Heck Serbo zittert hin und her , brummt laut, keine Reaktion auf Steuerbefehle
Mein Beileid !
Ich kenne dein Heckservo nicht aber normalerweise funktionieren Heckservo nur über Gyro oder Stabi.
Wenn du es alleine Testes sollte es sich nicht so wie die TS Servos bewegen !
Aber es könnte natürlich auch Schrott sein aber das solltest du noch mal richtig Testen.
Hi,
Wenn das Bec vom Regler durchgeschlagen hat und der Regler dir die 22Volt vom 6 S Lipo voll durchgeschaltet hat auf die Anlage, würde ich alles ganz genau prüfen.
Die Servos sollten an einem Empfänger mit 5-6 Volt sauber laufen und nicht zucken. Ein pipsen it bei den Align 610 normal und kommt davon das die Servos Digital sind.
Mojn!
Das ist eine plausible Lösung was passiert sein könnte.
Sehe ich genauso.
Das BEC im Regler wird duch die ßberlast aufgeraucht sein und hat dann die Spannung vom Lipo niderohmig an die Elektronikkomponenten "durchgereicht"
die kanpp 25V vom Lipo sind wohl ein Todesstoß für alles was eigentlich mit 5,5V bertieben wird.
Beileid auch von mir!
Ich würde mal bei FW anrufen und das so schildern, dass es beim ersten anstecken kurz geraucht hat und jetzt nichts mehr geht.
Oder hast du den 2. Regler auch dort gekauft?
Wenn du es alleine Testes sollte es sich nicht so wie die TS Servos bewegen !
Aber es könnte natürlich auch Schrott sein aber das solltest du noch mal richtig Testen
Was soll ich denn da noch mal richtig testen. Die Servos sind alle ausgebaut und Einzel am neuen Empfänger getestet. Sie verhalten sich wie oben beschrieben.
Beileid auch von mir!
Ich würde mal bei FW anrufen und das so schildern, dass es beim ersten anstecken kurz geraucht hat und jetzt nichts mehr geht.
Oder hast du den 2. Regler auch dort gekauft?
Vielen Dank an Euch für euer Mitleid.
Das mit dem Händler lass ich, kein Bock auf Streit, und nein, der 2. Regler war nicht von FW.
Wenn alle Teile da sind, und alles neu aufgebaut wurde, werd ich euch wissen lassen, ob 3GX als letztes Bauteil auch Schrott ist.
Vielen Dank an Euch für euer Mitleid.
Das mit dem Händler lass ich, kein Bock auf Streit, und nein, der 2. Regler war nicht von FW.
Wenn alle Teile da sind, und alles neu aufgebaut wurde, werd ich euch wissen lassen, ob 3GX als letztes Bauteil auch Schrott ist.
LG Fels
So, alles getauscht. Es waren wirklich alle 4 Sevos im A..., der Empfänger defekt, der Regler sowieso. Die 3 GX funktioniert, der Motor ist auch noch i.O.. Egal jetzt hab ich nen Jive LV 80 drin und werd mein Glück wieder versuchen.
Hat einer für ne MX20 die Einstellwerte für die Gasgeraden? Hab das Standard Ritzer (16 ner) und den Standard Motor drin.
AW: T-REX 550 Standard Regler durch Dummheit abgeraucht
Erstflug
Gestern war es nun soweit. Wetter war OK, kaum Wind, aber sau kalt.
---- Blatthalter ab !!!----
Was soll ich sagen, er fliegt astrein, ohne nachstellen. Bin echt begeistert, nicht so wie mein 450 ger, der tanzt doch ganz schön hin und her.
Aber eins macht mir ein klein wenig Sorgen. Bei Hochlaufen des Helis kommt er in einen Drehzahlbereich, wo er sich wirklich doll schüttelt, so 2 sec. Dann ist alles wieder gut. Beim ausstellen genauso.
Hat einer eine Erklärung dafür? Wenn das nicht wäre, wäre alles traumhaft.
Kannst ja mal probieren die Blätter etwas fester oder loser, je nachdem.
Sie sollten auf jeden Fall so fest sein, dass sie nicht von alleine einklappen.
Kannst ja mal probieren die Blätter etwas fester oder loser, je nachdem.
Sie sollten auf jeden Fall so fest sein, dass sie nicht von alleine einklappen.
Ja genau, wo du es jetzt sagst; irgendwo hab ich das auch schon mal gelesen.
Sind jetzt ziemlich stramm, mal probieren.
AW: T-REX 550 Standard Regler durch Dummheit abgeraucht
Ich flieg zwar 450 T Rex Pro.
Aber wenn sich meiner beim Hoch laufen lassen schüttelt, sind die Blätter zu fest angezogen und können sich nicht ausrichten. Auch der Spurlauf im Flug stimmt dann nicht genau. Den nichts ist 100% gerade an einem Kopf, so genau können sie die gar nicht bauen.
Sollte es damit nicht besser werden, Heli ohne Blätter laufen lassen und die Blatthalter von der Seite ansehen, Spurlauf der Blatthalter kontrollieren.
Kannst auch auf einen Blatthalter seitlich einen Roten Strich machen, so sieht man ganz genau ob der Kopf in Ordnung ist oder z.B Blatthalter Welle, Blatthalter oder Hauptrotornabe nicht in der Spur laufen und erneuert gehören.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar