nachdem ich meinen T-Rex 550 3GX in der Standard Ausführung fertig gestellt hatte, kurz probegeschwebt bin, ist mir eine unglaubliche Dummheit passiert.
Bei Anschließen des Accus hatte ich totol vergessen (war tierisch aufgeregt), die Blatthalter abzubauen. Die 3GX initialiesiert natürlich, die Servos können nicht hoch / runter und binnen 3 sec. raucht mein Regler ab. Pech gehabt.

Kauf nun einen Neuen, baue in ein und peng, wieder durch. Hatte natürlich nicht geprüft, ob sonstige Komponenten Schaden genommen hatten. Bin nun am testen, wo die Fehlerquelle liegt und stoße nun auf Probleme.
1. Ich wollte als erstes mal die Servos testen, ob diese i.O. sind. Habe dazu die Elektronik komplett zulegt und die Servos einzeln an einen Empfänger mit 5,5 V Stromversorgung angeschossen.
Zuerst funktioniert mein Empfänger nicht mehr. Kann es sein, dass der Empfänger auch was abgekriegt hat? Neuen Empfänger verbunden und Standard Servo ran, i.O. Wenn ich die Align Servos anschließe, zittern 3 Stück wie blöd, eins ist tot. Ist das Zittern normal?? Wohl nicht.
2. Könnte der Motor auch was abgekommen haben? Hat ja eigentlich nicht gedreht.
3. Die 3GX wird sich zeigen, hab noch eine liegen.
Kann einer helfen, bevor ich neue Teile bestellt.
Grüße von Fels

) in den Empfänger und testet die einzelnen Servos.Als nächstes wird das 3GX verkabelt und getestet.Damit man wirklich sicher ist das am BEC-Kabel nicht zuviel ankommt lässt sich die Spannung am linken und rechten Pin messen sobald der Flugakku angeschlossen ist.
ansonsten auch von mir, mein Beileid. Kopf hoch, der Jive und die neuen Servos machen das wieder gut
Kommentar