Kaufentscheidung T-rex 500e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero67
    Hero67

AW: Kaufentscheidung T-rex 500e

Zitat von Skyjacka Beitrag anzeigen
    Habe auch mit dem Gedanken FBL gesplielt, bin aber fortgeschrittener Anfänger, bei Heliernst sah das Align System recht recht ßbersichtlich und gut einstellbar aus, habe aber hier im Forum dinge gelesen die mir zu kompliziert erscheinen.
    Klar könnte auch nen BEAST oder so sein, traue mich aber an die Einstellung noch nicht so ran
    Wenn man noch nie FBL geflogen ist und sich an das Einstellen nicht rantraut, dann ist das 3G der simpelste Weg, auch vielleicht gerade weil der TS-Mischer immer noch in der Funke programmiert werden muss. Ein 3G einzustellen ist wirklich simpel, gerade wenn man vom Paddel kommt. Und so viel schlechter ist es nun auch nicht, fliegt sich ganz anständig und vor allem problemlos.

Beim Beast muß man sich mit der Einstellerei schon eher umgewöhnen und beim 3GX ist das mit "problemlos" so eine Sache.

Wenn wirklich FBL zu Debatte steht, dann würde ich noch nach Restbestände des 500 ESP 3G Ausschau halten. Der ist baugleich zum 500E, hat aber alles aus Alu, ,Starrantrieb stahht Riemenantrieb, auch am HeRo CFK-Blätter und bessere Servos an der Taumelscheibe.

Ein Umbau des 500E auf FBL kommt meistens deutlich teurer als ein 500 ESP 3G. Ein paar findet man noch, z.B. hier:
    KX017012 - ALIGN T-REX 500 ESP 3G - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

oder für 20€ mehr mit Koffer:
    KX017012 - ALIGN T-REX 500 ESP 3G mit Alukoffer - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Der 500er Rex in der Plastikversion ist meiner Meinung nach der Heli, der das derzeit absolut beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Ich frage mich sowieso schon länger, warum die nicht längst alle ausverkauft sind.

Ich hatte mir noch einen der letzten ESPs geschnappt für 419,- EUR
      Zuletzt geändert von tasse; 23.12.2011, 14:34.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Skyjacka
        Skyjacka

ßber das 3g System habe ich mehr schlechtes als gutes gelesen, tja hat jeder seine Erfahrungen gemacht.
        Wenn FBL, dann möchte ich auch das Fluggefühl eines FBL haben ( Kenn es nur aus dem Sym und Erfahrungsberichten)
        Man hört ja das 3G fliegt wie ein Paddelheli, nur ohne Paddel, ist halt eine Aussage von vielen, hab natürlich auch positives gelesen.

Du meinst das 3G macht weniger Probleme als das 3gx? in welcher Hinsicht?

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Man hört ja das 3G fliegt wie ein Paddelheli, nur ohne Paddel, ist halt eine Aussage von vielen, hab natürlich auch positives gelesen.
          Mein Empfinden ist auch so. 3G fühlt sich subjektiv wie Paddel an. Und bei mir funktioniert es inzwischen auch. Trotzdem bin ich gerade in diesem Augenblick dabei, es gegen ein Beast du tauschen.
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Hero67
            Hero67

Wenn FBL, dann möchte ich auch das Fluggefühl eines FBL haben ( Kenn es nur aus dem Sym und Erfahrungsberichten)
            Wobei sich dann die Frage stellt, "wie fliegt sich denn ein Paddelheli" und was ist ein "FBL Fluggefühl"? Gut oder schlecht ? Mit 3G fliegt es sich schon ganz anders als mit Paddeln, schon alleine was das Fliegen beim Wind angeht. Gerade einem Anfänger gehen Figuren damit leichter von der Hand als mit Paddeln. Es gibt lediglich ein paar Dinge bei denen der Heli sich mit 3G ähnlich wie ein Paddelheli verhält.

Du meinst das 3G macht weniger Probleme als das 3gx? in welcher Hinsicht?
            Nun, man denke an das Driften, die teilweise mit neuen Firmupdates reingekommene indifferente Reaktion etc.

Das 3G funktioniert zumindest im 500er absolut problemlos und ohne viel Aufwand. Im DIR-Setup den Kopf wie beim Paddel einstellen, Funke programmieren, Wirkrichtungen auf der Taumelscheibe einstellen und für Nick und Roll jeweils einmal mit Vollausschlag des Knüppels den zyklischen Weg einlernen - fertig, fliegt out of the Box. Einfacher geht es nicht, wenn man vom Paddel kommt.

Mehr verstellen und Feintunen kann man natürlich bei den anderen Systemen, obwohl beim 3G auch etwas mit der Software geht. Mitr der V3.0 geht das 3G schon ganz anständig.

Nach meinen Erfahrungen wäre das meine Rangliste:

1. Beast
            2. 3G
            3. 3GX

Kommentar

• Skyjacka
              Skyjacka

Also ähnlich die Einstellung wie von 3GX, Danke Hero67, werde ich in meinen ßberlegungen mit einfließen lassen.

Kommentar

• ESPler
                ESPler

Also ähnlich die Einstellung wie von 3GX, Danke Hero67, werde ich in meinen ßberlegungen mit einfließen lassen.
                Hallo Skyjacka,

spar dir die ßberlegung und das Geld für ein 3G, die Software von einem 3G einzustellen ist auch nicht ganz ohne, bis der Heli mal so Fliegt wie du ihn haben willst, also bist auf jedenfall auf ein LapTop angewiesen, und nachdem du eh davor zurück schreckst, was die Einstellerei betrifft, ist das garnichts für Dich!

