T-Rex 600 GF wendiger machen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evader
    Evader

T-Rex 600 GF wendiger machen...

Hallo folgendes, ich fliege meinen T-Rex 600 GF nun mit ca. 1900U/min. Was mich noch etwas stört ist die "Wendigkeit" also ich kommen um die Kurven sehr gut, aber von der Stelle heraus einen ßberschlag zu machen traue ich mich nicht, der Heli reagiert zu langsam und dreht sich zu langsam...

Ich habe +/- 10° Pitch eingestellt, Roll & Nick sind Mechanisch am Limit, mehr geht da nicht. Was kann ich noch tuen? Drehzahl noch weiter steigern? was ich ungern tuen würde weil ich jetzt schon bei ca. 7min Flugzeit bin. Würden leichtere CFK-Paddel was bringen, oder den Heli nur instabiler machen?

Hat jemand einen Tipp für mich?

MfG
  • corruba
    Gelöscht
    • 14.05.2011
    • 1023
    • Benjamin
    • Burgenland

AW: T-Rex 600 GF wendiger machen...

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
    Hallo folgendes, ich fliege meinen T-Rex 600 GF nun mit ca. 1900U/min. Was mich noch etwas stört ist die "Wendigkeit" also ich kommen um die Kurven sehr gut, aber von der Stelle heraus einen ßberschlag zu machen traue ich mich nicht, der Heli reagiert zu langsam und dreht sich zu langsam...

Ich habe +/- 10° Pitch eingestellt, Roll & Nick sind Mechanisch am Limit, mehr geht da nicht. Was kann ich noch tuen? Drehzahl noch weiter steigern? was ich ungern tuen würde weil ich jetzt schon bei ca. 7min Flugzeit bin. Würden leichtere CFK-Paddel was bringen, oder den Heli nur instabiler machen?

Hat jemand einen Tipp für mich?

MfG
    Zyklischer Pitch oder Kollektiver Pitch?

Kommentar

• Evader
      Evader

Kollektiver, wie viel zyklischen ich habe, das weiß ich leider nicht. Aber die TS wird bei der jetzigen Einstellung soweit gekippt das sie gerade so nirgendwo anstößt, daher denke ich das ich da alles rausgeholt habe was geht...

Kommentar

• gonyo
        gonyo

Leichtere Paddel bringt sicher was , wenn du dazu noch die zyklischen
        Ausschläge erhöhst wird er um einiges wendiger.
        Gruss
        Peter

Kommentar

• corruba
          Gelöscht
          • 14.05.2011
          • 1023
          • Benjamin
          • Burgenland

Schau dir das mal an:

Pitch Einstellung

Kommentar

• 7 Up
            Gelöscht
            • 21.03.2011
            • 929
            • Ulf Peter

Corruba und Peter haben es schon gesagt, du mußt im TS Mischer der Funke den zyklischen Wert erhöhen. Wenn Du da aber unsicher bist, lass Dir helfen, sonst geht´s schief.
            Der 600er geht über Nick und Roll wie Schmidt´s Katze wenn er richtig eingestellt ist, bei +- 10° Pitch ist die TS sicher nicht am Ende, was zyklische Eingaben betrifft.

Wie hast Du Expo und Dualrate eingestellt? Nicht dass Du Dich selber ausbremst, gib mal Dein Setup durch.

lg
            Zuletzt geändert von 7 Up; 17.01.2012, 21:58.

Kommentar

• Qr1gL
              Member
              • 12.01.2008
              • 608
              • Christian
              • Schweiz

Schau mal, ob deine Fernsteuerung einen virtuellen Cyclic-Ring hat. Damit werden nur die Ausschläge in den "Ecken" begrenzt, wo die TS auch meistens ansteht. Dann könntest du evtl. den zyklischen Pitch noch etwas erhöhen.

