align 700 dfc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

AW: align 700 dfc

Habe heute mal das Netz durchforstet aber einen genauen Termin bzw. weiteres findet man leider nicht

Ich hoffe das der Kopf und eine neue Supercombo bald rauskommt !

Kommentar

• Puschkin
      Member
      • 13.11.2009
      • 951
      • Manfred

Moin

Geil ausschauen tut es auf jeden Fall , ich denke es wäre auch bei 3D hilfreich. Die Wege wären kürzer. Wobei ich als nicht 3D Flieger sagen muß , ich würde es nur wegen der Optik anbauen.

Gruß Manfred

Kommentar

• Michael Faupel
        Member
        • 29.07.2008
        • 475
        • Michael

Frohe Weihnachten,

interessant finde ich wieviel Zustimmung und positive Resonanz die Kopie einer Kopie aus fernöstlicher Fertigung erhält. Während sich deutsche Ideenfinder und Kleinserienhersteller in den Hintern beißen würden, wenn sie eine technische Lösung zu 100% übernehmen müßten, kopieren findige Geschäftsleute im großen Stil ohne mit der Wimper zu zucken und werden hochlobend beklatscht.

Wenn da ganze jetzt noch richtig glänzt und der Name dann noch mit A anfängt und mit N aufhört, scheint einigen von euch die Hose zu platzen.

Leute merkt ihr eigentlich noch was?

Das hat aus meiner Sicht nichts mehr mit dem gewissenhaften Umgang und der Achtung vor (geistigem) Eigentum des anderen was zu tun. Die Einstellung zu gewissen Grundwerten scheint aber mittlerweile wohl vollkommen aus der Mode gekommen zu sein und nicht mehr in die heutige Zeit zu passen.

ßberlegt euch doch mal ab das wirklich so erstrebenswert ist diese Handlungsweise zu unterstützen .

Frohe Weihnachten
        Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• Mikewoofer
          Mikewoofer

Ich würde auch einen Compass Kopf einsetzen ABER es hat seine Gründe warum ich das nicht tue

Denn wenn ich einen Heli aufbaue dann will ich alle Ersatzteile von einem Händler bekommen und da hab ich dann keine Lust das von dem Heli zu nehmen dann ein paar Teile von einem anderen Gestänge selber basteln ....

Hätte ich nen Logo und Mikado würde das für den Heli machen hätte ich genau so meine Freude

Und ich denke viele wollen den Kopf auch nicht wegen der Anlenkungen sondern einfach weil er tiefer ist !

Außerdem ist es doch egal ??

Alle Rotorköpfe haben Blatthalter , Zentralstück , Blattlagerwelle .

Nur weil die Zukunft eben auch die Technik einholt ist das nicht immer gleich schlecht !

Kommentar

• RoKo1986
            Member
            • 02.01.2010
            • 349
            • roman
            • Ã?berall in der Steiermerk

Kann Mikewoofer nur recht geben! das selebe ist un der Auttomobilbranche das selbe! Der eine baut einen Nachtsichtassistenen ein und ein paar Wochen später gibts das auch von einem anderen Hersteller. Als Hersteller muss man mit der Technik mithalten aber das Rad kann man da auch nicht neu erfinden! Ich glaube wenn z.B. Mikado so einen Kopf bringen würde wäre für manche Leute keine abkupferung.

LG Roman

Kommentar

• Albert
              RC-Heli Team
              • 17.04.2001
              • 8599
              • Albert
              • MFC Hochstadt

Hi,
              ich als bekennender Retrobar-Pilot hab nix von dem Kopf, allerdings bin ich gespannt, wie sich das Align-Konzept bewährt. Egal ob (in dem Fall schlecht) kopiert oder nicht. Warum?

Laut Aussage von Compass ist die Idee ja nicht neu, allerdings wurde sie um die flexiblen Anlenkgestänge erweitert. Flexibel deshalb, weil sonst die Kugelköpfe über Gebühr belastet werden und verschleissen. Das hat bei kleinen Heli´s gut hingehauen, beim 90er anscheinend nicht mehr. Das kann man auch in dem Goblin-Thread nachlesen.

Daher bin ich auf die langfristigen Aussagen zum Align-Konzept mit starren Anlenkgestängen (Alu ist für mich deutlich starrer als Kunststoff, zumindest sagt das das E-Modul)gespannt. Denn ich glaube schon dass die Compass-Jung ein paar Flugstunden runtergeschruppt haben, bevor sie zu der Aussage gekommen sind.