Wenn Du mit FBL Gedanken spielst, kauf Dir ein Beast, vieles ist Selbsterklärend, und wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, biete ich Dir an das Du mich anrufst und ich helfe Dir Telefonisch weiter..

Mit dem 3G hast du zwei Zusätzliche Bauteile am Heli, mit dem Beast nur eins, brauchst keinen PC und das Ding fliegt nach zwei bis drei Einstellflügen so wie du es haben willst, und wie es auch sein soll!

Also keine Experimente wie mit den Align-Systhemen.

Ein 3G funktioniert auch, aber der Weg zu einem gut eingestellten Heli mit 3G ist bedeutend schwieriger wie mit einem Beast.

Gruß

Stefan

Kommentar

• Skyjacka
                  Skyjacka

Ich Denke meine Entscheidung steht fest, es wird die Paddelversion mit dem Roxxy 9100-6.

Mein Gedanke war ja ein Heli zum ßben, bei dem die Ersatzteile nicht die Welt kosten, ich meine ein Kit für 139.- ist doch Klasse, vielleicht besorg ich mir die Supercombo und gleich das Kit dazu, ist so ein Psychologisches Ding beim Fliegen, hab dann im Hinterkopf, alle Ersatzteile da, jedenfalls bis zum ersten Absturz

Den Regler habe ich hier sowieso schon rumliegen und der andere wird verdonnert, also wer Interesse an einem roxxy 9100-6 mit Programmkarte einfach melden. Achso was bringt der überhaupt?

Denke die nächste Anschaffung wird dann vielleicht im nächsten Frühjahr ein FBL System für meinen 550.

ESPler, wenn Dein Angebot dann noch steht und ich immer noch so blöd bin wie jetzt, nehm ich es gern war

Kommentar

• ESPler
                    ESPler

ESPler, wenn Dein Angebot dann noch steht und ich immer noch so blöd bin wie jetzt, nehm ich es gern war
                    Grins,

ja gerne kein Problem.

Der Regler bringt um die 90€ bei Ebay.

Verkaufe ihn aber nicht zusammen mit dem Programmer, verkaufe die beiden Teile getrennt!

Außerdem gehören Abstürze einfach dazu, das ist leider so, was diese Saison betrifft, kann ich ein Lied davon singen!

Gruß

Stefan

Kommentar

• Skyjacka
                      Skyjacka

Genau Regler wird bei ebay eingsetzt, mal eine Frage zur 500 Größe, bzw. Flugverhalten, fliegt er sich merklich anders als ein 450 er?
                      Ich weis die Frage ist recht unprofessionell aber ich denke man weis was gemeint ist.

Und ESPler, Danke im Vorraus!

Kommentar

• ESPler
                        ESPler

Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Als ich damals von meinem 450er auf den 500er Umgestiegen bin, konnte ich es garnicht Glauben, wie anders und vorallem zahm der 500er fliegt und satt in den Kurven liegt.

Aber bei den ersten parr Lipo´s war damals auch jede menge Respekt mit von der Partie, das war schon ein ganz anderes Kaliber, im Vergleich zum 450er, aber so gings mir mit den 600ern auch, aber dann wird alles ganz schnell Routine.

Und der Spass kann beginnen, wenn der Respekt nachlässt!

Kommentar

• Skyjacka
                          Skyjacka

Kann ich nachvollziehen, bin vom 450 auf 550er, naja ungestiegen kann man eigendlich nicht sagen, fliege mehr den 450er, aber als der Brocken hochlief, dachte ich : Ach Du heilieger BimBam!

Fliegen tut er sich echt super, ganz anders als der gute alte 450 CDE V1, allein die Power war schon sehr beeindruckend, aber dann doch angshasenmäßig wieder den 450 ausgepackt.
                          Der 500 ist ein gutes Zwischending, freu mich schon sehr den zu Bauen, lecker sieht er ja aus mit seiner weissen Haube .

Kommentar

• ESPler
                            ESPler

Pass mal auf das der nicht zu deinem Lieblings-Heli mutiert, weil er einfach Spass macht und Power hat.

Ich habe alle meine Großen Heli´s wieder weg gegeben, ich Fliege am liebsten die 500er-Klasse, hab ja noch einen Protos 500, der ist aber gestretcht.

Werde mir zwar nochmal einen größeren Heli holen, aber hab damit keinen Stress, es soll ja angeblich von MSH ein 600er kommen, denke das wird eine Granate, aber auch der T-Rex 600 EFL, würde mir gut gefallen, mal sehen!

Kommentar

• dilledopp
                              Senior Member
                              • 07.07.2008
                              • 2401
                              • Helmut
                              • Rhein-Sieg-Kreis

Da kannste nix falsch machen, einfach kaufen, bauen, fliegen und freuen.

Der 500er ist, egal in welcher Version der Brot und Butterheli schechthin.

Die Einmeterklasse ist genial, ich verstehe nur nicht warum die meisten "Blödmänner" mit 450er rumhantieren, die sieht man doch nicht.
                              Zuletzt geändert von dilledopp; 23.12.2011, 22:36.
                              [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Rabid121
                                Rabid121

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                                [...]Nach meinen Erfahrungen wäre das meine Rangliste:

1. Beast
                                2. 3G
                                3. 3GX
                                Du hast Erfahrungen mit allen 3 Systemen? Welche konkreten Erfahrungen bringen dich dazu, dass 3G vor das 3GX zu reihen?

LG, Michael

Kommentar

Lädt...
                                X