align 700 dfc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: align 700 dfc

...wenn das hier beim zollamt liegt...
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• FlügelHugo
      FlügelHugo

Bekomm ich dann ne Rechnung vom Zollamt, oder wie??

Hab nu nie in Fernost bestellt!!

Kommentar

• buegelmike
        Member
        • 04.05.2006
        • 97
        • Mike
        • Lechfeld

Hallo Hugo,
        sobald die Teile beim Zoll eingegangen sind - und das ist sehr wahrscheinlich, dass der Zoll die rausfischt - bekommst Du eine Benachrichtigung per Post. Dann kannst Du mit einem Kaufnachweis (Rechnung, Paypal oder so) das Paket beim Zoll auslösen.
        In Deutschland ist alles unser 25.- € incl. Versandkosten frei.
        Soll heißen da fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an.
        Bis 120.- € (auch incl. Versandkosten) bezahlt man 19% Einfuhrumsatzsteuer.
        Bei mehr als 120.- € ist sowohl Einfuhrumsatzsteuer von 19% als auch Zoll zu bezahlen. Dieser richtet sich nach dem Herkunftsland und der Ware. Bei Lipos aus Hongkong z.B.: sind das 2,8%. Hier ist nur der reine Warenwert maßgeblich.
        Ohne eine anständige Rechnung solltest Du beim Zoll nicht auftauchen. Ebenfalls wichtig ist die an Dich geschickte Benachrichtigung , ein Lichtbildausweis und viel Zeit.

Gruß,
        Mike
        Tomahawk, T-Rex 450,
        Futura, Dominator
        T-Rex 700E, SSM-Bell 47G, TDR

Kommentar

• FlügelHugo
          FlügelHugo

Zitat von buegelmike Beitrag anzeigen
          Hallo Hugo,
          sobald die Teile beim Zoll eingegangen sind - und das ist sehr wahrscheinlich, dass der Zoll die rausfischt - bekommst Du eine Benachrichtigung per Post. Dann kannst Du mit einem Kaufnachweis (Rechnung, Paypal oder so) das Paket beim Zoll auslösen.
          Soll heißen da fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an.
          Bis 120.- € (auch incl. Versandkosten) bezahlt man 19% Einfuhrumsatzsteuer.
          Bei mehr als 120.- € ist sowohl Einfuhrumsatzsteuer von 19% als auch Zoll zu bezahlen. Dieser richtet sich nach dem Herkunftsland und der Ware. Bei Lipos aus Hongkong z.B.: sind das 2,8%. Hier ist nur der reine Warenwert maßgeblich.
          Ohne eine anständige Rechnung solltest Du beim Zoll nicht auftauchen. Ebenfalls wichtig ist die an Dich geschickte Benachrichtigung , ein Lichtbildausweis und viel Zeit.

Gruß,
          Mike
          Kompliziert, na dann warte ich mal!!

Danke

Kommentar

• freaki2k
            Senior Member
            • 27.11.2011
            • 1013
            • Andy
            • LA / R / KEH

Zitat von Michael Faupel Beitrag anzeigen
            Frohe Weihnachten,

interessant finde ich wieviel Zustimmung und positive Resonanz die Kopie einer Kopie aus fernöstlicher Fertigung erhält. Während sich deutsche Ideenfinder und Kleinserienhersteller in den Hintern beißen würden, wenn sie eine technische Lösung zu 100% übernehmen müßten, kopieren findige Geschäftsleute im großen Stil ohne mit der Wimper zu zucken und werden hochlobend beklatscht.

Wenn da ganze jetzt noch richtig glänzt und der Name dann noch mit A anfängt und mit N aufhört, scheint einigen von euch die Hose zu platzen.

Leute merkt ihr eigentlich noch was?

Das hat aus meiner Sicht nichts mehr mit dem gewissenhaften Umgang und der Achtung vor (geistigem) Eigentum des anderen was zu tun. Die Einstellung zu gewissen Grundwerten scheint aber mittlerweile wohl vollkommen aus der Mode gekommen zu sein und nicht mehr in die heutige Zeit zu passen.

ßberlegt euch doch mal ab das wirklich so erstrebenswert ist diese Handlungsweise zu unterstützen .

Frohe Weihnachten
            Ich bitte dich, das ist doch nichts neues. Heute kopiert doch jeder von jedem ...

Autos werden kopiert, das iPad wird kopiert, usw...