Albert
              Ps.: nur weil es neu ist, muss es nicht besser sein. D.h. das alte Konzept hat zwar mehr Teile, könnte aber genauso niedrig bauen und ist in meinen Augen technisch gesehen nicht überdefiniert
              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3163
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

Ich finde es unglaubælich das einige immer rumheulen das Align alles kopiert.

Minicopter hat die zweite Stufe des Diabolos aller Plöchinger Vodoo gebmacht, darüber heult kein Mensch. (mag sein das Minicopter Plöchinger um Erlaubnis gefragt hat)

Mercedes hatte soviel ich weis als erstes die Blinker in den Seitenspiegel. Wie viele machen das Heute?

In diesem Sinne.

Lg Janis
                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Warten wir mal ab was raus kommt... wenn Compass tatsächlich da was neues entwickelt hat und einer der anderen das anzweifelt, wird es sich zeigen ob der Schutz zu Recht besteht. So oder so wird es eine Lösung geben...
                  Mir gefällt der Kopf aus ästhetischer Sicht. Eine Lösung mit TS Mitnehmer und Anlenkungsgestänge finde ich ist aber einfacher und günstiger. Anlenkungsgestänge verbiegen sich im Fall eines Crash, Ersatz ist schnell selbst gemacht.
                  -Klaus

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

Hi Klaus,
                    mir geht es nicht drum, wer was wie oder warum etwas geschützt hat. Ich kenne halt die Aussagen von Compass und glaube dass auch Align die Physik nicht ausser Kraft setzen kann. Alternativ kann natürlich auch Compass auf dem Holzweg sein. Aber ist einfach: da die Physik für alle gilt und Align ja bekanntermaßen recht schnell ist, werden wir ja feststellen, wer auf dem Holzweg ist.

Kommentar

• worldofmaya
                      worldofmaya

Bei Align sieht man noch nicht wirklich was sie gemacht haben... von einem Video kann man auch nichts ableiten. Man wird nächstes Jahr sehen wie sich die einzelnen Lösungen bewähren.
                      -Klaus

Kommentar

• NlCO66
                        NlCO66

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                        Daher bin ich auf die langfristigen Aussagen zum Align-Konzept mit starren Anlenkgestängen (Alu ist für mich deutlich starrer als Kunststoff, zumindest sagt das das E-Modul)gespannt.
                        Ich glaube nicht dass das starr ist Albert.
                        So wie ich das sehe, sitzt an den Kugelpfannen eine Dämpfung.
                        Sieht zumindest so aus, wenn man sich das Bild mal vergrößert.

Kommentar

• Albert
                          RC-Heli Team
                          • 17.04.2001
                          • 8599
                          • Albert
                          • MFC Hochstadt

Hi Klaus,
                          für mich sind das die kurzen Kugelköpfe von der Nickanlenkung in Kombi mit einem kurzen Gestänge (man sieht nur den Sechskant) mit links/rechts-Gewinde. Wie gesagt, wir werden sehen, die das Langzeitverhalten ist.

Kommentar

• Jense
                            Jense

Zitat von Michael Faupel Beitrag anzeigen

Leute merkt ihr eigentlich noch was?

Das hat aus meiner Sicht nichts mehr mit dem gewissenhaften Umgang und der Achtung vor (geistigem) Eigentum des anderen was zu tun. Die Einstellung zu gewissen Grundwerten scheint aber mittlerweile wohl vollkommen aus der Mode gekommen zu sein und nicht mehr in die heutige Zeit zu passen.

ßberlegt euch doch mal ab das wirklich so erstrebenswert ist diese Handlungsweise zu unterstützen .

Frohe Weihnachten

Ich will nicht quer schiessen oder so etwas,
                            aber sehen auch nicht taumelscheiben fast eine wie die andere aus, egal
                            welche firma das ist?
                            Klar kann man das rad nicht neu erfinden.

In diesem sinne...

Kommentar

• Jense
                              Jense

hier noch ein paar bilder:

New Align Cyberhead Dfc 700e Fbl !!! - Team daddyHOBBY - Radio Control

Sneak Peak: Align Trex 700 FBL New Head Design

Gefällt sehr. Mal sehen wann und ob das für die anderen modelle auch kommt

Kommentar

• ZJ1
                                ZJ1
                                Member
                                • 01.02.2010
                                • 160
                                • Jörg
                                • Marbach & Ludwigsburg

Wenn diese Technik von Align angeboten wird, dann funktioniert es auch.

Das wird von Align garantiert auch sehr gründlich getestet.
                                Die Taiwanesen sind auch nicht blöd...

Gruß
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X