Heute war es soweit mein 700 durfte zum ersten mal abheben, ist/war shon ein geiler Heli. Die ersten beiden Flüge verliefen super gut ,es stimmte einfach alles auf Anhieb.
Doch dann kam der 3te Flug, ich zog meine Bahnen und aus heiterem Himmel drehte sich der Heli um die Hochachse und wurde immer kleiner. Zuerst schaltete ich mal die Drehzahlen herunter und irgendwie schaffte ich es auch den Heli wieder zu mir herzu holen, das war aber auch schon alles .
Als ich schon wieder etwas Hoffnung hatte den Rex wieder heil auf den Boden zu bekommen kam es wie es kommen mußte ! das gute Stück schlug mit einem dumpfen Geräuch etwa 5 m von mir weg in den Boden ein.
Was das bedeutet brauch ich ja nicht zu sagen. Nachdem meine Kollegen und ich so über den Helirest schauten fand Madness den Fehler.
Nun kommt es ! Es war die Buchse im Pitchlager am Heckrotor. Das Mistteil hatte sich gelößt und herausgedreht. Trotz Loctite und den 2 Schrauben die die Buchse klemmen drehte sich das Teil heraus. Ich könnte k.....en.

Ich kann nur jedem ans Herz legen kontrolliert das Teil an Eurem Heli, ein Blick erspart Euch eine menge Geld.
Es handelt sich um das Teil Nr 24

( Steuerfehler ) wäre es ok aber so etwas dürfte nicht passieren.
Kommentar