Es ist gar nicht wert sich darüber aufzuregen.
            [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
            SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
            ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Wenn man die Diskussionen so verfolgt scheint es ja eine "schlechte" Kopie zu sein.
              Die Idee beim 7HV passiert doch auf der flexiblen Anlenkung. Align hat da da laut einem Posting auf Helifreak nur eine Alu-Verbindung.
              -Klaus

Kommentar

• Rapti
                Senior Member
                • 16.02.2011
                • 2302
                • Ivor
                • Zürich / Schweiz

Szabo testet den Kopf:

Gruss
                Ivor
                Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                Logo 550SX - Brain - IISI
                A-10 im Bau

Kommentar

• marndra
                  Senior Member
                  • 03.03.2008
                  • 2935
                  • Martin
                  • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                  Daher bin ich auf die langfristigen Aussagen zum Align-Konzept mit starren Anlenkgestängen (Alu ist für mich deutlich starrer als Kunststoff, zumindest sagt das das E-Modul)gespannt. Denn ich glaube schon dass die Compass-Jung ein paar Flugstunden runtergeschruppt haben, bevor sie zu der Aussage gekommen sind.
                  Hi Albert,

also ich habe mir die Bilder auch genau angeschaut und ich behaupte da ist was flexibles drin!!
                  Denn unten der schwarze Sechskantbolzen ist garantiert aus Kunststoff.
                  Sieht für mich aus wie ein Standard Abstandsbolzen aus PVC oder so.

Aber so offentsichtliche Fehler den TS-Mitnehmer starr zu machen wird auch Align nicht machen, bin ich mir ganz sicher. So doof sind die jetzt auch nicht.
                  Denn das mit dem Schwingungsproblem ist Align bekannt!!
                  (Das ist was anderes wie versteckte Fehler in einem Heck, wie das z.B. beim 250er war)
                  grü�e marndra

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Zitat von buegelmike Beitrag anzeigen
                    OT: stimmt nicht ganz. Es ist alles bis 25€ ohne Versand frei. ßber 25€ wird dann der Versand allerdings zur Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer dazugerechnet. In DE sind das 19%, in ß 20%. Das weiß kaum jemand, manchmal selbst die Zollämter nicht. Steht aber so auf der Homepage des Zolls und es gibt auf hier irgendwo einen Thread dazu.

BTT: der Compass-Kopf vom 7HV kostet 159,--€ - mit allem. Ob sich da ein Import für insgesamt rund 130€ dann wirklich lohnt? Wenn da was am Kopf dran ist, legst Du drauf (Rückversand usw.).

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• Idefix
                      Idefix

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                      BTT: der Compass-Kopf vom 7HV kostet 159,--€ - mit allem. Ob sich da ein Import für insgesamt rund 130€ dann wirklich lohnt? Wenn da was am Kopf dran ist, legst Du drauf (Rückversand usw.).
                      Ganz ehrlich....
                      Ich fliege zwei Compass-Köpfe (6HV)
                      Aber wenn der Align-Kopf funktioniert fliegen die sofort runter.
                      Nicht nur weil ich den Align Kopf optisch noch schöner (harmonischer) finde, auch weil ich mir dann nicht bei jeden Flug Gedanken machen muss, wo und ob überhaupt ich im Crashfall das nächste E-Teil her bekomme.

Zeig mir doch mal einen Händler in D. der den 7HV Kopf auf Lager hat... im Shop des D. Distributors (Mans-Toys) ist er ja nicht mal als E-Teil gelistet.

Gruß Holger

Kommentar

• Kafka
                        Senior Member
                        • 23.04.2009
                        • 1007
                        • Markus
                        • MFI-Neudorf

Hi,

eine Frage an die die bestellt haben.

Sind eure Upgrades lagernd?

Hab gerade nen Mail bekommen dass das Upgrade doch noch nicht lagernd ist und dass sie noch nicht wissen wann sie es wieder bekommen.

MfG
                        Kafka
                        Zuletzt geändert von Kafka; 04.01.2012, 10:29.

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
                          Zeig mir doch mal einen Händler in D. der den 7HV Kopf auf Lager hat.
                          Keine Ahnung. Vielleicht hier? Ich packe mir immer ein paar gängige Ersatzteile auf Halde.

Aber den neuen Align-Kopf hat ja scheinbar in DE auch niemand auf Lager, oder? Also was macht man da mit Ersatzteilen? Das mit dem 7HV-Kopf war ja auch nur so ein Einwand. Ehe ich mir da so Quasi-Vorserienteile aus Asien kommen lasse.

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• FlügelHugo
                            FlügelHugo

Detto, bekam auch ne Mail, das er ausverkauft sei, obwohl ich ihn am Sa bei Grün bestellte!!!

@ Kafka, wo hast du bestellt??
                            Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2012, 10:54.

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                              OT: stimmt nicht ganz. Es ist alles bis 25€ ohne Versand frei. ßber 25€ wird dann der Versand allerdings zur Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer dazugerechnet. In DE sind das 19%, in ß 20%. Das weiß kaum jemand, manchmal selbst die Zollämter nicht. Steht aber so auf der Homepage des Zolls und es gibt auf hier irgendwo einen Thread dazu.

Gruß
                              Dirk
                              Will ja nicht kleinlich sein, aber ist die Grenze nicht bei 22€?

Torsten
                              Vollkasko für Flugmodelle
                              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• higginsd
                                higginsd

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                                aber ist die Grenze nicht bei 22€?
                                Ups, korrekt Torsten.

Gruß
                                Dirk