T-Rex Kaufentscheidung
Einklappen
X
-
ArguZ
Ja viel Spass auch von mir, ich bin soweit fertig und hab mich von der Anleitungen der 50% der Schraubenlaengen falsch sind auch nicht kirre machen lassen :-)
-
AW: T-Rex Kaufentscheidung
Wo auch immer du wohnst- ich will da auch hin. Das sieht ja nach Sonne aus
Sowas kenne ich gar nicht mehr...
nun viel Spaß beim Aufbau, bei Fragen weißt du ja was du tun kannst
LgForza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
Sebaja
So! Der Rotorkopf ist fertig. Alles ging ordentlich von der Hand, die Teile haben wunderpar gepasst und der Zusammenbau hat bis dato echt Spaß gemacht.
Morgen ist dann das Chassis dran!
Anbei zwei Bilder, der Hubschrauber im Größenvergleichsbild ist mein E-Flite Blade 120 SR. Ganz schön mickrig - aber auch ein toller Heli

Grüße, Sebastian
Kommentar
-
Jo. Der 500E macht wirklich Spaß. Auch für Leute ohne Gynäkologenfinger... Ist halt alles etwas handlicher und solider als bei den kleineren Helis.
Und was den Größenvergleich angeht: Ich hatte beim Bau einen 450er daneben stehen. Der ist ja nominell gar nicht sooo viel kleiner. Trotzdem ist der "kleine" Unterschied in der Praxis dann doch gewaltiger als man sich das vorher vorstellt.
Und meinen MCPx könnte ich vermutlich auf einem Rotorblatt vom 500er landen...
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
Jens50
Hi Sebastian,
viel Spaß mit dem 500E ! Meiner ist mittlerweile auch fertig geworden, der Aufbau war problemlos und hat viel Spaß gemacht. Jetzt fehlt nur noch die Reglerprogrammierung und besseres Wetter für den Erstflug.
Kommentar
-
Sebaja
Kommentar
-
Sehr schön, es geht voran =)
Sieht schön aus bisher der 500er.. ich muss dazu sagen, dass ich den bisher noch nicht in natura gesehen habe, deshalb fiel es mir immer schwer die Größe einzuschätzen, aber wenn deine Hand eine einigermaßen normale Größe hat, ist der ja doch recht anständig O.o
Das Einzige, was mich stutzig macht, sind die Lagerblöcke.. sind die echt aus Plastik oder täuscht das?
Lg,
JanickForza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
helipilot_
willst du unbedingt einen t-rex. Ich meine es gibt auch sehr andere Helis die echt top sind. Oder hast du dich schon so in die Rex helis verliebt*
Kommentar
-
Rabid121
Ja, aber im Inneren sind je 2 metallene "hex mounting bolts" in die die Schrauben gehen und die die Chassislast tragen... aber ja, die Lager sind in Kunststoff eingebettet!Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigenDas Einzige, was mich stutzig macht, sind die Lagerblöcke.. sind die echt aus Plastik oder täuscht das?
Lg,
Janick
LG, Michael
Kommentar
-
:dknow::dknow:Zitat von helipilot_ Beitrag anzeigenwillst du unbedingt einen t-rex. Ich meine es gibt auch sehr andere Helis die echt top sind. Oder hast du dich schon so in die Rex helis verliebt*
Danke, Michael- hätte ich ja nicht gedacht. Selbst beim 450er ist das Alu, und beim 250er doch auch? Aber gut, die werden sich schon Gedanken dazu gemacht haben^^Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
Rabid121
Wo bleiben die Fotos vom mechanisch fertigen 500E?Zitat von Sebaja Beitrag anzeigen[...]
Heute Abend gehts weiter
[...]
Grüße, Sebastian
Weiterhin vieeel Spass beim Aufbau...
LG, Michael
Kommentar
-
Sebaja
Nur kurz zur Info: Der Hubschrauber ist mechanisch fertig. Der Aufbau ging sehr ordentlich von statten. Auf Grund technischer Probleme kann ich grad nicht alle Bilder hochladen.
Werde noch genaueres berichten, wenn die Bilder kommen.
Habe übrigens grad einen Phoenix V3 Simulator inkl. Spektrum DX5e geschossen. Zusammen im neuwertigen Zustand für 80 Euro, inkl. Versand. Guter Preis find ich
Was ich mit der Funke mache, weiß ich allerdings nicht, vllt. verkaufen. Ich hoffe bloß, dass das mitgelieferte DX5e-Kabel mit meiner DX6i kompatibel ist, sodass ich mit der DX6 den Sim fliegen kann.
Hier aber doch noch ein kleines, wenn auch nicht sonderlich feines Bild. Wie gesagt, bessere Bilder folgen, vor allem weil dies schon ein veraltetes Bild ist! Wie gesagt, der Heli ist bereits mechanisch fertig, seit 2 Tagen!
Kommentar
-
Jo. Schaut doch schon mal ganz gut aus. Der Zusammenbau von dem Teil macht aber auch wirklich Spaß. Gute Bauanleitung - alles passt zusammen - und man sieht sehr schnell die Fortschritte. Nun noch brav die Kabel ordentlich verlegen und ab geht's ;-)
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar

Kommentar