ßber Koax, MSR, MCPX und Sim am Heli-X möchte ich jetzt das faszinierende Hobby etwas weiter ausbauen.
Mit dem MCPx fliege ich im Dachstudio kleine Kreise und Achten...komme da auch so langsam voran.
Ich komme vom elektromodellfliegen, daher ist Funke (T12), Lader und Lipotechnik alles gut bekannt und vorhanden
Jetzt möchte ich allerdings aufsteigen, und dachte das der 450 Rex ok wäre...
Folgende Fragen / ßberlegungen:
1) Komme ich mit dem 450er zurecht, wenn ich den MCPx fliegen(sicher in der Luftz halten) kann?
Ich denke ja?
2) Ich habe noch 4 gute Flightpower 3S 2500er EVO...die sind etwas länger , müssten aber passen, sie sind aber auch 20gramm schwerer, ist der heli damit zu kopflastig?
3) Starrantrieb beim Pro---ich habe verstanden, dass dieser weniger bis nichts verzeiht bei Bodenberührung, denke aber doch, dass es mir eher liegt, als ständig Riemen spannen?
4) Würde versuchen, den Heli mit Jazz oder YGE Regler zu bekommen, da ich hier schon die programmierkarten habe, mit den Reglern bisher gute Erfahrungen gesammelt habe und diese im Gov.Mode besser funktionieren...richtig?
5) Bekomme ich mit dem 450er Pro eine bessere Mechanik, als mit dem 500er in der "Plastik Version"... Damit meine ich Langlebigkeit und Präzision von Chassis und Anlenkungen ? Müsste ich für die gleiche Grundqualität wie beim 450 pro beim 500er dann nicht auch die Alu version nehmen ?
Danke für Input. gruß Richard

Aber niemand weitersagen
,von meinem alten kds genommen.Passt wunderbar.Selbst ein 2500 akku ohne probleme.
Kommentar