruss
Peter
Kommentar
-
Evader
Zitat von gonyo Beitrag anzeigenJa, so sehe ich das auch.
So kann man das machen , aber je wendiger der Heli desto weniger Pitch braucht´s
für einen ßberschlag.
Gruss
Peter
Stimmt, weil der Zyklische Pitch dann heftiger wirkt und den heli heftiger umwirft...
Wie kann man beim landen den Zyklischen Pitch etwas bändigen? Drehzahl reduzieren und mehr Expo rein? Weil, habe im mom schon das Prob. das die Landungen ungenau und holprig werden....
Ich lande mit 1900U/min und 25% Expo...
Kommentar
-
Fraese
Das kannste mit DualRate an deiner Fernbediehnung entschärfen. Auf einen freien Schalter deiner Wahl legen und beim landen betätigen. Z. Bsp. auf 50% runtergehen dann hast nur noch 50% zykl. Pitch.
Gruß
Kommentar
-
Evader
Das ist ein guter Tipp! Das kann ich ohne Probs. in meiner DX8 einprogrammieren
Ich muss sagen ihr habt mir alle sehr gut geholfen. Vielen Dank an der Stelle dafür
Kommentar

Kommentar