Hoff heut, das das Wetter passt!!! Bin nur gestern im Garten mal geschwebt!
align 700 dfc
Einklappen
X
-
FlügelHugo
-
AW: align 700 dfc
Zitat von FlügelHugo Beitrag anzeigenWoher weist du das?
OK. frage. Hab jetzt alles auf den Langen eingestellt, Null Pitch/ 10° Pitch und 8° Zyk.
Wenn ich jetzt auf die Kurzen "stecke", ändert sich dann was? Bin in den Sachen einfach noch nicht so drauf!!!
Weil ich schon einige Jahre Heli Fliege.
wenn du mit den Langen 8° Zyk. hast und nun auf die kurzen wechseln würdest ohne neu einzustellen, hättest du nur 7,2 Zyk.
darf die hier aber noch ein Tip geben, mann sollte dem Stabi system so viel wie möglich zykl. geben. Mann sagt 10-12° 8° ist viel zu wenig
pitch +-12°
sei denn du bist reine Kampfschweber
Kommentar
-
So konnte eben mal zwei Flüge mit dem DFC Kopp machen-->bilde mir ein, dass dieser präziser einrastet und beim speeden gehts nun auch flotter zur Sache-->hätte ich jetzt nen Kameramann würde ich mal Video rein stellen...bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Kopf-->bin jetzt schon am überlegen, ob ich mir den auch in den 700N einbauen sollte
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
FlügelHugo
So auch 2 Flüge hinter mir.
Mir kommt er Präziser(Direkter) vor, und die Figuren sind Runder als vorher!!! Trotz kalter Finger wars Feeling Toll!!
Fazit: Sehr geiler Kopf!!! Hat sich aufjedenfall ausgezahlt, die alles zusammen 100€.
@Skyman, ne Kunstflug und leichter 3D. Hab 10 Pitch, 8 Zyk. und er macht Wunderbare Tic Toc´s!!
Unser Hardcore 3D´ler vom Club, fliegt min V-Stabi a net mehr!!
Kommentar
-
Hi,
häng mich auch mal! Hab heute auch 2 Flüge absolviert. Aber es ist viel zu kalt, da macht das keinen Spaß.
Zum Kopf, was positiv auffällt ist dass, das Spiel von den Kugelpfannen weg ist und das ganze Spielfrei ist. Jetzt ist nur die Frage wie lange die halten und ob die auch so schnell ausleiern wie die vorherigen. Vom fliegen her merk ich nicht viel Unterschied ausser das dass Speeden mit 1950U/min und 14° Pitch spass macht.
Das Phänomen das ich vorher mit dem Autorotieren hatte dass der Heli bei zu geringer Drehzahl kurz vorm aufsetzten sich wie Wild geschüttelt hat, ist jetzt auch weg. Jetzt kann ich den Heli solange in der Luft halten bis der Auftrieb nicht mehr reicht und er sozusagen runter fällt ohne das sich was aufschwingt.
Mein Fazit: hat sich gelohnt, und von der Optik her schauts auch besser aus.
MfG
KafkaAngehängte Dateien
Kommentar
-
FlügelHugo
Das einzige was mich immer noch einwenig Stuzig macht, is bei Voll Roll steht das Plastik (der anlengung) fast an der TMS an, und event. könnte er sich ausklingen!!! Dadurch das die Anlengung kürzer is als vorher, is ja auch Steiler!!!

Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2012, 17:53.
Kommentar
-
Darf ich mal fragen wie du auf 8° zykl. kommst?
wenn ich das Bild sehe hast du eher über 12°, bei voll pitch und voll Zyk. kommt bei mir aber nichts an die ts.
hast du ne Bevel Box? oder noch mit Blattspurlehre lol wie heist das ding nochmal komme doch gerade nicht auf den richtigen Namen, aber weißt was ich meine
Kommentar
-
Mikewoofer
@Kafka kannst du bitte die Bilder von deinem Suzi entfernen ??
Sonst muss ich den Kopf auch noch bestellen ^^
Kommentar
-
FlügelHugo
Das ne Optische Täuschung!! da steht nix an!! Es geht nur um die Kugelpfanne, das de so Steil steht und "ausklicksen" könnt!!Zitat von Skyman Beitrag anzeigenDarf ich mal fragen wie du auf 8° zykl. kommst?
wenn ich das Bild sehe hast du eher über 12°, bei voll pitch und voll Zyk. kommt bei mir aber nichts an die ts.
hast du ne Bevel Box? oder noch mit Blattspurlehre lol wie heist das ding nochmal komme doch gerade nicht auf den richtigen Namen, aber weißt was ich meine
PitchlehreZuletzt geändert von Gast; 15.01.2012, 22:01.
Kommentar
-
Ich glaub da musst durch und dir auch einen holen!Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen@Kafka kannst du bitte die Bilder von deinem Suzi entfernen ??
Sonst muss ich den Kopf auch noch bestellen ^^
Aber in Natura siehts noch besser aus!
MfG
Kafka
Kommentar
-
Irgendwie sind die Lager im Rotorkopf nicht wirklich robust-->4 Flüge mit dem Kopf gemacht und schon wieder Drucklager hinüber, hat jetzt mit dem Kopf direkt nichts zu tun...werde aber vorübergehend wieder den alten montieren...Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
FlügelHugo -
FlügelHugo
Blöde FRage, wie fliegst du??
Hab auf meinem ca 450 Flüge, und ich hab überlegt, ob ich noch die Alten einbau, sahn nach dem Putzen aus wie NEU!!!
Kommentar

Kommentar