Ansonsten wie schon gesagt, leichtere Paddel oder gleich FBL
              Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• nero16
                Senior Member
                • 26.09.2010
                • 1964
                • Horst
                • Telfs Tirol

und was ist wenn du die Drehzahl erhöhst, auf 2000
                Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Evader
                  Evader

Also Expo steht 25% (Roll&Nick) Servowege liegen bei 100%. Sonst habe ich nichts limitiert. Vielleicht würde noch bisschen mehr an der TS im Bezug Roll & Nick gehen aber dann stößt die TS bei Voll-Pitch + Voll Roll/Nick oben an. Den Pitch 0-Punkt kann ich jedoch nicht weiter nach unten verschieben, weil dann die TS bei voll negativ-Pitch + Roll/Nick unten am Chassie anstößt, zumindest wenn ich die 10° +/- Kolektiven Pitch behalten will.

Habe die Spektrum DX8 und im Menü "Taumelscheibe" steht alles auf +60

Wo könnte ich hier ansetzen, wobei wie gesagt die TS bei extremen Ausschlägen anstößt =/

Kommentar

• corruba
                    Gelöscht
                    • 14.05.2011
                    • 1023
                    • Benjamin
                    • Burgenland

Gestängelängen und TS Einstellung passen?

Kommentar

• Evader
                      Evader

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
                      und was ist wenn du die Drehzahl erhöhst, auf 2000
                      Hmm meinst du 100U/min bringen den erhofften Erfolg?

Hier ein Video von heute wo ich ein Looping probierte hatte, (bitte beachtet dass das mein 7er Flug überhaupt mir einem RC Heli war) Ich habe gut Speed geholt und kräftig am Nick gezogen (ich weiß zu stark und oben habe ich versäumt Pitch kurz raus zu nehmen) aber vielleicht könnt ihr euch so ein wenig nen Eindruck von meinem Heli verschaffen...

EDIT: Ja die Gestängelänge habe ich vor kurzem angepasst.

Kommentar

• 7 Up
                        Gelöscht
                        • 21.03.2011
                        • 929
                        • Ulf Peter

Bei 0° Pitch, stehen dann die Arme des TS Mitnehmers/Pitchkompensators waagerecht? Nicht dass Du nach oben Verschiebeweg der TS verschenkst.

Kann kein Video sehen.

lg

Kommentar

• corruba
                          Gelöscht
                          • 14.05.2011
                          • 1023
                          • Benjamin
                          • Burgenland

Wo ist ein Video?

Kommentar

• Helisteff275
                            Member
                            • 25.08.2009
                            • 535
                            • Stephan
                            • Raum Fürth-Nürnberg

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
                            Also Expo steht 25% (Roll&Nick) Servowege liegen bei 100%. Sonst habe ich nichts limitiert. Vielleicht würde noch bisschen mehr an der TS im Bezug Roll & Nick gehen aber dann stößt die TS bei Voll-Pitch + Voll Roll/Nick oben an. Den Pitch 0-Punkt kann ich jedoch nicht weiter nach unten verschieben, weil dann die TS bei voll negativ-Pitch + Roll/Nick unten am Chassie anstößt, zumindest wenn ich die 10° +/- Kolektiven Pitch behalten will.

Habe die Spektrum DX8 und im Menü "Taumelscheibe" steht alles auf +60

Wo könnte ich hier ansetzen, wobei wie gesagt die TS bei extremen Ausschlägen anstößt =/
                            Bei VollPitch kombiniert mit VollRoll oder VollNick stößt die TS bei meinen Helis auch an (bei 13Grad Pitch nach beiden Richtungen). Das macht aber nichts. So steuert eigentlich niemand seinen Heli.
                            TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                            Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• Evader
                              Evader

Sorry da habe ich glatt den Link vergessen http://www.youtube.com/watch?v=NIu8ptFqocA

Also soll ich den Zyklischen Pitch erhöhen auch wenn es Theoretisch ein Mechanisches Problem ergeben könnte?

Wofür sind die Werte in der DX8 unter "Taumelscheibe" Wo bei Nick, Roll etc. 60+ angegeben sind?

Kommentar

Lädt...
                              X