T REX 450 Pro- noch ein paar Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan.S
    Member
    • 18.09.2011
    • 687
    • Stefan
    • Goldboden

AW: T REX 450 Pro- noch ein paar Fragen

Also beim 450 pro würde ich mit Paddeln starten, weil:

Der alte 450 pro (nicht V2 3GX) sehr günstig ist, aber kein bischen schlechter als der neue. Dadurch bist Du nach dem Umrüsten nicht soviel über dem, was gleich der 3GX gekostet hätte. Und Du hast die Wahl beim FBL System.

Den 450pro gabs vor kurzem bei Freakware in der Supercombo mal für 300 Steine.
    Der neue kostet ab 415.

Wenn Du umrüstest brauchst Du Kopf (40-50 Euro RJX Kopf) + Beast (meiner Meinung nach bestes P/L) 150 also 200. Machste also ca. 80 Euro platt und für den dann
    überflüssigen Gyro gibts auch nochmal 20 Euro in der Bucht.

Und Du bist mal beides geflogen und kannst dann informiert mitreden bei den FBL vs. Paddel
    Diskussionen.

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

Hallo,
      als absoluter Anfänger würde ich auch einen Paddelheli nehmen. Beim Abheben kann man mit dem Paddelheli über den Boden schleifen. Das FBL kann sich dabei aufschaukeln und der Heli kippt um. Also beim FBL immer mit einem kleinem Pitchstoss starten. Das ist als Anfänger nicht leicht.
      Ich fliege jetzt seit 7 Monaten, aber meistens flieg ich meinen Paddel 450er, da er leichter zu beherrschen ist.
      Gruß Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Ritschie
        Ritschie

So...danke nochmal für alle tips....habe jetzt doch bei einem trex500 ESP mit microbeast zugelangt.
        Heute war erstschweben...alles einwandfrei ! Video falls es noch hochlädt verlinke ich noch.

Gewissen Respekt vor der Größe habe ich noch, aber der heli liegt (verglichen mit dem mcpx) echt ruhig und "satt" in der Luft....also Einstieg geschafft...jetzt heißt es üben !

Resümee: blade cp2- msr- mcpx - Trex 500 Und ca 20 h heli-x...

Kommentar

• Oberheld
          Member
          • 28.10.2011
          • 135
          • Nico

sehr interessante Diskussion, ich bin an einem sehr ähnlichen Punkt. Bis auf den MSR und Phoenix anstatt Heli-X ist es bei mir das selbe.
          Zwar bin ich erst dabei, die ersten Nasenschwebe-Sessions zu machen, aber ich fliege auch erst seint 4 Wochen real.
          Als nächstes soll bei mir auch ein grosser her.

Lustmässig wärs ein 500er, was spricht denn für/gegen 500 bzw. für/gegen 450er?

Gruss,
          Oberheld
          T-Rex 500E, mCP-X V2, mQX, DX6i und Phoenix

Kommentar

• Oberheld
            Member
            • 28.10.2011
            • 135
            • Nico

Ich habe mich für den 500er entschieden - mag einfach doch gerne etwas mehr Flugmasse haben..
            T-Rex 500E, mCP-X V2, mQX, DX6i und Phoenix

Kommentar

• doomkill
              Member
              • 04.01.2012
              • 458
              • Dominik
              • Vorarlberg /Götzis

Ich hab mich vor 2 Wochen für den T-Rex 450 Sport V2 entschieden, auch mein erster CP Heli!

Grund für meine Wahl:
              450iger ist ne Grösse wo man besser Transportieren kann
              mann eh irgendwann einen 600 o. 700 will und dann hatt man noch ne kleine Spasskiste
              Weniger Lärm, geringere Crash-Kosten, hab vom 500 und grösser deutlich mehr respekt

Wieso Sport V2

Riemenantrieb verzeiht einfach mehr
              Nachspannen ist auch keine Hexerei...
              Das Blau vom Sport ist ziemlich Sexy
              Er wurde mir von einigen Piloten empfohlen

Mein Plan:

Fleissig üben am Sim und mit dem Sport und in nem Jahr mal ein Logo 600SE mit V

PS: such mal nach Sport v2 Janick und ich haben hierzu ne nette Fotostrecke gepostet ....

Lg Dominik
              Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
              MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

Kommentar

• Ritschie
                Ritschie

ich nochmal & verlinke noch mein video...

Dies ist das allererste Mal abheben mit dem TREX 500...ich bin davor nur MCPX geflogen.
                Diesen soweit über DR/Expo zahm gemacht und heckschweben, nasenschweben, kreisen usw geübt...
                Aktuell kann ich mit dem MCPX kreise und achten im Wohnzimmer fliegen und übe eben weiter (zusätzlich noch heli-x)

Es ist ein 500er ESP Flybarless mit Microbeast V2. Bitte keine Anmerkungen zu den dargebotenen Flugleistungen, ich will nur aufzeigen, dass ich es geschafft habe den 500er einzustellen, in die Luft zu bringen und sicher zu landen...die etwas wärmere Jahreszeit darf kommen...

PS: nachdem ich den MCPX wirklich in und auswendig kennengelernt habe, wollte ich endlich mal größere schrauben ;-) (also größer M1)

Kommentar

• doomkill
                  Member
                  • 04.01.2012
                  • 458
                  • Dominik
                  • Vorarlberg /Götzis

Tolles Video :-) rannte der oder die Joggerin wegen dem Rotorsound davon "lach"
                  Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
                  MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

Kommentar

Lädt...
                  X