Schwergängige Kugel der TS beim TRex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pingu
    Pingu

AW: Schwergängige Kugel der TS beim TRex 500

Zitat von Farkas Beitrag anzeigen
    Ach übrigends hatte ich schon erwähnt? Kann ja eh alles nicht sein
    Mir gehts auch auf den Senkel, dass beim Modellbau die Mentalität herrscht, egal, was ich da geliefert kriege, ich dengel und hämmer so lange drauf rum, bis es passt. Warum nicht einfach wieder zurück zum Händler damit? Und wenn die TS schwergängig ist und knarzt, dann hat die Heli nichts zu suchen! Soll da noch ein Servo durchbrennen? Nö!

Klar, keiner von uns hat die TS in der Hand gehabt, aber wenn es im Betrieb schon vernehmbare Störgeräusche gibt, dann denke ich auch, dass das keine Einbildung ist, und dann kann ein freundliches Gespräch mit dem Händler doch nichts schaden.

Kommentar

• neotask
      neotask

Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigen
      Hallo nochmal! Das Problem scheint echt ein Thema zu sein. Also, es handelt sich hier um eine Original Align-Taumelscheibe für einen 4-Blattrotorkopf (ebenfalls von Align). Die Servos stellen die Taumelscheibe sauber. Ich habe die Kugel in der TS ja schon kräftig gerollt und viel hin und her bewegt, danachg war sie auch relativ leichtgängig aber nachdem ich etwas geschwebt bin, ging das geknarre wieder los ( auch danach im warmen Keller) . Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das irgendwann von alleine aufhört .
      Danke für Eure Tipps !!!
      Gruss Robert
      Warum machst Du nicht mal ein kurrzes Video und stellst es ein, dann kann man auch evtl. mehr dazu sagen. Knarren kann man so schlecht per www beurteilen
      Die Glaskugeln sind gerade aus und Jeder von Uns gibt ja nur Möglichkeiten zum besten ohne zu wissen ob es überhaupt die Ts ist.

Das Ganze gleicht mehr einer Rateshow ohne es selbst gesehen b.z.w. gehört zu haben

Gruß Olli

Kommentar

• Pingu
        Pingu

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
        Das Ganze gleicht mehr einer Rateshow
        Ganz so ist es ja auch nicht, wir hatten ja alle schon mal eine TS in der Hand. Normal ist, dass sich die Kugel nicht von alleine bewegt und wenn man sie versucht leicht mit den Fingern zu bewegen doch einiger Kraftaufwand erforderlich ist. Nur, wenn die Kugel dann mal in Bewegung ist, und der Anfangwiderstand überwunden ist, dann sollte es gleichmäßig gehen und in keiner Ecke und an keiner Stelle hakeln.

Ansonsten kann noch Karies im Servo Geräusche verursachen.

Kommentar

• neotask
          neotask

Genau das meine ich ja, es kann noch an einigen anderen Stellen liegen und muss ja nicht von der TS kommen. Dazu fehlt dann einiges an Info.

Daher kann man nur raten

Wie so oft wäre eben ein kleine Video sehr hilfreich, aber so dramatisch scheint das Problem ja dann doch nicht zu sein

Gruß Olli

Kommentar

• Pingu
            Pingu

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
            es kann noch an einigen anderen Stellen liegen
            Ja, vielleicht läuft die TS mechanisch auf Anschlag an. Dann wären die Servowege falsch und müssten noch begrenzt werden. Klar, dass dann die Servos knarzen, weil sie ja weiter versuchen zu stellen.

Kommentar

• hartlrobin
              hartlrobin

Also mit dem Video habt Ihr recht. Das würde sicher alles besser verdeutlichen. Hab leider keine Zeit mehr, weil ich morgen früh für 2 Wochen in die Wärme verschwinde. Aber eins ist sicher: es ist die TS, die das Geräusch verursacht und sie ist definitiv schwergängig. Die Servos laufen einwandfrei in kollektiv pitch (also wenn sich die Kugel nicht dreht). Ich werde mal nach dem Urlaub den Händler anrufen.
              Gruß, Robert

Kommentar

Lädt...
              X